Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toshiba Laptop will sein eigenes System nicht komplett installieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toshiba Laptop will sein eigenes System nicht komplett installieren

    Hallo,

    ich habe gestern für eine bekannte ihren Laptop neu installiert, weil dieser lauter zicken gemacht hat. Es handelt sich dabei um einen "Toshiba Satellite A105-S4384"
    Ich hab also Windows XP neu installiert. (Professional)
    Also ich nach erfolgreicher installation die Treiber CDs einlege bekomme ich eine Fehlermeldung dass ich keine Rechte hätte diese CDs zu nutzen, ich solle mich an den Administrator wenden. (Ich habe keine Benutzer angelegt, war also Admin!)

    Na gut dachte ich mir, dann lad ich mir die Treiber einfach von der Homepage, das hab ich dann gemacht.
    Der Grafiktreiber lässt sich nicht installieren, das ist schon mal das erste.
    Ausserdem sehe ich im Gerätemanager noch folgende Einträge die ohne Treiber sind nachdem ich LAN & Audio installiert habe:
    - Massenspeichercontroller
    - Modem Device High Definition Audio Bus
    - SM-Bus-Controller
    - Videocontroller
    - Videocontroller (VGA-Compatibel)

    Ich meine ok, was die letzten beiden Punkte sind weiß ich, aber was mach ich nun.
    Der vom hersteller bereitgestellte Treiber für die Graka geht nicht zu installieren und die anderen drei Punkte, dafür hab ich auf der Toshiba Seite nichtmal irgendwas gefunden.

    Vielen Dank schonmal für eure Tips,

    Steve
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

  • #2
    Welches Service Pack ist installiert? Falls keins oder < SP2 würde erstmal dazu raten per Windows Update alles zu ziehen was angeboten wird.
    "Tabletten? - Nein Danke, ich trinke!"
    Zitat aus "END OF DAYS"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
      Welches Service Pack ist installiert? Falls keins oder < SP2 würde erstmal dazu raten per Windows Update alles zu ziehen was angeboten wird.
      Oder alle einfach in einem Paket holen
      Ab SP2
      Ab SP3
      Chaos Universe

      Kommentar


      • #4
        SP2 is bei Windows schon dabei gewesen.
        Aber mal ne Frage was hat das mit fehlenden und nicht funktionierenden Treibern zu tun?
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


        • #5
          Microsoft hat mit dem SP3 eine Unterstützung für High Definition Audio-Geräte XP spendiert. Ansonsten werden über das Windows-Update auch diverse Treiber verteilt die helfen könnten die Lücken zu schliessen.
          "Tabletten? - Nein Danke, ich trinke!"
          Zitat aus "END OF DAYS"

          Kommentar

          Lädt...
          X