Fernsehkarten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernsehkarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es gaebe eine Moeglichkeit. Du koenntest mal pruefen ob DVB-T in deiner Umgebung verfuegbar ist. Dann koenntest du dir eine PCMIA DVB-T Karte kaufen, anschliessen und Fernseh gucken. Jedoch ist das so ein Problem mit dem Empfang. Mann muss die Antenne mal durch den ganzen Raum schieben und testen, wo der Empfang am Besten ist. Sonst kenne ich keine Moeglichkeit.

    Kommentar


      #17
      Fernsehkarte

      das ist ja das problem, dass geht wohl angeblich nicht.ich wohne in kempten und DVB-T Karte gilt nur für Großstädte, wie München oder Augsburg und von denen bin ich 100 Km entfernt.ich denkde mal das ist viel zu weit weg.. ich hab gehört es gibt noch ne möglichkeit, die funtioniert irgendwie wie bluethoo
      ...brauch halt in meiner nähe einen anschluss und durch eine kleinen antenne würde ich wohl sender empfangen können..der nächste anschluss wäre eine zimmer über mir...kann das vielleicht funktionieren oder ist das auch so eine DVB-T Karte

      Kommentar


        #18
        Hmm kleine Antenne hört sich nach DVB-T an. Bluetooth hat auch leider nicht die Reichweite für eine Verbindung zum Stockwerk über dir.

        Kommentar


          #19
          @ bella 84
          Es gibt Geräte, die das TV-Signal in Funk umwandeln, und an einer entsprechenden Empfänger-Station wieder über einen TV-Ausgang zugänglich machen.
          Außerdem würde ich dir nicht zu einer PCMCIA-Karte raten, die kann man dann nur ein NB`s einsetzten, sie erwärmen es enorm, und sie sind viel größer.
          @ Gene
          Ich weiß nich was du meinst. Ich habe hier meinen DVB-T-USB-Stick von Fujitsu-Siemens (baugleich mit dem Twinhan-Gerät) und ich kann TV schauen in super Qualität, selbst im Vollbild-Modus. Das Bild ist scharf, und es gibt keine Artefakte, selbst der Sound ist 1a. Aufnehmen kann ich natürlich auch!
          Ich weiß ja nicht, wo du das her hast, aber deine Informationen sind definitiv falsch!

          mfg funrun

          EDIT:
          Hier habe ich schon mal was:
          http://conrad.de und dann in der Produktsuche einfach 350546 62 eingeben.
          Zuletzt geändert von funrun; 19.11.2006, 09:46.

          Kommentar


            #20
            als alternative könntest ja übers internet fernseh schauen..
            in kempten wirds wohl adsl geben..

            offtopic:
            mädchenwohnheim? klingt interessant.
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

            Kommentar


              #21
              Über 90 Prozent der bayerischen Bevölkerung kann digitales Fernsehen über Antenne empfangen. Ab 29. März 2017 startet DVB-T2 HD und löst den Vorgänger DVB-T schrittweise ab. In Bayern wird der Umstieg am 13. März 2019 abgeschlossen.


              DVB-T sieht schlecht aus für dich, selbst wenn du die Dachantenne anzapfen könntest.

              Wenn du Zugang zu einem Rechner mit schnellem Internet hast, kannst du den TV streamen lassen und das kannst du dann mit dem Notebook gucken. oder du benutzt einfach einen Online TV Recorder Dienst. Damit kannst du zwar nicht live gucken aber hast immerhin Zugang zu bestimmten Sendungen.


              Was habt ihr denn im Wohnheim für technische Möglichkeiten? Wenn ihr irgendwo Kabel oder Sat habt, kannst du auch ne Dbox mit Neutrino ins Netzwerk streamen lassen.
              Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
              Antiker,Galaxie,Hive

              Kommentar


                #22
                hört sich ja alles gut an und was soll ich dann für eine karte nehmen und woher bekomm ich soch ein funkgerät bzw. was soll das für eins sein????hab doch davon garkeine ahnung...und wenn ich übers internet schauen soll, was wäre der beste anbieter und brauch ich noch irgendwas dazu???Kuss Isa

                Kommentar


                  #23
                  Schau dir doch mal das Angebot bei http://conrad.de an!
                  Und dazu besorg dir einfach eine TV-Karte mit Composite-Eingang, oder eine Video-Karte, weil der Tuner is ja in das Conrad-Gerät eingebaut.
                  Das dürfte die leichteste und unkomplizierteste Variante sein.

                  mfg funrun

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X