Photoshop zum Download?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Photoshop zum Download??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Daher hab ich den Paint Shop Pro erwähnt.
    Den bekommt man in einer älteren Version auch noch günstiger, oft schon so ab 25 Euro, manchmal auch weniger.

    Der PSP bietet ab v11 (oder schon ab v10) auch ein Idiotensicheres Lerncenter an, einfacher kann man jemanden den einstieg nicht mehr machen.
    Jetzt hast Du mich etwas aufgeweckt. Ich muss mal schauen, wie das zusammenhängt . Ich arbeite gerade aktuell mit der Graphics Suite X4 und da ist ja Paintshop X4 dabei und das wiederum müsste doch besser sein, als das PaintshopPro, oder sehe ich da was falsch ??????? Ansonsten müsste ich mir Gedanken machen, weil ich für die Suite ein Schweine-Geld ausgeben musste und die Pro nur einen Bruchteil von dem kostet, dann gehe ich davon aus, dass das X4 ja besser sein sollte.........

    btw. was mir auch aufgefallen ist, sind die komischen Preise auf der HP von Corel . Die bieten zwei mal dasselbe Produkt an und die "Ultimate" ist 10 Euro billiger ....hääääää ??????

    ???!!!???


    Will er ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, aber könnte für andere ja auch interessant sein .
    Das ist natürlich ein gutes Argument . Nur noch einen Satz dazu: Ich persönlich halte nichts von diesen kostenlosen Teilen. Im Falle von GIMP mag es ja O.K. sein, aber meistens können die Dinger nix und machen nur Stress. Lieber gebe ich in paar Euro aus und habe was Gescheites

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      #17
      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
      Jetzt hast Du mich etwas aufgeweckt. Ich muss mal schauen, wie das zusammenhängt . Ich arbeite gerade aktuell mit der Graphics Suite X4 und da ist ja Paintshop X4 dabei und das wiederum müsste doch besser sein, als das PaintshopPro, oder sehe ich da was falsch ??????? Ansonsten müsste ich mir Gedanken machen, weil ich für die Suite ein Schweine-Geld ausgeben musste und die Pro nur einen Bruchteil von dem kostet, dann gehe ich davon aus, dass das X4 ja besser sein sollte.........
      Wenn du CorelDraw nur wegen PhotoPaint gekauft hast und Draw selber nur sehr selten nutzt und wenn dann nur eingeschränkt, dann war es Geldverschwendung. PhotoPaint hat dem PSP nur die durchgängige 16Bit Farbkanalunterstützung und natürlich die perfekte Zusammenarbeit mit Draw voraus. Ansonsten ist der PSP viel mächtiger, die fehlende durchgängige 16 Bit Farbkanalunterstützung soll erst in X3 kommen.

      Wie ich schon schrieb, wenn dann kaufen diejenigen meistens die CorelDraw Suite wegen Draw, nicht wegen PhotoPaint (ehemals Picture Publisher).

      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
      btw. was mir auch aufgefallen ist, sind die komischen Preise auf der HP von Corel . Die bieten zwei mal dasselbe Produkt an und die "Ultimate" ist 10 Euro billiger ....hääääää ??????
      Vom PSP X2 gibt es zwei Versionen, die Ultimate hat nur ein Plugin mit bei wo man angeblich leichter Objekte ausschneiden kann und unterstützt weitere RAW Formate. Zusätzlich wird noch ein USB Stick bei gepackt, die Ultimate Edition kann man sich aber sparen.

      Die Ultimate da für 59 Euro ist das Upgrade, dass für 69 Euro ist die Vollversion der normalen X2 Ausgabe.

      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
      Nur noch einen Satz dazu: Ich persönlich halte nichts von diesen kostenlosen Teilen. Im Falle von GIMP mag es ja O.K. sein, aber meistens können die Dinger nix und machen nur Stress. Lieber gebe ich in paar Euro aus und habe was Gescheites
      Es kommt drauf an was man machen will, für sehr viele bieten die kostenlosen alternativen einen ausreichenden Funktionsumfang. Ich für meinen teil habe auf dem kleinen Netbook auch nur Paint .NET drauf, da reicht mir das vollkommen aus.

      PS. Stress kannst du auch mit den kommerziellen Produkten haben ...
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        Für den Hausgebrauch ist Photopaint völlig ausreichend. Wem das noch nicht ausreicht, der findet eine Menge Plugins, die zusätzliche Funktionen bieten. Ich bin bei Corel seit Version 3 dabei und immer sehr zufrieden gewesen, inzwischen habe ich Version 11, wenn ich mich recht erinnere.
        Man muss ja nicht die neueste Version erwerben. Ältere findet man zum Schnäppchenpreis überall.

        GIMP ist in vielen Bereichen sehr mächtig, erfordert aber einige Einarbeitung in die Bedienung.
        Für das gelegentliche Bearbeiten von Photos ist man damit aber ebenfalls gut bedient.

        IrfanView benutze ich häufig wegen der praktischen Stapelverarbeitungsfunktion, um mehrere Bilder auf einen Rutsch z. B. kleiner zu machen und das Dateiformat oder den Namen zu verändern.

        Ich habe auch etliche andere Programme ausprobiert, die manchmal bei einer Kamera, einem Scanner oder einem Drucker beilagen, aber ich bin sehr an die Arbeit mit Photopaint gewöhnt. Wenn es schnell gehen soll, nehme ich meistens das.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #19
          Hab jetz dieses IrfanView, das reicht paar Effekte und so wollte kein super Profi Programm.Nur für zuhause paar Bilder beabeiten,schärfen wenn die Qualität nich gut is zb oder mal nen Rahmen usw
          NCC 1701 USS Enterprise
          Der Weltraum, unendliche Weiten......

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
            Für den Hausgebrauch ist Photopaint völlig ausreichend. Wem das noch nicht ausreicht, der findet eine Menge Plugins, die zusätzliche Funktionen bieten. Ich bin bei Corel seit Version 3 dabei und immer sehr zufrieden gewesen, inzwischen habe ich Version 11, wenn ich mich recht erinnere.
            Man muss ja nicht die neueste Version erwerben. Ältere findet man zum Schnäppchenpreis überall.
            Wie gesagt, Die CorelDraw Suite kauft sich aber kein normaler Mensch (sorry) alleine nur wegen PhotoPaint, auch nicht wenn es eine ältere besonders günstige Version ist, wäre so oder so einfach nur Geldverschwendung.

            Ich Arbeite selber (Beruflich) sehr gerne mit CorelDraw (derzeit auch mit X4), aber PhotoPaint nutze ich eigentlich fast nie, ist für mich nicht wirklich zu gebrauchen als Einzelprodukt.

            Meiner Meinung nach könnten sie es auch ganz weglassen und wie früher nur Draw verkaufen, wenn dann schon als Suite, sollten sie dann den PSP mit beipacken.

            Letztes Jahr hab ich CorelDraw X4 mal bei einem PC Welt Gewinnspiel gewonnen, aber privat bringt es mir nicht viel, daher wurde es von mir wieder für 200 Euro vertickt (hier wollte es leider keiner ).

            Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
            Hab jetz dieses IrfanView, das reicht paar Effekte und so wollte kein super Profi Programm.Nur für zuhause paar Bilder beabeiten,schärfen wenn die Qualität nich gut is zb oder mal nen Rahmen usw
            Nutze IrfanView auch, aber nur auf dem Netbook und dann eher nur als Bildbetrachter, selbst zum einfachen bearbeiten von Fotos bevorzuge ich da lieber Paint .NET.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar

            Lädt...
            X