Einrichten einer Desktopverknüpfung zum Router? (Konnektivitätsproblem. :-/) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einrichten einer Desktopverknüpfung zum Router? (Konnektivitätsproblem. :-/)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ? Dann müsste ich doch noch 16 Euro für Kabelanschluss oben drauflegen, was den finanziellen Vorteil gleich wieder ausgleicht - dann kann ich auch bei meinem alten Anbieter bleiben.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Hmm, also (ohne Werbung machen zu wollen) nach

      Übersicht der Kombipakete Internet und Phone - Kabel Deutschland

      kannst Du für immerhin 4 EUR, die ersten 12 Monate sogar 11EUR sparen. Billiger wird es auch bei Arcor & co kaum werden (also unter 35EUR), dafür sind dann aber Telefon und Internet flat sowie beeindruckende Bandbreite und eben keine Zwangspause inklusive.
      Gilt natürlich nur, wenn Kabel bei dir überhaupt möglich ist.
      können wir nicht?

      macht nix! wir tun einfach so als ob!

      Kommentar


        #33
        Nun, mein Anbieter hat sich gerade gemeldet. Ich bekomme meinen Router umsonst und bekomme auch einen Tarifwechsel, d.h. mehr für weniger. Ich binde mich allerdings nochmals an die EWE Tel. Eine Verbindung von 32 ist natürlich schon toll, aber die brauche ich eigentlich nicht. Und Zwangspausen hat die EWE auch nicht.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          Na dann ist doch alles super. Du hast das Maximum rausgeholt. Die Pausen entstehen ja nur beim Wechsel. Im Übrigen empfehle ich die Konfiguration des Routers als solchen. Das merkt man daran, dass man keinerlei Software auf den clients installieren muss und auch keine DSL Verbindungsdaten braucht.
          können wir nicht?

          macht nix! wir tun einfach so als ob!

          Kommentar


            #35
            Ach so, ich dachte, es gäbe immer noch sowas wie alle 24 h aus dem Netz geworfen zu werden etc. Früher war das ja so. Naja, das neue Router/Modem/Teil ist jetzt da und die Konfiguration war auch kein Problem. Man hat mich zwar zu einem Laden geschickt, den es schon seit einem Jahr nicht mehr gibt, aber man kann eben nicht alles haben.
            Jetzt weiß ich auch, was ihr mit IP meintet. Mein Modem hatte keine IP. Zu Kabel Deutschland etc. habe ich übrigens gehört, dass die Telefonverbindung qualitativ nicht so der Brüller sein soll.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Ich habe da noch eine Frage. Ich habe jetzt einen Router und bin auch über die IP-Dingsbum und so da ins Netz gegangen. Also im Browser geöffnet und da Benutzername und Passwort eingetippt. Toll!
              Wie komme ich denn da jetzt wieder raus? Was richte ich denn da für eine Desktop-Verbindung ein? DFÜ jawohl kaum?
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Wenn du deine Provider-Benutzerdaten in der Konfigurationsmaske des Router eingegeben hast, wählt der sich entweder bei Bedarf oder durchgehend (je nach Einstellung, die du vorgenommen hast) selbst ein. Du brauchst gar nichts mehr machen oder einrichten. Einfach Browser aufmachen und URL eingeben Selbst ein- oder auswählen musst du dich nicht mehr.

                Oder was genau meinst du? So ganz klar ist mir dein Problem jetzt nicht, du bist ja schließlich online. (Die Angabe des Routermodells schadet bei weiteren Problemen auch nicht )
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #38
                  Aha. Und wenn den Browser dichtmache, wählt der sich selbst aus? Ich habe noch nichteinmal ein Verbindungssymbol in der Taskleiste.

                  Das Routermodell ist ÄE (ärgert endar) Samsung SMT-G3000 ADSL Modem-Router.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Aha. Und wenn den Browser dichtmache, wählt der sich selbst aus?
                    Nein. Du kannst im Router einen Zeitraum einstellen, nachdem die Verbindung getrennt werden soll. Dann wird nach X Minuten Nichtnutzung des Internets die Verbindung getrennt. Oder du verzcihtest ganz darauf. Bei einer Flatrate kann man ja ruhig 24h eingewählt bleiben.
                    Manuelle Verbinungstrennung und wiederherstellung musst du dann auch über das Routermenü machen. Oder Router einfach aus- bzw. einschalten.

                    Alternativ kann man unter Umständen eine Batch-Datei schreiben, welche du vom Desktop ausführen kannst, welche die Verbindung trennt oder herstellt. Hängt aber ganz vom Routermodell ab und da muss man halt Ahnung haben, was man macht

                    Ich habe noch nichteinmal ein Verbindungssymbol in der Taskleiste.
                    Das kannst du nicht direkt ändern. Du kannst höchstens über die Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen bei der entsprechenden LAN-Verbindung ein Häkchen bei "Statussymbol in der Taskleiste anzeigen" machen. Das müsste dir immer anzeigen ob der Netzwerkzugriff gerade nur lokal oder "Lokal und Internet" besteht.

                    btw: endar doch nicht ständig den Threadtitel.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #40
                      Mein Router hat aber keine An/Aus-Taste. Also wieder Stecker ziehen. Ja, warum habe ich mir denn dann überhaupt einen neuen besorgt.

                      Und das andere: Aha, danke. Das ist ja alles überhaupt nicht umständlich.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Warum willst Du überhaupt, dass der Router offline geht? Wenns um Strom geht -> Steckdose, ansonsten kann der doch laufen! Das ist ja gerade der Sinn so einer Kiste!
                        können wir nicht?

                        macht nix! wir tun einfach so als ob!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich mag das halt nicht, wenn alles automatisch läuft. Da gibt man immer ein bisschen seiner Autonomie auf.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #43
                            Wie du siehst (ohne Scherz), werden durch oftmaliges Ein- und Ausschalten nur die Geräte defekt, da das Netzteil darunter sehr leidet.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #44
                              Naja, Netzteile fliegen vom Elektroschrott, der einem heute so geliefert wird, genug herum. Der alte war nun fünf oder mehr Jahre alt. Da habe ich übrigens nie den Stecker gezogen (erst die letzten Tage). Dennoch ist es eine unglaubliche Frechheit, Geräte ohne Ausschaltknopf herzustellen und zu verkaufen. Mein HP-Drucker hat auch keinen Ausschaltknopf.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X