Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computerproblem: Geht nur noch im abgesicherten Modus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Computerproblem: Geht nur noch im abgesicherten Modus

    Hallo,

    ich habe gestern nen Problem gehabt und musste auf meinen Laptop Vista neu installieren. Nachdem ich das gemacht habe, musste ich ein neues Konto erstellen und dann wurden vom Vista aus die Persönlichen Einstellungen eingestellt. Und ab da hängt sich der PC auf und macht nicht mehr weiter.

    Das Konto funktioniert nur noch im abgesicherten Modus.

    Kann mir jemand helfen?

    Ich hab nen ASUS Laptop X-53 mit der Vista 32-Bit Version.

    lg
    Captain Dylan Hunt

    - - - - Mein VT - - - -

  • #2
    Eventuell ist bei der Installation etwas schiefgegangen. Hattest du während der Installation eine Internetverbindung?
    Ansonsten kannst du ja mal probieren, Vista erneut zu installieren ohne jegliche Internetverbidung.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Das kann sein. Ich hab das jetzt mal ohne Internetverbindung gemacht. Und bisher scheint alles wieder normal zu gehen.
      Bisher habe ich keine Probleme mehr. Danke für die Hilfe


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Captain Dylan Hunt schrieb nach 56 Minuten und 53 Sekunden:

      EDIT:
      Also im allgemeinen geht wieder alles. Aber sobald sich ein Programm aufhängt und nicht mehr reagiert, kann ich nichts mehr machen. Dann kann ich auch den Task-Manager nicht mehr aufrufen, um es zu schließen. Das einzige, was hilft, ist neu Starten. Kann man dagegen was unternehmen
      Zuletzt geändert von Captain Dylan Hunt; 20.12.2008, 20:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


      • #4
        Für mich klingt das eher nach einem Hardwaredefekt. Eventuell wird der RAM defekt? Kannst ja mal eine Diagnoseprogramm ala Memtest86 durchlaufen lassen.
        Kann auch sein, dass die Festplatte was hat.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


        • #5
          ICh hab jetzt so ein Memtestprogramm mehrere Stunden lang laufen lassen. Und es hat keine Fehler gemeldet. Der RAM scheint in Ordnung zu sein....

          EDIT:
          Es ist aber immer noch so, sobald ein Programm instabil wird, hängt sich der ganze PC auf und dann hilft nur noch neustarten, da der TaskManager nicht geht.
          Zuletzt geändert von Captain Dylan Hunt; 21.12.2008, 14:02.

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
            ICh hab jetzt so ein Memtestprogramm mehrere Stunden lang laufen lassen. Und es hat keine Fehler gemeldet. Der RAM scheint in Ordnung zu sein....

            EDIT:
            Es ist aber immer noch so, sobald ein Programm instabil wird, hängt sich der ganze PC auf und dann hilft nur noch neustarten, da der TaskManager nicht geht.
            Also, ich würde das Betriebssystem noch mal aufspielen. Es ist schon komisch, dass die Kiste startet, aber dann irgend wann Winke-winke macht. Ayin´s erste Vermutung mit der Fehlinstallation scheint mir plausibel zu sein. Außerdem hast Du ja noch nicht alles so eingestellt, wie Du es haben möchtest und dann ist eine Neuinstallation nicht ganz so tragisch.......Du hast doch noch nicht alles konfiguriert, oder .... ????

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
              ICh hab jetzt so ein Memtestprogramm mehrere Stunden lang laufen lassen. Und es hat keine Fehler gemeldet. Der RAM scheint in Ordnung zu sein....

              EDIT:
              Es ist aber immer noch so, sobald ein Programm instabil wird, hängt sich der ganze PC auf und dann hilft nur noch neustarten, da der TaskManager nicht geht.
              Brauchst Du Vista unbedingt? Wenn nein, hast Du vielleicht irgendwo noch eine XP-CD rumliegen, die Du installieren könntest? Oder (imho noch besser) irgendein Live-Linux, das Du ohne Installation testen kannst? Wenn Knoppix, Ubuntu oder was Du halt da hast nämlich nach einiger Zeit ebenfalls anfängt, rumzuzicken, kannst Du Dir sicher sein, daß es ein Hardwareproblem und kein Softwareproblem ist (mithin also ein Garantiefall)
              Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
              (Dr. Samuel Johnson)

              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

              Kommentar


              • #8
                Da ich noch ne XP-CD zur Verfügung habe, werde ich XP mal, wenn ich Zeit habe installieren. Vista hab ich jetzt mehrmals draufgespielt, aber es kam immer das gleiche Problem....wenns mit XP läuft, geht das erst mal als Lösung.
                Danke für eure Hilfe. Ich werde mich hier wieder melden, wenn ich XP drauf habe

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                • #9
                  Problem hat sich erledigt.
                  Zum Wiederherstellen des Systems hat eine Recoverydvd gefehlt.(Die hat ASUS vergessen mitzuschicken) Die hab ich mir geholt und jetzt läuft wieder alles.

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X