Welchen Browser verwendet ihr? (2009/2010) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2009/2010)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eigentlich GNU IceCat, aber das ist im Prinzip das gleiche wie Firefox. Es ist einfach die open-source-Version davon.

    Kommentar


      Ich nutze Opera schon seit mehreren Jahren und kann mich nicht beklagen. Eine tolle Startseite, BitTorrent-Unterstützung, automatische Updates, Rechtschreibkorrektur und jede Menge anderer nützlicher tools. Aufgrund der kleinen Verbreitung des Browsers(ca. 2% aller Computer) ist er für Hacker auch kein Ziel, weshalb im moment (soweit ich weiß) keine Sicherheitslücken bekannt sind.

      Deshalb verwundert es mich auch dass Opera der am zweitmeißten genutzte Browser in der Umfrage hier ist. Aber zugleich sieht man da auch dass Leute die sich mehr mit Computern befassen andere Browser nehmen als Leute die das ganz nicht interessiert. Demnach ist der Internet Explorer auch nicht die erste Wahl für die Nutzer dieses Forums, obwohl er insgesamt noch von ca. 35% genutzt wird.

      Kommentar


        Opera finde ich auch ganz gut, aber nach meiner Erfahrung komme ich mit dem Flashvideo Herunterladen dort nicht so gut klar wie mit Firefox und DownloadHelper. Solange das so ist, bleibe ich bei Firefox (bzw. IceCat). Da ich den Browser nur zum Webseitensurfen benutze und nicht für aufwendige, weiterführende Anwendungen, könnte ich ansonsten genau so gut Opera benutzen.

        Kommentar


          Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
          Opera finde ich auch ganz gut, aber nach meiner Erfahrung komme ich mit dem Flashvideo Herunterladen dort nicht so gut klar wie mit Firefox und DownloadHelper. Solange das so ist, bleibe ich bei Firefox (bzw. IceCat). Da ich den Browser nur zum Webseitensurfen benutze und nicht für aufwendige, weiterführende Anwendungen, könnte ich ansonsten genau so gut Opera benutzen.
          Dafür gibt es auch andere Tools, ich könnte dir auf der Stelle einige nennen, da die, die mir bekannt sind und die auch wirklich einwandfrei funktionieren, auch zum runterladen von Daten diverser pseudo-legaler Seiten geeignet sind, werde ich diese hier nicht benennen. Aber Google ist dein Freund und Helfer, dafür brauchst du FF wirklich nicht
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
            Opera finde ich auch ganz gut, aber nach meiner Erfahrung komme ich mit dem Flashvideo Herunterladen dort nicht so gut klar wie mit Firefox und DownloadHelper. Solange das so ist, bleibe ich bei Firefox (bzw. IceCat). Da ich den Browser nur zum Webseitensurfen benutze und nicht für aufwendige, weiterführende Anwendungen, könnte ich ansonsten genau so gut Opera benutzen.
            schau doch einfach mal in /tmp nach. Fast alle Videoportale speichern die Dateien da zwischen, die muss man dann nur noch in den gewünschten Ordner kopieren (das Video muss dazu im Browser noch offen sein), einfach geht es eigentlich nicht.
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

            Kommentar


              Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
              Eigentlich GNU IceCat, aber das ist im Prinzip das gleiche wie Firefox. Es ist einfach die open-source-Version davon.
              Fx selbst selbst ist doch schon Open-Source.

              Kommentar


                Spöttische beschreibung der Browser

                Spöttische Beschreibung der Browseruser
                Gez. Lieutanent Braker
                Vom Star Trek Chat RPG
                Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                Kommentar

                Lädt...
                X