DSL - wie geht das?[Vorraussetzungen, Montage etc.] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL - wie geht das?[Vorraussetzungen, Montage etc.]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Frage:

    Vermittlungsstelle und Modem sind z.B. 3 km voneinander entfernt - glaubt Ihr ernsthaft, z.B. 30 weitere Meter würden das Ganze in irgendeiner Form erschweren?
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #47
      Nicht wirklich. 30 Meter zusätzlich sollten eigentlich keine Auswirkungen haben. (Bin ich jedenfalls der Meinung).
      Wichtig kann eigentlich nur die Entfernungen zwischen PC/Modem/Splitter sein.
      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von Amasov
        Wichtig kann eigentlich nur die Entfernungen zwischen PC/Modem/Splitter sein.
        *g* Es geht ja gerade um die ENtfernung zwischen Splitter und Modem...
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #49
          Achso... sorry. :rolleyes:

          CAT5 Kabel sind für eine Länge von 100m ausgelegt, besagen (glaube ich) die Spezifikationen, gell? Also 30 Meter sollten (auch) hier kein Rolo spielen.
          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

          Kommentar


            #50
            @Proton
            danke für den erklärungsversuch!ich hab mich inzwischen ma bei einem lehrer von mir informiert!
            das synchronisieren hängt mit der übertragungsfrequenz des modems zusammen... das ist richtig!die synchronisation ist dafür gedacht das es keine zeitlich verzögernung mit den beiden anderen beiden kanälen gibt...
            ausserdem werden die signale ja dann noch polarisiert! so kann ich mehr signale in einmer frequenzband unterbringen...
            Gruß M_K
            Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
            ENERGIE!!"

            Kommentar


              #51
              @Mortal_Kid: jemanden fragen, der sich damit auskennt ist unfair! Ich mach das hier aus'm Kopf...
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #52
                Und damit hast Du im Prinzip genau das gesagt, was MortalKid gesagt hat. Hat er ja auch bestätigt.

                Aber wenn ich "Polarisation" höre, muss ich einfach an Star-Trek denken und ganz bestimmt nicht an DSL. :rofl:
                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                Kommentar


                  #53
                  dann guck halt mal in den gelben seiten...
                  da sind bestimmt seeehhhhrrr viele die sich damit auskennen
                  oder komm nach Fuwa und ich stell dich ein paar anderen vor die sich damit auskennen
                  Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                  ENERGIE!!"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X