heruntergeladene Dateien wiederfinden unter Windows Vista - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heruntergeladene Dateien wiederfinden unter Windows Vista

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    heruntergeladene Dateien wiederfinden unter Windows Vista

    Hallo,
    ich habe seit gestern einen neuen Rechner und ein neues Betriebssystem (Windows Vista 64bit). Wie zu erwarten war, ist die Umgewöhnungsphase mit einer Reihe von Problemen verbunden. Ganz konkret finde ich heruntergeladene Dateien (stinknormale exe-Dateien) nicht mehr auf dem Rechner. Windows fragt mich erst gar nicht, in welchem Ordner Downloads gespeichert werden sollen und ich finde die Dateien auch nicht über die betriebssystem-eigene Such-Funktion. Aber die Dateien sind definitiv auf der Festplatte, da ich sie vom Download-Fenster aus aufrufen kann.

    Wer weiß weiter?
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    #2
    Bei "Eigene Dateien" (also dein Profilname) gibts bei Vista einen Ordner mit dem Namen Download. Dort kam bei mir am Anfang alles an, was ich heruntergeladen habe.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      #3
      Danke, ich hab's gefunden.
      Kann man als Benutzer das ganze irgendwie beeinflussen? D.h. lässt sich das einstellen, wo man heruntergeladene Dateien hinhaben möchte?
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        #4
        Ähm, das kommt auf dem Browser an. Normerlweise kann man dort einstellen, wohin die Datei herruntergeladen werden soll. Was für einen benutzt du denn?

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          #5
          Ok, an den Browser habe ich gar nicht gedacht. Hab jetzt alles gefunden. Vielen Dank.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            #6
            In jedem Browser gibts eigentlich neben der normalen Downloadfunktion auch den Kontextmenüpunkt "Ziel speichern unter..." neben dem normalen "Download"-Punkt
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar

            Lädt...
            X