Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit MEDION TV Tuner

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit MEDION TV Tuner

    Hi Leute,

    Ich habe ein Problem mit meinem Medion-PC. Und zwar wollte ich ihn in den Auslieferungszustand zurücksetzen, da er ewig lange zum booten brauchte und so was. Da das aber (warum auch immer) nicht ging, habe ich ihn komplett leer gemacht, also die Partition mit dem Betriebssystem formatiert. Dann Windows neu installiert, alles perfekt.
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein TV-Programm (PowerCinema) nach einem TV Tuner verlangt. Wenn ich den PC in den Auslieferungszustand zurückgesetzt hätte, wäre dieser Treiber schon vorinstalliert, aber jetzt eben nich mehr.
    Auf der Application & Support - Disk gibt es zwar den Ordner mit dem TV Tuner, aber da sind nur folgende Dateien:
    -3xHybrid.sys
    -34AVStrm.inf
    -34avstrm.cat
    -34CoInstaller.dll
    also auch keine ausführbare exe-Datei, mit der ich installieren kann.

    Was soll ich jetzt tun? Muss ich die Dateien igendwo hin kopieren, wenn ja wohin? Oder muss ich mir noch irgendeine exe-Datei downloaden?

    Bitte helft mir schnell,da bald ein paar coole Filme kommen, die ich gern am PC aufgenommmen hätte.

    Danke schon mal im vorraus.

    Primus Teal'c
    "Im Fernsehen sind Weltraumschlachten immer viel spannender als im normalen leben." - Colonel Shepard in Stargate Atlantis Staffel 3, Folge 20

  • #2
    Es wäre ratsam gewesen uns dein Betriebssystem zu nennen. Am besten gehst du in den Gerätemanager und installierst dort den Treiber.

    Den findest du unter WinXP:
    Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager

    Unter Windows Vista:
    Systemsteuerung -> Gerätemanager

    (oder per Shortcut "Windows-Taste + Pause")

    Wenn du den Gerätemanager geöffnet hast, machst du auf das gelbe Fragezeigen (womöglich steht dort als Name etwas ähnliches wie "unbekanntes Multimediagerät") einen Doppelklick.
    Im nun geöffneten Fenster klickst du auf "Treiber neu installieren". Dann nicht automatisch nach dem Treiber suchen, sondern das Verzeichnis auf der CD angeben.

    Daraufhin sollte der Treiber installiert werden.


    Alternativ kannst du auch über die Medionhomepage eventuell einen Selbstinstallierenden Treiber herunterladen (ich weiß nicht, in welchem Format die dort angeboten werden):
    http://www.medion.com/de/?service/tr...~_updates.html
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Ja stimmt, hab ich vergessen, zu erwähnen, dass ich XP hab.
      Danke vielmals, es hat geklappt.
      "Im Fernsehen sind Weltraumschlachten immer viel spannender als im normalen leben." - Colonel Shepard in Stargate Atlantis Staffel 3, Folge 20

      Kommentar

      Lädt...
      X