Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domain-Frage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Domain-Frage

    Wenn ich jetzt bei Strato eine Domain für 0,39DM/Monat bestelle, habe ich eine Seite für eine Homepage-seite kostenlos. Kann ich denen aber auch sagen, die sollen eine bereits vorhandene URL "umbennen". Z.B. aus http://blabla.com/bla/bla/bla.html --> www.wunschname.de ? Oder ist für diese Domain nur diese eine Seite vorgesehen?
    Also manchmal hasse ich Sie wirklich, wissen Sie das?
    Nein, Sie lieben mich!

  • #2
    Ich schließe mich dieser Frage an!

    Laut Strato ist für die 39Pfg-HP nur eine "Visitenkarte" vorgesehen, die mit dem hauseigenen Programm erstellt werden kann/muß.
    Ist auch eine einfach Weiterleitung auf eine bestehende Internetpräsenz möglich (im Stile von Freedoms)?
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Wenn man eine Seite machen kann dann könnt ihr euch ja selber eine Weiterleitung im Stil von Freedoms machen
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


      • #4
        Nein, die beiden meinen das Baukasten Prinzip!

        Überschrift = Mein Text
        Hintergrund = meine Farbe
        Bild = rechts oder Likns (Teddybär oder eigenes Bild)
        .
        .
        .
        Ihr meint doch sicherlich das?

        GloriousWarrior
        --

        Kommentar


        • #5
          Korrekt. HP ist dann eine "Vistenkarte", die man online bei Strato "programmieren" kann/muß.
          FTP-Zugang ist dannn erst eine Preis-Stufe höher drin...
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


          • #6
            Könnte man auf der Seite, die man Strato bekommt nicht einfach Frames "draufmachen", die ihren (Frames) Inhalt dann aus anderen Seiten beziehen?
            Also manchmal hasse ich Sie wirklich, wissen Sie das?
            Nein, Sie lieben mich!

            Kommentar


            • #7
              FTP Zugang bekommst du ab 1 DM, dann kannst du die Domain mit Refresh oder im Frame umleiten auf deine Seite. Am 4,95 DM bekommst du auch ne echte Umleitung, wo man nicht sieht, das die Domain umgeleitet wird. Schau dir Auch die Übersicht von Strato an.
              Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
              Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

              Kommentar


              • #8
                BTW: Ich würde mich von Strato fern halten. Die sind einfach nicht zuverlässig. Laufend Serverprobleme und sollen ziemlich langsam sein.

                Kannst ja mal bei Puretec schauen, was die da als Gegenstück haben. Ich bin selber bei Puretec und die sind echt klasse(hab aber auch nen teuren Tarif).
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe mich jetzt für PureTec entschieden. Habe mal noch ein paar Freunde gefragt, was die so von Strato halten, weil die mit denen schon Bekanntschaft geschlossen hatten und die sagten auch, dass das da nicht so dolle sein soll. Also habe ich demnächt eine Homepage mit 75Mb Webspace.
                  Also manchmal hasse ich Sie wirklich, wissen Sie das?
                  Nein, Sie lieben mich!

                  Kommentar


                  • #10
                    Was willst du denn überhaupt anbieten?

                    GloriousWarrior
                    --

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich werde eine Seite über Enterprise machen. Also eine Fan-Seite.
                      Also manchmal hasse ich Sie wirklich, wissen Sie das?
                      Nein, Sie lieben mich!

                      Kommentar


                      • #12
                        wenn man in den html-quellcode eingreifen kann hilft folgende zeile im vorzugsweiße head-tag-bereich:
                        <meta http-equiv="refresh" content="TTT; URL=UUU">
                        für TTT die zarte-zeit eintragen, zb 0 für direkt.
                        für UUU die absolute URL eintragen, zb http://www.scifi-forum.de/index.php4 für unser forum.
                        dies ist die einfachste methode.
                        manche browser unterstützen das vielleicht nicht, deswegen würde ich noch ein link einbauen zur site.
                        nebenbei unser forum nutzt diesen tag ebenfalls.
                        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                        Kommentar


                        • #13
                          @deac: Das ist ja das Problem!
                          Allem Anschein nach kann man eben nicht den Code bearbeiten, wenn man nur die "Visitenkarte" nimmt...
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                          • #14
                            dann ist es unmöglich.
                            es gibt absolut keine legale möglichkeit.
                            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                            Kommentar


                            • #15
                              Es gibt bei Puretec aber den Tarif "Webadresse 3.0". Er kostet 57 pf/Monat(mit banner) oder 1,35 DM/Monat(ohne Banner).

                              Hier hat man 1 eMailadresse, 10 eMailweiterleitungen und 1 .de Domain.

                              Man hat keinen Webspace sondern kann lediglich auf eine bestehende Webpräsenz umleiten lassen und zwar so, dass die Domain oben in der Adressleiste nicht geändert wird, obwohl amn gar nicht mehr bei Puretec surft...
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X