Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pinbelegung des Mainpoweranschlusses eines ATX Netzteils

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pinbelegung des Mainpoweranschlusses eines ATX Netzteils

    Hi,
    ich habe hier ein ATX-Netzteil, und will es starten, ohne PC, dazu muss man ja Pin 14 und 15 verbinden, nur welche sind das?
    Hier:


    Oder hier?:
    68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61


  • #2
    Kurze Suche bei Orakel Google hilft:
    Netzteil ohne MOBO einschalten

    Einfach Masse und PS_ON miteinander verbinden. Ich persönlich habs noch nie gemacht, also keine Garantie

    Gruß,
    LaForge
    Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

    Kommentar


    • #3
      Ich würde dringend davon abraten, ohne tiefere Kenntnisse am Netzteil rumzufriemeln. Erst recht wenn das Ding an der Steckdose hängt.

      Kommentar


      • #4
        Viel Passieren kann nicht außer dass die sicherung rausfliegt. Einen Stromschlag wirst du in einem halbwegs modernem Haus mit Schutzschalter schon nicht kriegen. Das Netzteil könnte draufgehen. Aber eigentlich ist das kein Problem hab schon gesehen wie ein bekannter so ein Netzteil angekriegt hat. Lies dich vorher halt noch bissl im Inet um.
        Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte eigentlich gefragt, wo Pin 14 und 15 sind, weil fehlender Nummerierung, und weil die Bilder widersprüchlich sind .,
          Aber trotzdem danke
          Hab es schließlich durch ausprobieren herausgefunden (wäre nix passiert, da es 4 Möglichkeiten gibt, und bei jeder man mit Masse kurzschließt.


          Jetzt ist meine andere Frage, weiß jemand wie man den Timeout von Festplatten unterbindet, d.h. ich hab zerlegte Festplatten, nur Steuerungselektronik und den Motor, und der schaltet sich ab, weil wegen keine Daten.
          68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

          Kommentar


          • #6
            Aso......sry....klar. Ich hatte nicht richtig gelesen.....
            Weil wegen der Platte:
            Versuch doch einfach Daten draufzumachen

            Gruß
            Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von LaForge93 Beitrag anzeigen
              Aso......sry....klar. Ich hatte nicht richtig gelesen.....
              Weil wegen der Platte:
              Versuch doch einfach Daten draufzumachen

              Gruß

              Du hast schon wieder nicht richtig gelesen
              Die Plattensehen so aus (siehe Anhang) .
              Da schreibt niemand mehr irgendwelche Daten drauf .
              Angehängte Dateien
              68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

              Kommentar


              • #8
                Deswegen hab ich ja auch " Versuch doch einfach Daten drauf zu machen " geschrieben und einen Smiley drangehängt^^
                Ironie ist schwer zu transportieren - zumindest in Foren, Chats & Co. .......
                Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von LaForge93 Beitrag anzeigen
                  Deswegen hab ich ja auch " Versuch doch einfach Daten drauf zu machen " geschrieben und einen Smiley drangehängt^^
                  Ironie ist schwer zu transportieren - zumindest in Foren, Chats & Co. .......
                  Hoppla, sorry .
                  Ja, das stimmt, Ironie nicht so offensichtlich in Foren.
                  68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X