Anzeigenproblem - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeigenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anzeigenproblem

    Ich habe folgendes Problem mit meiner Rechner bzw. dem Monitor:

    Beim Start von Far Cry 2 wird der Monitor schwarz, dann erscheint in der oberen linken Ecke ein graues Feld mit den Buchstaben "RGB", dann poppt eine "No Signal" Meldung auf und der Bildschirm schaltet sich aus, woraufhin auch nichts mehr funktioniert (abgesehen von einem Neustart).

    Hab auch schon alles versucht, was mir eingefallen ist. DVI Anschluss genutzt, Bild auf meinen Fernseher gelegt bzw. Klonanzeige auf dem TV, Treiber für GraKa aktualisiert etc.
    Alles mit dem gleichen Ergebnis, ausschalten des Monitors.

    Nun bin ich mit meinen Latein am Ende und kann mir auch nicht mehr helfen...

    Vielleicht weiß ja einer von euch ja Rat.

    Edit:

    Meine PC-Zusammenstellung sollte ich eventuell auch mal angeben:

    AMD Athlon XP 4200
    ATI Radaeon 4870 (1024MB)
    3 GB Ram

    Die GraKa (DVI - Anschlüsse) ist via VGA Adapter auf den VGA Anschluss des Monitors abgeschlossen. Der zweite GraKa Port ist ebenfalls via VGA Adapter an den VGA-Anschluss meines Fernsehers angeschlossen.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    #2
    Das klingt für mich, als würde das Spiel eine Auflösung oder Wiederholrate liefern, mit der der Monitor nichts anfangen kann. Gibts vielleicht ein Konfigurationstool, mit dem man die Einstellungen ändern kann ohne das Spiel zu starten?

    Kommentar


      #3
      Dann würde aber ALT+F4 noch funktionieren...
      Es kann auch sein das der PC beim Start des Spiels schlicht abstürzt. Um genauer zu sein, das die Graphikkarte abstürzt.
      Wende Dich damit am besten an das offizielle Forum des Spieleherstellers wenden.

      Und hoffen das ein Patch für das Spiel erscheint, welches das Problem behebt...

      Kommentar

      Lädt...
      X