DSL - wie geht das?[Vorraussetzungen, Montage etc.] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL - wie geht das?[Vorraussetzungen, Montage etc.]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Deine ISDN-Anlage muss hinter den Splitter geschaltet werden und somit ergibt sich das Problem gar nicht, da die Anlage am Splitter hängt und nicht driekt an der TAE
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      genau, Narbo hat da vollkommen recht. Siehe meine Grafik auf der vorherigen Seite. Dein ISND-NTBA wird an den Splitter angeschlossen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        @Captain Proton
        Ach sieh an, das wußte ich auch noch nicht.

        Gibts denn schon Informationen darüber, wie hoch dieser Aufpreis für Normalsterbliche (auf 1,5 MBit) sein wird?
        So long,
        Cyrus

        Kommentar


          #19
          @Cyrus: Soweit ich weiß noch nicht. Die Telekom hat das nur auf der IFA angekündigt, konkret wollten sie sich jedoch noch nicht dazu äußern.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            ok...
            dann wollen wir mal sehn ob ich das hinkrieg...
            aber zur sicherheit hol ich mir da meinen kumpel mit her! der beschäftigt sich ja mit so nem kram...
            ich hab da relativ wenig ahnung von...
            aber wenn ich länger nix gepostet hab dann wisst ihr was passiert ist...
            mein tel netz is dann nämlich im eimer
            Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
            ENERGIE!!"

            Kommentar


              #21
              Noch mal ne kleine DSL Frage.

              Das RJ45-Kabel vom Modem zur Netzwerkkarte. Ist das ein Patch- oder Crossed-Kabel ? Wir wollen nachher zocken, brauchen aber noch ein weiteres Kabel für den Hub

              AFAIK ist es ein normales Patch-Kabel. Möchte nur sichergehen.

              LLaP
              See you ... out there ...

              Kommentar


                #22
                genau..
                was is das für ein kabel..
                da wär ich jetzt noch garnet drauf gekommen...
                cross over oder patch?
                Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                ENERGIE!!"

                Kommentar


                  #23
                  Zur Verbindung von Rechner zu Hub kannst du die DSL-kabel wunderbar benutzen. Nur ebend von PC zu PC nicht.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Wie lang darf eigentlich das Kabel von Splitter zu ADSL Modem sein? Gibts da auch Beschränkungen wie in einem LAN, oder können das schon 50 m auch sein?

                    Zwischen PC und PC brauchst du ein ausgekreuztes Kabel oder ein normales Kabel mit Adapter (Adapter sind billig und könntest du dir eventuell auch selbst machen - dann brauchst du nciht 2 Kabel kaufen).

                    Zwischen PC und Hub/Switch ein ganz normales Patch Kabel.

                    Zwischen Hub/Switch und Hub/Switch brauchst du eigentlich auch ein ausgekreuztes Kabel, ausser du hast 2 Uplink Ports. (hmm, da bin ich mir aber jetzt nicht sicher, ob das stimmt.)
                    Live well. It is the greatest revenge.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Gene Foster
                      Wie lang darf eigentlich das Kabel von Splitter zu ADSL Modem sein? Gibts da auch Beschränkungen wie in einem LAN, oder können das schon 50 m auch sein?
                      Also die genaue länge weiß ich jetzt nicht, allerdings ziemlich kurz. 50m sind da wohl nicht drin. Allerdings dürfen es von Modem zu PC ruhig schon mehr sein. ich z.B. hab da 20m liegen.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        wenn man da wirklich ein solanges kabel braucht könnte man ja noch mal einen verstärker dazwischen schalten...
                        bin mir aber nicht sicher ob das so funzt wie ich mir das vorstelle...
                        müsste mal nen entwurf machen
                        Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                        ENERGIE!!"

                        Kommentar


                          #27
                          Also mal ganz ehrlich, ich wüsste nicht warum man das Modem soweit vom Splitter entfernt montieren sollte. Ich mein, an das Modem muss man nie wieder dran, es sei denn es ist defekt und man muss mal nen Restart machen, aber das passiert nun wirklich nicht oft. Dann doch lieber Modem direkt beim Splitter und Rechner weiter weg vom Modem.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            bei mir is das einbissel sch....
                            mein tel anschluss is ca. 10m luftlinie weg..
                            wenn ich da ein 10m kabel legen würde würde das quer durch die wohnug laufen...
                            also muss ich es an der wand lang gehen lassen...
                            und dann hab ich ruckzuck mal 25m beisammen..
                            ich kann mir jetzt also aussuchen welches kabel ich länger haben will...
                            Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                            ENERGIE!!"

                            Kommentar


                              #29
                              Mein Kumpel hat 40 m (was von der Telekom aber nicht empfohlen wurde) und es dauert mit der Sncronisation etwas länger. Habe meine Anlage Dienstag bekommen und vorhin in 15 Minuten aufgebaut - ist wirklich wahnsinnig einfach!
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #30
                                ich will meine auch.........
                                aber ich krieg sie erst in KW 42
                                und vorallem will ich das diese dämliche ISDN-Anlage endlich mal lauft *grrrrr*
                                Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                                ENERGIE!!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X