Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue CPU-bringt`s wirklich so viel mehr Leistung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue CPU-bringt`s wirklich so viel mehr Leistung?

    Hallo erstmal,

    also ich wollte mir eine neue CPU zulegen,eigentlich zumindest.Ich bin mir nur nicht sicher ob es wirklich spürbar mehr Leistung bringt.Bis jetzt habe ich einen AMD X2 Dualcore 3800+ mit 2.0Ghz(dazu noch 2gb 667Mhz Ram im PC verbaut)Die neue CPU,welche ich mir ausgesucht hab ist ein AMD X2 6000+ mit 3.0Ghz.Meine Frage ist nun,ob die neue CPU deutlich mehr Leistung bringt,oder ob sich tatsächlich nicht wirklich viel ändert.

    Ok,danke schonmal für Antworten

  • #2
    Es gibt zu den besagten CPUs sicher mehr als genug Benchmarkergebnisse im Internet.
    Wieso schaust du nicht einfach da nach?

    Zumal eh nicht genau klar ist, wofür du mehr Speed brauchst.
    Die Geschwindigkeitsunterschieden unterscheiden sich nämlich auch von Anwendung zu Anwendung.
    Daher kann man nicht eindeutig sagen, wieviel dir ne neue CPU bringt, wenn du das Anwendungsprofil noch gar nicht festgelegt hast.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    Kommentar


    • #3
      Du kannst dir das hier mal anschauen : Klick Mich
      Da siehste wie viel der CPU an Leistung bringt, außerdem das Preis-Leistungs Verhältnis
      Chaos Universe

      Kommentar

      Lädt...
      X