Codec-Problem... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Codec-Problem...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Hier weiterzudiskutieren würde den Rahmen sprengen
    Zweifellos. Aber bei mir funktioniert es und darauf kommt es schließlich an

    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Mpeg ist sowieso verlustbehaftet.
    Tell me about it.
    Ich benutze Nero nicht von daher fällt es mir schwer zu beurteilen ob eine Umwandlung mit VLC besser als eine mit Nero ist.
    Das es weit fortgeschrittenere Programme gibt mit denen sich bessere Ergebnisse erreichen lassen ist klar. Mache ich schließlich selber.
    Aber das hilft Highcommander ja kaum weiter sofern es hier kein gescheites Freeware Material gibt.

    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Nero hat dabei aber den Nachteil, dass es nur bestimmte Codecs umwandelt ungeachtet der Installation des jeweiligen Videocodecs.
    In der Praxis hieße das halt das er konkret für einen Avi-Codec für Nero suchen müsste. Auch kein größeres Problem.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Zweifellos. Aber bei mir funktioniert es und darauf kommt es schließlich an
      Das ist aber nicht repräsentativ

      Tell me about it.
      Ich benutze Nero nicht von daher fällt es mir schwer zu beurteilen ob eine Umwandlung mit VLC besser als eine mit Nero ist.
      Das es weit fortgeschrittenere Programme gibt mit denen sich bessere Ergebnisse erreichen lassen ist klar. Mache ich schließlich selber.
      Aber das hilft Highcommander ja kaum weiter sofern es hier kein gescheites Freeware Material gibt.
      Es sind sehr viele Codecs verlustbehaftet. Und VLC kann ihm ja helfen, und es gibt genügend Freeware da draussen, wenn er es sich nur ansehen möchte.

      In der Praxis hieße das halt das er konkret für einen Avi-Codec für Nero suchen müsste. Auch kein größeres Problem.
      In der Praxis heisst das: Avi ist kein Codec sondern ein Container. Und Nero konvertiert nur MPEG, egal wieviele Codecs du sonst im System installiert hast, Nero ignoriert alle bis auf MPEG.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Das ist aber nicht repräsentativ
        Beschwerden im Internet auch nicht

        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Es sind sehr viele Codecs verlustbehaftet. Und VLC kann ihm ja helfen, und es gibt genügend Freeware da draussen, wenn er es sich nur ansehen möchte.
        Ich glaube er ist eher an einer einfachen Lösung interessiert ohne jetzt allzu groß in diesen Sumpf einzusteigen.

        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        In der Praxis heisst das: Avi ist kein Codec sondern ein Container. Und Nero konvertiert nur MPEG, egal wieviele Codecs du sonst im System installiert hast, Nero ignoriert alle bis auf MPEG.
        Also erkennt Nero grundsätzlich nichts anderes als Mpegs?
        Sags doch gleich, dann wäre sofort Ruh gewesen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Beschwerden im Internet auch nicht
          Lassen aber mehr Rückschlüsse zu als eine einzigen Meinung

          Ich glaube er ist eher an einer einfachen Lösung interessiert ohne jetzt allzu groß in diesen Sumpf einzusteigen.
          Sagte ich ja schon mit VLC. Hier eine Übersicht aller eingebauten Decoder: http://www.videolan.org/vlc/features.html

          Also erkennt Nero grundsätzlich nichts anderes als Mpegs?
          Sags doch gleich, dann wäre sofort Ruh gewesen.
          Eventuell kann er noch WMV, habs nie probiert, jedoch Divx/Xvid, RM oder Mov und das meiste andere kann es nicht.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Also den VLC hab ich jetzt. Könnt Ihr mir jetzt noch verraten, wie ich eine Datei konvertieren kann? Irgendwie bekomme ich das nicht hin...
            "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
            Im Krieg die Väter ihre Söhne."


            (Herodot)

            Kommentar


              #21
              Zuerst einmal die Frage, ob du das Video mit dem VLC abspielen kannst, denn wenn nicht, kannst du es auch nicht konvertieren.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #22
                ich kann es abspielen. aber erst, nachdem er es "repariert" hat.
                "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                (Herodot)

                Kommentar


                  #23
                  Dann kannst du es ja umwandeln, so wie ich es vorhin schon beschrieben habe. Ist eh im Menü Datei ein Punkt Konvertieren.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #24
                    muss ich dann zum konvertieren die datei einmal komplett durchlaufen lassen? er fängt nämlich nach "save" wieder mit normaler wiedergabe an. welches format sollte ich denn auswählen, damit WMP und nero die datei danach abspielen können?
                    "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                    Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                    (Herodot)

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, lass durchlaufen, das braucht er wahrscheinlich um es umwandeln zu können. Am besten machst du ein Mpeg2 daraus.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #26
                        also irgendwie funktioniert das nicht. ich gehe bei streamausgabe auf videocodec, mache das häkchen bei video und wähle im pulldownmenu MPEG-2 aus. dann gehe ich aus save und es passiert nichts. die konsole ist noch da aber es wird nichts abgespielt oder umgewandelt.
                        "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                        Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                        (Herodot)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich würde sagen das dir dazu einfach der richtige Codec fehlt.
                          Aber ayin weiß das sicher besser

                          Kommentar


                            #28
                            @Highcommander:
                            Hast du dir denn jetzt mal z.B. das hier angesprochene MediaInfo runtergeladen? Welchen Codec verwendet das Video denn jetzt?

                            Ansonsten besteht natürlich die Möglichkeit, dass das Video wirklich beschädigt ist.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #29
                              ja, hab ich. bei video-stream steht: xvid.
                              Zuletzt geändert von Highcommander; 07.12.2008, 16:53.
                              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                              (Herodot)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich machs mal ganz einfach: Willst du dir das Video nur ansehen oder willst du eine DVD daraus machen?
                                Für ersters: Ansehen kannst du es ja nun mit dem VLC.
                                für zweiteres: Hier gibts ein gratis Tool, dass wandelt dir das Video um und macht eine DVD daraus: Free Videos To DVD - Download

                                Sollte das auch nicht gehen, bin ich auch der Meinung, dass das Video defekt ist.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X