Welchen Browser verwendet ihr? (2009/2010) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2009/2010)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Firefox 3.0.6, den ich ständig aktuell halte.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      #32
      Ebenfalls. Firefox ist in meinen Augen einer der benutzerfreundlichsten Browser. Ich habe es auch schon mit Safari versucht, aber der läd mir zu lange beim Starten.

      Kommentar


        #33
        Ist halt die Frage für wen er benutzerfreundlich ist? Für ein bischen privat mag er es ja sein, aber in einem Firmennetzwerk ist er alles andere als benutzerfreundlich. Sobald Firefox o. andere Browser auf Gruppenrichtlinien hört, zentral verwaltbar, mit SMS o. SCCM verteilbar, updatebar, active-x-fähig was weis ich noch alles ist, dann kann man einen winzigen Augenblick einen Gedanken daran verschwenden, im Firmenetzwerk etwas anderes einzusetzen als den IE.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #34
          Firefox, schon allein wegen Adblock. Früher hatten Seiten 1-2 statische Banner auf der Seite und ich fand das immer völlig ok. Schließlich muss sich eine Webseite ja finanzieren. Heute sind viele Seiten aber mit blinkender Flashwerbung vollgestopft, die teilweise sogar geräusche macht.Dieses Forum ist da auch ein relativ schlimmes beispiel. Als ich eben mal ohne Adblock gesurft bin kamen Maschinengewährschüsse aus meinen Lautsprechern.
          Sorry aber auch wenn sich ein Forum finanzieren muss, das geht zu weit.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #35
            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
            ...
            Als ich eben mal ohne Adblock gesurft bin kamen Maschinengewährschüsse aus meinen Lautsprechern.
            Sorry aber auch wenn sich ein Forum finanzieren muss, das geht zu weit.
            Kleiner Tipp: Schließe einfach das "Direkt antworten" unten, dann hast Du schon mal einen Störfaktor weniger. Ich mach das weil sich mein FF fast mal mit der T-Com Werbung aufgehängt hat.
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              #36
              Naja mit Adblock hab ich das Problem auch nicht mehr und kann trotzdem alle Funktionen dieses Forums benutzen. Ich habe da auch absolut kein schlechtes Gewissen. Webseitenbetreiber die ihre Seiten mit Werbung überladen sind selbst schuld daran wenn von mir keine Werbeeinnahmen mehr reinkommen.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                #37
                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Webseitenbetreiber die ihre Seiten mit Werbung überladen sind selbst schuld daran wenn von mir keine Werbeeinnahmen mehr reinkommen.
                Überladen ist hier gar nichts, als registrierter -> eingeloggter User siehst du gerade mal zwei Banner und das eine kannst du auch noch bequem (wie schon beschrieben) weg klicken bzw. ausblenden. Das hier und da mal Flash-Banner mit einem nervigen Ton kommen kann der Seitenbetreiber nicht wirklich beeinflussen. Sei mal lieber etwas dankbarer und hab doch ein schlechtes gewissen, ohne die Werbung gäbe es kein SciFi-Forum (und was auch immer) nicht für dich...
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #38
                  Sorry aber dann muss man sich halt einen Werbeanbieter suchen wo man die geschaltete Werbung kontrollieren kann. Und wenn man die Werbung doch ach so einfach wegklicken kann, warum muss man dann dafür Funktionen des Forums opfern?
                  Wie ich schon sagte, ich unterstütze gerne Webseiten indem ich Werbung auf ihnen dulde, aber Flashbanner und speziell welche mit Ton gehen zu weit. Solche Seiten verderben es dann natürlich auch für andere, die es nicht übertreiben, weil ich adblock generell an habe. Für die tut es mir dann leid. Aber es ist wie so oft, für das Fehlverhalten einiger müssen alle bezahlen...
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                    Sorry aber dann muss man sich halt einen Werbeanbieter suchen wo man die geschaltete Werbung kontrollieren kann. Und wenn man die Werbung doch ach so einfach wegklicken kann, warum muss man dann dafür Funktionen des Forums opfern?
                    Wie ich schon sagte, ich unterstütze gerne Webseiten indem ich Werbung auf ihnen dulde, aber Flashbanner und speziell welche mit Ton gehen zu weit. Solche Seiten verderben es dann natürlich auch für andere, die es nicht übertreiben, weil ich adblock generell an habe. Für die tut es mir dann leid. Aber es ist wie so oft, für das Fehlverhalten einiger müssen alle bezahlen...
                    Du hast echt Ahnung was?
                    Man, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln...

                    PS. Ich bin hier täglich und Banner mit Ton kannste hoch gerechnet auf das ganze Jahr an einer Hand abzählen.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hab zumindest soviel Ahnung um vergleichbar große Foren zu kennen die es irgendwie sogar schaffen Profit zu machen ohne auf jeder Seite Flashwerbung einzublenden. Beispiel: GBAtemp.net -> Portal (Profit wird hier für wettbewerbe verwendet)

                      Und schön wenn Ton-werbung selten ist. Nur blöd wenn mir die gerade dann entegen schallt wenn ich ernsthaft überlege werbung hier vielleicht zuzulassen...
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                        Ich hab zumindest soviel Ahnung um vergleichbar große Foren zu kennen die es irgendwie sogar schaffen Profit zu machen ohne auf jeder Seite Flashwerbung einzublenden. Beispiel: GBAtemp.net -> Portal (Profit wird hier für wettbewerbe verwendet)

                        Und schön wenn Ton-werbung selten ist. Nur blöd wenn mir die gerade dann entegen schallt wenn ich ernsthaft überlege werbung hier vielleicht zuzulassen...
                        Man, dass tut ja schon weh, sorry, aber selten etwas dämlicheres gelesen . Du hast wirklich Ahnung...
                        Nun gut, es lohnt nicht darüber weiter zu diskutieren, wenden wir uns am besten wieder dem eigentlichen Thema zu.

                        FF Wird ja immer beliebter, bei unseren Umfragen werden es immer weniger IE User, dass Bild bekommt ich ja auch wenn ich mir so entsprechende Statistiken anschaue. Diesbezüglich finde ich es um so fragwürdiger das Opera so jammert und es geschafft hat das sich die EU damit beschäftigt, so wie damals mit dem MP...
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, allerdings ist die Umfrage hier keinesfalls repräsentativ. Und das sich um Opera gekümmert wird, ist doch nur logisch, denn das Problem ist einfach da.

                          Das dürfte eher den Stand der Dinge zeigen:
                          Angehängte Dateien
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                            #43
                            Opera ist Marktführer bei Konsolen und mobilen Geräten. Und Firefox ist scheinbar ein europäisches Phänomen. In den USA schaut die Sache noch anders aus. Dort liegt der IE immer noch weit vorne.
                            Und die Klage von Opera betrifft ja nicht den IE selbst, sondern seine Verzahnung mit dem System.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #44
                              In Windows 7 wird der IE deshalb wohl komplett abschaltbar sein. Ich hoffe nur, dass das dann genügt, denn irgendein Browser muss dabei sein.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                                Und die Klage von Opera betrifft ja nicht den IE selbst, sondern seine Verzahnung mit dem System.
                                Na ja, hätte Opera sich auch so verhalten wenn sie ähnliche Nutzerzahlen hätten wie Firefox, ich denke nicht?

                                Die Verzahnung kann man eh auch nicht mehr so ohne weiteres rückgängig machen, daher verstehe ich die Klage auch nicht, es sei den die EU sieht hier nur wieder die Möglichkeit Geld zu kassieren, ob der Kunde das will oder nicht...

                                Vielleicht sollten die von Opera selber mal etwas für ihr Image tun, immer nur jammern wird da nichts bringen.
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X