Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ordner synchronisieren unter WinXP?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordner synchronisieren unter WinXP?

    Hallo!

    Ich habe hier einen Server.

    An diesem lokalen Server hängen ein Desktop-PC und Laptop.

    Zur Zeit ist auf dem Server ein Ordner, ich nenne ihn mal "Beispiel".

    Sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Desktop-PC ist nun ein Symbol: "Verknüpfung mit Beispiel", mit dessen Hilfe auf den Server-Ordenr zugegriffen werden kann.

    So weit, so gut.

    Nun hätte ich aber gerne "automatisch" immer den gesamten Datenbestand von "Beispiel" auf allen drei Maschinen. Das würde mir ermöglichen, mit dem Laptop loszuziehen, woanders zu arbeiten, und nach dem der Lappy wieder am Netzwerk hängt, synchronisiert er seine Änderungen mit dem Server, und der wiederum mit dem Desktop-PC, so dass ich reibungslos auf allen Rechnern arbeiten kann und auch mobil einen immer möglichst kompletten Datenbestand dabei habe, ohne diesen vorher manuell überspielen zu müssen. Und zudem hätte ich automatisch immer zwei Backups zur Sicherheit.

    Kann ich also mit Windows-Bordmitteln "automatisch" synchronisieren, und wenn ja, wie?


    Danke!
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

  • #2
    Du kannst höchsten versuchen dir das gratis-Tool Microsoft SyncToy herunterladen und damit die Ordner synchronisieren. Den Rest mnachst du über den Taskplaner: Am Desktop PC kannst du die Daten nach einem Zeitplan synchronisieren, und den Laptop z.B. nach einem Ereignis, sprich er wurde im Netzwerk angemeldet.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar

    Lädt...
    X