Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das handy und die 2 simkarten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das handy und die 2 simkarten

    da ich mich ehr mit pc und netzwerktechnik beschäftige hab ich mich noch nie mit handys und den verrückten ideen der netzbetreiber beschäftigt die ihre geschäftsmodelle sichern wollen beschäftigt

    also ...folgende frage:
    ich habe 2 sim karten
    die erste: vodafone, prepaid... ist nur zum anrufen gedacht
    die zweite: o2, vertrag mit datenflatrate... zur zeit in meinem huawei-modem drin

    die frage ist ob und wie ich die datenverbindung nutzen kann wenn ich die o2 karte in mein handy stecke und damit ins netz gehe???

    ach ja.. das handy ist ein MDA Compact 2 ... simlock, netlock und so hab ich alles rausgenommen...

  • #2
    Wenn die Infos, die ich gerade im Netz gefunden habe, stimmen, dann ist dein Handy nicht UMTS-Fähig. Somit wäre es ziemlich sinnfrei damit online zu gehen, denn normales Surfen auf Websites ist damit nicht möglich bzw. nur seeeeeeehr langsam. Kannst dich höchstens mit WAP-Seiten begnügen.

    Ansonsten sollte es normalerweise eigentlich vollkommen egal sein, ob du die Karte im Modem oder im Handy nutzt. Ist das von o2 denn ein wirklicher Handy-Vertrag oder so ein Modem-Vertrag? Am besten du schaust einfach in den Vertrag rein, wie die Konditionen so sind.

    (Voraussetzung ist natürlich immer ein Browser auf dem Handy.)
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      naja ich will damit nicht unbedingt riesige graphische seiten aufrufen..

      ehr zum unterhalten gedacht.. weil per sms wird das sehr teuer...

      also msn und icq und so... (dafür sollte GPRS ausreichen )

      im übrigen ist da windoof mobile drauf.. mit dem internet explorer...

      hm.. naja im schlimmsten fall werd ich wohl mal in den laden gehen müssen, und fragen wenn der vertrag nix her gibt

      Kommentar

      Lädt...
      X