Lautsprecherproblem - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecherproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lautsprecherproblem

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein paar Boxen für meinen Laptop gekauft. Aber als ich die angeschlossen hab, und den Ton aufgedreht hab, hat man, wenn keine Musik lief, ab ungefähr 50% ein Rauschen gehört, dass vom Prozessor vom Laptop kam. Das nervt ziemlich. Kann man das irgendwie ausschalten?

    Ich hab Vista Home Premium, und nen ASUS-Laptop.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    #2
    Was rauscht? Das Gebläse des Laptops oder kommt das Rauschen aus den Boxen?
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #3
      Bei billigen PCs (auch Laptops) ist leider die Verarbeitung der Audiokomponenten nicht besonders gut. Vermutlich hörst du die Festplatte und andere Dinge, die einfach als Spannungsstrom an der Audiobuchse anliegen. Dagegen wirst du leider nichts machen können, ausser dem Kauf einer externen Soundkarte.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #4
        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Was rauscht? Das Gebläse des Laptops oder kommt das Rauschen aus den Boxen?
        Vom Geräusch her müsste es der Prozessor und/oder das Gebläse sein. Zumindestens, wenn man es mit der Leistung vergleicht.

        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Bei billigen PCs (auch Laptops) ist leider die Verarbeitung der Audiokomponenten nicht besonders gut. Vermutlich hörst du die Festplatte und andere Dinge, die einfach als Spannungsstrom an der Audiobuchse anliegen. Dagegen wirst du leider nichts machen können, ausser dem Kauf einer externen Soundkarte.
        Aha, danke. Kannst du da eine gute Soundkarte empfehlen?

        Kommentar


          #5
          Von Asus bin ich sowas aber nicht gewöhnt.

          Die Sound"karte" wird auf dem Mainboard des Laptops integriert sein.
          Man könnte eine externe USB-Sounkarte probieren. Aber das is natürlich auch irgendwo blöd, weil mann's immer mitschleppen muss...
          Empfehlen kann ich dir da keine spezielle Karte, nur dass du dich eher an namhafte Hersteller wie Creative oder TerraTec halten solltest.

          Kommentar


            #6
            Die Boxen müsste er ja soweiso mitschleppen, daher ist es eigentlich egal. Ansonsten gibt es auch so Laptop-Einsteckkarten.

            @Andromeda Ascendant
            Teste die Lautsprecher aber mal ohne Laptop, nicht dass es am Ende an denen liegt.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
              @Andromeda Ascendant
              Teste die Lautsprecher aber mal ohne Laptop, nicht dass es am Ende an denen liegt.
              Hab ich schon, an denen liegts nicht. Das Rauschen kommt nur an dem PC.

              Ich hab mich mal da umgeschaut und würde da an sowas denken:
              Hama USB 5.1 Virtual Audio Adapter: Amazon.de: Elektronik
              Das Problem ist, dass ich da nix finde, wo dabeisteht, dass es für Vista geeignet ist und es wäre schon schön, wenn es einer mit 5.1 Effekt wäre
              Kennt sich da jemand weng mehr aus, als ich und kann dazu was sagen?

              Kommentar


                #8
                Mit zwei Boxen kriegst du kein Surround, alles andere sind leere Werbeversprechen.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #9
                  Ich weis, aber meine Eltern haben unten eine 5.1 Anlage und ich möchte meinen Laptop auch da mal anschließen. Deswegen möchte ich gleich nach was passendem in dieser Richtung schauen...

                  Kommentar


                    #10
                    Hier steht was das Teil für Anforderungen hat, von Vista ist da leider nix zu lesen, also lieber vorsichtig sein bevor Du was kaufst wofür Du dann keinen Treiber bekommst.
                    Hama USB 5.1 Virtual Audio Adapter Soundkarte Test und Preisvergleich
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Andromeda Ascendant Beitrag anzeigen
                      Ich weis, aber meine Eltern haben unten eine 5.1 Anlage und ich möchte meinen Laptop auch da mal anschließen. Deswegen möchte ich gleich nach was passendem in dieser Richtung schauen...
                      Aus dem Teil kommt aber kein 5.1.

                      Creative USB Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Sound Card - Get more out of your music and movies

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Andromeda Ascendant Beitrag anzeigen
                        Ich weis, aber meine Eltern haben unten eine 5.1 Anlage und ich möchte meinen Laptop auch da mal anschließen. Deswegen möchte ich gleich nach was passendem in dieser Richtung schauen...
                        Was hat das Ding denn für Eingänge?
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                          Hier steht was das Teil für Anforderungen hat, von Vista ist da leider nix zu lesen, also lieber vorsichtig sein bevor Du was kaufst wofür Du dann keinen Treiber bekommst.
                          Hama USB 5.1 Virtual Audio Adapter Soundkarte Test und Preisvergleich
                          Ja, deswegen hab ich ja gefragt, ob jemand einen anderen kennt, der sicher mit Vista geht.

                          Welches meinst du?

                          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Was hat das Ding denn für Eingänge?
                          Welches Ding?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Andromeda Ascendant Beitrag anzeigen
                            Welches meinst du?
                            Aus dem Gerät das du verlinkt hast kommt kein 5.1-Signal. Der Name ist eine Frechheit. Aus dem das ich verlinkt habe schon, kostet aber eben auch ein bisschen mehr.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Andromeda Ascendant Beitrag anzeigen
                              Welches Ding?
                              Die 5.1 Anlage.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X