Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

programm gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • programm gesucht

    Hallo,

    ich spiele in einem Star Trek Chat-RS mit und die haben auch ein Forum.
    So, nun habe ich in dem Spiel den Posten des LMO inne und als kreativer Kopf dachte ich mir ich könnte doch meinen Bereich (bin auf ner Starbase und hab mehrerer Krankenstationen) bildlich darstellen.
    Doch wie mach ich das am besten?
    Es gibt einige 3D Programme, doch die sind alle, für den Laien der ich nun mal bin, viel zu kompliziert , also was kann ich da tun?
    Wei0ß jemand ein gutes Programm (möglichst Kostenlos)

    vielen dank

  • #2
    Zum modellieren der Schiffsmodelle kenne ist Anim8or recht gut, zum Rendern der Filmszenen Blender oder Bryce, allerdings ohne Einarbeitung wird dir das nicht gelingen .
    68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

    Kommentar


    • #3
      Dachte ich mir, den mit Blender hab ich bereits ein paar unbefriedigende Erfahrungen.....ich hab da nichts kapiert
      Aber, gibt es nicht vielleicht so Programme womit man ganz leicht Häuser, Räume etc Planen kann?
      Und wo man nicht nur die zur Verfügung stehenden Einrichtungsgegenstände benutzen kann sondern auch selber welche kreieren?
      Geht das echt nur mit den oben genannten Programmen oder weiß da jemande ein Programm das Laien wie mich nicht direkt überfordert.
      Wäre echt klasse
      Und danke für die schnelle Antwort @mattberg

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ghost_101 Beitrag anzeigen
        Dachte ich mir, den mit Blender hab ich bereits ein paar unbefriedigende Erfahrungen.....ich hab da nichts kapiert
        Aber, gibt es nicht vielleicht so Programme womit man ganz leicht Häuser, Räume etc Planen kann?
        Und wo man nicht nur die zur Verfügung stehenden Einrichtungsgegenstände benutzen kann sondern auch selber welche kreieren?
        Geht das echt nur mit den oben genannten Programmen oder weiß da jemande ein Programm das Laien wie mich nicht direkt überfordert.
        Wäre echt klasse
        Und danke für die schnelle Antwort @mattberg
        Für Innenaufnahmen käme für einen Laien eventuell sogar eine gemoddete 3D-Umgebung von Ego-Shootern in Frage bzw. die Level-Editoren dieser Spiele. Gerade bei etwas älteren Spielen hat sich da meist schon ein Archiv an 3D-Objekten gebildet, mit denen man im Bereich Einrichtungsgegenstände usw. also praktisch auf ein vorhandenes Archiv trifft. Ich weiß nicht, wie groß die Community der Modding-Begeisterten in der Star Trek Elite Force Reihe ist, da müßtest du mal googeln. Wir hatten hier im SFF beim Game-Forum mal einen eigenen Unterbereich für Modding, aber der ist wieder weg mangels Interesse.

        Kamerafahrten kannst du aus dem Spiel heraus dann recht einfach erstellen - im Ego-Modus durch die Station laufen/gehen, dabei umgucken und FRAPS laufen lassen. Mit dem Windows Movie Maker zusammenstückeln. Fertig - also so, wie die Zocker ihre Demos für neue Level usw. erstellen.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ghost_101 Beitrag anzeigen
          Dachte ich mir, den mit Blender hab ich bereits ein paar unbefriedigende Erfahrungen.....ich hab da nichts kapiert
          Aber, gibt es nicht vielleicht so Programme womit man ganz leicht Häuser, Räume etc Planen kann?
          Und wo man nicht nur die zur Verfügung stehenden Einrichtungsgegenstände benutzen kann sondern auch selber welche kreieren?
          Geht das echt nur mit den oben genannten Programmen oder weiß da jemande ein Programm das Laien wie mich nicht direkt überfordert.
          Wäre echt klasse
          Und danke für die schnelle Antwort @mattberg

          Probiers vllt. mal mit einem Tutorial. Das hat mir auch sehr geholfen. Ein recht gutes findest du hier: 3D Blender Tutorials - Learning by Doing.

          Grüße
          Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

          Kommentar

          Lädt...
          X