Wieviel RAM sind sinnvoll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel RAM sind sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ROTFL
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #32
      @ Terra
      danke für den tip...
      ich hab echt kein bock gehabt mein system wieder zurichten nachdem ich es grade wieder stabil hab
      Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
      ENERGIE!!"

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Terra
        Ich habs ausprobiert und jetzt hab ich einen hellblauen IE Skin, hellblaue Buttons, hellblaue Seiten, hellblaues Startmenü, eigendlich ist jetzt alles hellblau! *g*
        Was hast du denn Ist doch chic

        Sei mal lieber froh, dass es nicht in rosa gehalten ist
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #34
          Ich hatte da auch mal ein interessantes Tool, welches zwar nicht die Farben verändert hat, dafür aber bei seiner Deinstallation alle Einstellungen von Windows auf "Standard" stellte.
          Zwei ganze Jahre Tuning-Arbeit per Hand waren dahin.

          Kommentar


            #35
            darum hab ich mir ein tool besorgt mit dem ich die gesamte partition mit win drauf kopiert hab und wenn was im eimer ist sie wieder drauf spielen kann ohne das es irgendwelche fehler oder so was gibt...
            HDCopy heist es
            hab ich meinem lehrer geklaut
            Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
            ENERGIE!!"

            Kommentar


              #36
              Wer das Programm sonst noch sucht:
              Die URL heißt - oh Überraschung - http://www.hdcopy.de

              (btw: Das Installationsprogramm von WetsrenDigital-Festplatten kann das auch!)
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #37
                danke für diese ergänzung mr.data
                hab ich doch glatt vergessen die URL hinzuschreiben
                also ich bin echt ma überzeugt von dem prog...
                wird auch an der Robert Gerwig Schule Furtwangen eingesetzt *schleichwerbung* an der ich der netzwerkadmin für das zweite lehrjahr der elektroniker bin bzw war bin ja jetzt im dritten...
                Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                ENERGIE!!"

                Kommentar


                  #38
                  Also laut MSDN (und das ist zuverlässig) kann der Kernel aller Win9x-Systeme selbständig bis zu 512 MB RAM verwalten, danach wirds kritisch. Es kann gut gehen und schneller werden, aber im Normalfall wirds langsamer, bzw. läuft gar nicht mehr.
                  WinNT kann bis zu 4GB pro CPU, W2k theoretisch auch, aber nur die Server-Versionen lassen das softwaremässig zu. Sonst W2k Prof bis zu 2GB. WinXP kann wieder 4GB pro CPU.

                  Gruss
                  Mein "kleiner-mich-oft-in-den-Wahnsinn-treibender" Schatz
                  DAS AMD-Forum

                  Kommentar


                    #39
                    laut msdn ist es auch nicht möglich, es doch stabil weiter zunutzen mit mehr rams. aber in wirklichkeit sind mehr möglich. die adressierung geht bis 2gb. winnt kann auch nur 2gb. 4gb ist eine krumme adressierungszahl und bringt nichts. daher ist das eher unwahrscheinlich.
                    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich sag ja, es ist möglich.
                      Warum ist 4GB eine krumme Adressierungszahl? eine CPU adressiert den RAM mit 32bit, also 2^32bit = 4GB. und die NT-basierenden OSs unterstützen auch das maximale pro CPU. Ausser W2k Prof, da ist das ganze software begrenzt.


                      Gruss
                      Mein "kleiner-mich-oft-in-den-Wahnsinn-treibender" Schatz
                      DAS AMD-Forum

                      Kommentar


                        #41
                        *Thread aus der Versenkung hol*
                        Wir schreiben das Jahr 2005 und der Q fragt sich wieviel RAM heutzutage sinnvoll sind, wenn es hier vor 4 Jahren Leute gab mit mehr ram, als er heute hat (nämlich 256 MB).
                        Um genau zu sein: DDR SDRAM 256 MB Infinion mit FSB 333
                        Und nun wollt ich mir zusätzlich entweder nen 256 oder nen 512 Rigel kaufen (natürlich mit gleichem FSB). Der sollte auch von Infinion sein wie der alte oder?
                        Mit insgesamt 512 würde ich heute sicher problemlos auskommen, aber wie is das in Zukunft. Werde meinen PC wohl nich vor Ende 06 wieder aufrüsten, außer vielleicht zwischendurch ne Festplatte.
                        Bei Reichelt kostet der 256 MB 38,55 € und der 512 MB 75,60 €(inklusive Versand). Also doppelter Speicher, doppelt so teuer.
                        Wieviel RAM habt ihr? Wieviel is sinnvoll?
                        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe 256 MB RAM. Überlege aber, demnächst die beiden 64 MB-Steine raus zu werfen und noch nen 256er einzubauen. Den gelegentlich wird der Rechner doch recht träge, wenn mehrere Proggis oder Anwendungen laufen.
                          Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                          Kommentar


                            #43
                            Also zur zeit habe ich 768MB DDR Ram (3x 256 MB DDR) allerdings werde ich einen der 256mb Riegel demnächst rausnehmen und ihn durch einen 512er ersetzen wodurch ich auf 1GB Arbeitsspeicher kommen würde.
                            Wenn Du aufwendige Spiele spielen willst dann sollten es schon 1GB sein, ansonsten wenn es nur text verarbeitung und nen bissel surfen ist, dann reichen 512mb.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #44
                              Naja, für aufwändige Games langt mein Prozessor ja auch nicht mehr so ganz. Isz ein AMD Duro 1200. Aber mir jetzt nen neuen Rechner zu kaufen, seh ich nicht so ganz ein. dann kannst in 6 monaten wieder nen neuen holen usw, usw.
                              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Miles
                                ansonsten wenn es nur text verarbeitung und nen bissel surfen ist, dann reichen 512mb.
                                Na ja nen bisschen mehr als nur dass kann man mit 512 MB RAM ja nun schon machen
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X