Einrichten einer Desktopverknüpfung zum Router? (Konnektivitätsproblem. :-/) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einrichten einer Desktopverknüpfung zum Router? (Konnektivitätsproblem. :-/)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun, offensichtlich verliert dein modem aus unerfindlichen gründen die verbindung -> hotline anrufen.
    können wir nicht?

    macht nix! wir tun einfach so als ob!

    Kommentar


      #17
      Ja, das habe ich ja schon gemacht und der Heini meinte, dass mein Modem auch nicht mehr das neueste sei. Der "Service" sei aber erst ab montags zu erreichen. Ich werde das nochmal am Laptop austesten, ob es da auch "einschläft".
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Ein Hardware Problem des Modems scheint mir eine durchaus schlüssige Erklärung. Ich habe hier noch eine ältere Fritz Box rumzuliegen, bei der einer der beiden LAN Ports nur noch mit "eingeschränkter Konnektivität" verbindet. In diesem Fall liefert ein Ping an die Fritz Box keine Antwort.
        Altersschwäche könnte also auch bei endar durchaus ein Thema sein.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
          Altersschwäche könnte also auch bei endar durchaus ein Thema sein.
          Das ist jawohl eine bodenlose Frechheit!

          Naja, ich werde das Modem heute abend mal am Laptop ausprobieren und falls es dort auch spinnt, mich um Ersatz bemühen. Bekommt man neue Modems eigentlich ohne Trara, oder wollen die einem dann noch Geld dafür abknüpfen? Ich bin ja nun schon 12 Jahre bei meinem Anbieter, mal sehen, ob er sich querstellt oder ob ich da erst nochmal auf den Tisch hauen muss.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Bekommt man neue Modems eigentlich ohne Trara, oder wollen die einem dann noch Geld dafür abknüpfen? Ich bin ja nun schon 12 Jahre bei meinem Anbieter, mal sehen, ob er sich querstellt oder ob ich da erst nochmal auf den Tisch hauen muss.
            Das kommt ganz auf den Anbieter und deinen Vertrag an. Das lässt sich so einfach nicht sagen. Hast du dein Modem gemietet (und ist es danach ggf. in deinen Besitz übergegangen, so wie früher bei der Telekom üblich) oder direkt gekauft?

            Bekommst du sowieso wegen deinem Vertrag ein neues Modem umsonst, erübrigt sich ja jede weiter Diskussion. Will der Provider Geld dafür, lohnt sich ein Vergleich mit frei erhältlichen Modems (die paar, die noch erhältlich sind) oder Modem/Router-Kombinationen. Reine Modems gibt es eigentlich kaum noch. Heutztage gibts fast nur noch die Kombi Router/Modem, wo du dann direkt mehrere Anschlüsse und WLAN dabei hast.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Ich weiß das nicht genau. Wie auch immer, ich werde da schon auf die Kulanzkarte setzen bzw. damit drohen, zur Telekom oder sonstwohin zu wechseln. Es ist ohnehin wahrscheinlich so, dass mein Tarif schon wieder hoffnungslos veraltet und ich aus reiner Trägheit 40 Euro für etwas zahle, was anderen schon für 20 hinterhegeschmissen wird. "Nun stellen Sie sich mal nicht so stieselig an!" wirkt da doch oft manchmal Wunder.

              Also ich bin jetzt am Laptop und, wie ihr seht, auch online. Hier wird die Verbindung zum Netz gar nicht angezeigt, d.h. ich habe weder ein Symbol in der Taskleiste und in der Systemsteuerung steht sie als "Verbindung getrennt". Gleich müssten die acht Minuten auch rum sein...

              (...) So, am Laptop ging es dann auch tot. Die Hotline hat sich aber schonmal gleich als sehr umständlich erwiesen "Woher wissen Sie, dass das Modem kaputt ist?". Obwohl der Techniker gestern eine Fehlermeldung schreiben wollte, war natürlich nichts vorhanden. Jetzt wird überprüft, nerv nerv.
              Zuletzt geändert von endar; 23.03.2009, 19:43.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Diese Säcke von der EWE-Tel wollen 49 Euro für das Modem haben. Ich habe denen jetzt geschrieben, dass ich das umsonst haben will oder wechseln würde. Mein Tarif hat sich ohnehin mittlerweile zu einem recht schlechten entwickelt und ich zahle rund zehn Euro mehr als bei anderen Anbietern. Da kann ich auch kündigen und woanders hingehen. Da kriege ich dann nämlich auch ein Modem und spare noch 15 Euro im Monat.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Ja wechsel ruhig. Kann ja nicht angehen!

                  (Hurra! 4 Wochen sturmfreies Forum! )

                  Im Ernst: mach das nur, wenn es sich des Tarifs wegen lohnt. Alle Jubeljahre mal ein neuer router (für den Preis würde ich mir statt eines modems einen router aus dem BLÖD markt holen, dann können auch mehr Leute gleichzeitig surfen), das freut auch die Stromrechnung.
                  können wir nicht?

                  macht nix! wir tun einfach so als ob!

                  Kommentar


                    #24
                    Oh, DSL-Anbieter wechseln kann zu wochenlanger Netzlosigkeit führen...
                    Meist reicht es innerhalb des Anbieters auf einen anderen Tarif zu wechseln. Da ist meist dann auch das Modem mit drin. :P
                    EWE-Tel kenne ich allerdings garnicht, deshalb weiß ich nicht wie die da drauf sind...

                    EDIT: Mein Provider hat das Modem problemlos ausgetauscht, nachdem ich es mal versehentlich von der Wand gerissen habe und dabei drauf getreten bin. Eine Behandlung die für Modems übrigens nicht empfehlenswert ist...

                    Kommentar


                      #25
                      Nun, mein Vertrag läuft noch bis Mitte Juni. Vorher kann ich ohnehin nicht wechseln. Ein neues Modem gibt es bei einem Tarifwechsel innerhalb des Hauses leider nicht. Ich würde aber ein Viertel sparen. Es sollte doch möglich sein, Anfang April zu kündigen, um dann einigermaßen passgenau wieder ins Netz zu können.

                      Vertraglich lohnt ein Wechsel auf jeden Fall. Ich zahle bei der EWETel, wie ich festgestellt habe, für den derzeitigen Service das DREIFACHE von dem, was ich bei Kabel Deutschland zahlen würde. Das sind rund 200 Euro im Jahr. Das lohnt schon.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Du hast Kabel? Dann: Kündigung raus und Neuvertrag mit Kabel machen! Die drei Monate, die dann übrig bleiben kann man sich mal leisten, dafür gibts keine Übergangsfristen (und dafür kein sturmfreies Forum )
                        können wir nicht?

                        macht nix! wir tun einfach so als ob!

                        Kommentar


                          #27
                          Meinst du Kabelfernsehen? Nee, ich bin kein Kunde bei Kabel Deutschland. Früher hatte ich mal Kabelfernsehen. Oder muss man da erst Kabelanschluss haben, um das Telefonangebot in Anspruch nehmen zu können?
                          Du hast aber Recht. Ein sofortiger Wechsel würde trotz doppelter Abrechnung billiger sein als die 49,- Euro, die die Ewetel für ein neues Modem haben will. Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Also für Kabel Deutschland brauchst du einen Kabelanschluss. Über den wird dann Fernsehen, Telefon und Internet abgewickelt.
                            Eine doppelte Abrechnung geht allerdings nicht bei DSL. Der Port der mit deinem Anschluss einhergeht, gehört der Telekom, diese gibt ihn an genau einen DSL Provider weiter. Erst wenn der diesen freigibt (am Tag des Vertragsendes logischerweise), kann der nachfolgende Auftragnehmer den Anschluss schalten, daher wartet man als Privatkunde halt schon mal einen Monat, weil Provider A, Telekom und Provider B "Schwarzer Peter" spielen.
                            können wir nicht?

                            macht nix! wir tun einfach so als ob!

                            Kommentar


                              #29
                              Das letzte Mal hat das bei mir gut geklappt. Bis auf den vereinbarten Tag genau. Da bin ich umgezogen, da musste da auch die Telekom freischalten.

                              Und bist du dir da sicher, dass man einen Kabelanschluss haben muss? Ein Bekannter von mir ist da Kunde geworden, ohne Kabelanschluss zu haben. Ich habe da gestern auch mal angerufen und mich mal erkundigt. Davon war keine Rede.

                              edit: Hhhm, du hast wohl recht. Nee, Kabelanschluss wollte ich mir nicht nochmal zulegen. Grmpf.
                              Zuletzt geändert von endar; 24.03.2009, 07:24.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Warum kein Kabel, wenn es möglich ist? Kabel ist doch super.

                                Bei einem Umzug gibt es ja auch kein Problem. Die meisten Häuser haben dreimal so viele Anschlüsse wie Wohnungen, da wird einfach umgeklemmt (die Leitung an sich steht dann längst). Wenn man aber schon "freigeschaltet", oder wie sich das heute schimpft, ist, dann kann es zu teils erheblichen Problemen kommen.
                                können wir nicht?

                                macht nix! wir tun einfach so als ob!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X