Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auflösung (die zweite Auflage)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auflösung (die zweite Auflage)

    Und mal wieder die Frage welche Auflösung benutzt ihr? - der alte Thread ist ja auf mysteriöse Art und Weise verschwunden!

    Ich selber benutze eine Auflösung von 1152x862 und finde die recht angenehm.

    Hier kann man sehen welche Auflösung bei den Pageaufrufen angezeigt werden. Leider haben die Dauersurfer auch die höchsten und da mit ist die Statistik leider nicht sehr aussagekräftig.

    GloriousWarrior
    29
    640x480
    0.00%
    0
    800x600
    20.69%
    6
    1024x768
    55.17%
    16
    1152x864
    17.24%
    5
    1280 x 960
    0.00%
    0
    >= 1280 x 1024
    6.90%
    2
    --

  • #2
    1024x768 (mehr giebt der Monitor nicht her, sonst würde ich auch eine Höhere wählen)
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

    Kommentar


    • #3
      Umfrage hinzugefügt

      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab 1024*768. Ich denke Homepages sollten langsam auf höhere Auflösungen optimiert werden, da der Großteil der Leute schon mit mehr als 800*600 surft. Das schließe ich jetzt nicht aus der Statistik, sondern daraus was ich auf der letzten Lan gesehen habe. Da warn 400 Teilnehmer und keiner hatte eine Auflösung niedriger als 1024*768. Der Großteil hatte sogar nocht mehr ...

        Kommentar


        • #5
          Manchmal muß man Leute zu ihrem Glück zwingen. Vielelicht sollten wir uns von der Monitorindustrie bezahlen lassen, in dem wir nur noch unsere HP's auf hohe Auflösungen optimieren.

          GloriousWarrior
          --

          Kommentar


          • #6
            Im Ernst, so lauft es doch seit beginn des Computers ab. Es kommt ein neuer Prozessor auf den Markt, der alles bisher dagewesene schlägt. Kurz darauf kommt ein PC Spiel raus, das bahnbrechend ist und das nur auf dem neuen Prozessor flüssig läuft. Immer mehr solcher Spiele kommen raus, bis man praktisch gezwungen wird einen neuen PC zu kaufen um noch spielen zu können. So wird es auch in nächster Zeit mit den Homepages ablaufen. Neu designte Homepages sind so gut wie alle auf 1024*768 optimiert, da auf 80*600 optimierte Homepages auf höheren Auflösungen oft nicht so gut aussehen...

            Ich persönlich hab mir ja keinen neuen Monitor wegen der Auflösung gekauft, sondern wegen der HZ Anzahl. Mein alter Monitor hatte 60 HZ und nach kurzer Zeit bekam ich richtige Kopfschmerzen von dem geflimmer. Jetzt mit 115 HZ is alles ok

            Kommentar


            • #7
              1152x864x32 bei meinem 15° monitor.
              800x600x32 bei meinem 71cm fernseher.
              ich kann leider nicht abstimmen.
              meine auflösung ist in der liste nicht vorhanden.
              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

              Kommentar


              • #8
                Stimm für den letzten Punkt habe ich auch gemacht. Da soll heißen alles was über 1024 ist!

                GloriousWarrior
                --

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe 800*600 auf einem 17°Monitor.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich gehe über 1024x768 auf einem 17". Liest sich ganz probat.

                    deac ist ja echt ein Geiler Typ. Schreibt seine Auflösung rein, weiß nicht wo er abstimmen soll. Wahrscheinlich kann er den letzten Abstimmungspunkt nicht lesen, weil die Auflösung zu hoch ist???

                    Kommentar


                    • #11
                      So, hab den Poll etwas editiert. Gibt nu ein paar mehr abstimmungsmöglichkeiten.

                      Ich benutze übrigens 1280x960 auf 19 Zoll.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von Amasov02
                        Ich gehe über 1024x768 auf einem 17". Liest sich ganz probat.

                        deac ist ja echt ein Geiler Typ. Schreibt seine Auflösung rein, weiß nicht wo er abstimmen soll. Wahrscheinlich kann er den letzten Abstimmungspunkt nicht lesen, weil die Auflösung zu hoch ist???
                        falls du die wörter vor lauter buchstaben nicht erkennen kannst.
                        da stand 1024x768 und dann kam 1280x1024.
                        ich liege dazwischen.
                        und ich kann alles auf meinem monitor erkennen. ich könnte sogar noch höher gehen mit der auflösung und könnte noch was lesen, aber das mag mein monitor nicht gerne.
                        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                        Kommentar


                        • #13
                          zu Hause hab ich 1024 * 768 auf 17 Zoll

                          auf Arbeit 1280 * 1024 auf 19 Zoll


                          ich hab für 1024 * 768 abgestimmt

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von deac

                            falls du die wörter vor lauter buchstaben nicht erkennen kannst.
                            da stand 1024x768 und dann kam 1280x1024.
                            ich liege dazwischen.
                            und ich kann alles auf meinem monitor erkennen. ich könnte sogar noch höher gehen mit der auflösung und könnte noch was lesen, aber das mag mein monitor nicht gerne.
                            War auch lediglich ein Scherz. Nimm mir meine Art nicht übel, manchmal übertreibe ich auch etwas .... :rolleyes:

                            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                            Kommentar


                            • #15
                              das habe ich bereits bemerkt.
                              so war meine aussage ebenfalls gemeint.
                              außer die zeilen unter der ersten.
                              die entsprechen.
                              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X