USB Device Driver für Webcam von eCom - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB Device Driver für Webcam von eCom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USB Device Driver für Webcam von eCom

    Meine Güte, alles funktioniert über USB, Kartenlesegerät, Didicam, extrerne Festplatte und so weiter, jetzt kauf ich mir ne Webcam und die brauch nen Device Driver zum funktionieren. Den wieder kann ich nur kaufen - was soll das denn?

    Hat jemand einen Rat?

    Das Model ist eCom DD1042, der Kameratreiber war dabei, nur der USB Device Treiber nicht.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    #2
    Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
    Meine Güte, alles funktioniert über USB, Kartenlesegerät, Didicam, extrerne Festplatte und so weiter, jetzt kauf ich mir ne Webcam und die brauch nen Device Driver zum funktionieren. Den wieder kann ich nur kaufen - was soll das denn?

    Hat jemand einen Rat?

    Das Model ist eCom DD1042, der Kameratreiber war dabei, nur der USB Device Treiber nicht.
    Seit wann muss man Treiber den kaufen?
    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Ich würde mal auf der Website des Herstellers nach einem Treiber suchen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
      Seit wann muss man Treiber den kaufen?
      Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
      Ich würde mal auf der Website des Herstellers nach einem Treiber suchen.
      Hab ich und der verlinkt zu einer Seite auf der man für den Treiber zahlen muss. Ich schick dem die Webcam zurück und ne schöne Bemerkung bei Amazon auf seine Ware noch dazu....
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        #4
        Ok, mal ganz langsam. Sowas wie Treiber kaufen ist schwachsinn. Da ist entweder ein Treiber dabei oder es gibt einen online.

        Welche Kamera hast du? Bzw. poste mal den Link zur Website des Herstellers (Ich finde gerade nämlich zu eCom nichts).
        Und auch wichtig: Welches Betriebssystem nutzt du? Könnte auch an mangelnder USB 2.0 Unterstützung liegen.

        Ansonsten erster Tipp: Schmeiss den ganzen Kram (Cam und den USB-Device-Treiber) aus dem Gerätemanager raus und installiere neu, allerdings direkt von der CD und nicht über die automatische Treiberinstallation von Windows.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Ok, mal ganz langsam. Sowas wie Treiber kaufen ist schwachsinn. Da ist entweder ein Treiber dabei oder es gibt einen online.

          Welche Kamera hast du? Bzw. poste mal den Link zur Website des Herstellers (Ich finde gerade nämlich zu eCom nichts).
          Und auch wichtig: Welches Betriebssystem nutzt du? Könnte auch an mangelnder USB 2.0 Unterstützung liegen.

          Ansonsten erster Tipp: Schmeiss den ganzen Kram (Cam und den USB-Device-Treiber) aus dem Gerätemanager raus und installiere neu, allerdings direkt von der CD und nicht über die automatische Treiberinstallation von Windows.

          Also, auf der Verpackung steht mal nur "e Com Webcam 3.0 Megapixels, Model DD1042". Ist noch extra für Win XP angepriesen und die Website die da draufsteht ist dudenchina.com

          Mein Betriebssystem ist Window XP Professionel Version 2002 mit Servicepack 3.
          Die Webcam hatte ich von CD installiert - mache ich immer so weil der automatische Schnickschnack meist das falsche installiert. Und einen Device Treiber habe ich ja eben nicht, nur sämtliche USB Controller.

          Was mich noch nervt ist dass es die mitgelieferte Gebrauchsanleitung nur in Polnisch gibt.
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            #6
            Kurze Suche ergibt rein garnichts. Außer dass schon andere Probleme mit der Installation dieser Dinger hatten und E-Com keine Seite hat. Ich würde das Ding zurückschicken wenn es noch geht, außer dem Kollegen Bock fällt nochwas gutes ein

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Kurze Suche ergibt rein garnichts. Außer dass schon andere Probleme mit der Installation dieser Dinger hatten und E-Com keine Seite hat. Ich würde das Ding zurückschicken wenn es noch geht, außer dem Kollegen Bock fällt nochwas gutes ein
              Vermutlich kann man noch irgendwas machen, aber das würde sich wohl nicht lohnen. Denn wenn ein Treiber beiligt, sei das Produkt noch so mies, der Treiber sollte eigentlich funktionieren.

              @Sarah: Aber andere USB-Geräte funktionieren an deinem PC? (Nur um auszuschlhießen, dass das USB-Problem nicht mit dem System zu tun hat.)

              Das diese Website auf der Verpackung "angepriesen" wird, finde ich irgendwie seltsam. Das ist übrigens nicht als die Werbung (wahrscheinlich irgendeines Domaingrabbers) und hat nichts mit dem Hersteller der Webcam zu tun. Scheint ziemlich unseriös zu sein und die Cam ziemlicher Billigschrott. Zurückschicken und gut ist.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #8
                Alle anderen USB Geräte funktionieren, im BIOS ist USB Device auch aktiviert, daran kann es auch nicht liegen. Ich such mal meine Windows CD raus und versuche darauf was zu finden, dann schick ich den Mist wieder zurück. Der Hersteller kann sich aber über ne Beurteilung freuen die sich gewaschen hat.
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar

                Lädt...
                X