Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilschirm aufnehmen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilschirm aufnehmen

    Ich habe einen solchen thread noch nicht gefunden, deshalb habe ich einen eröffnet!

    Also die Frage: Könnt ihr mir Programme nennen die das aufnehmen was auf meinem Bildschirm passiert (mit Ton(wichtig))?
    Es sollte kostenlos und zum downloaden sein.
    Und legal sonst wird der Thread gelöscht !

    ich brauche es weil ich meinem Freund bei dem Star wars Spiel "Republic Commando" etwas zeigen möchte!

    Danke schon mal im Voraus!!!


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Captain Nero schrieb nach 3 Minuten und 39 Sekunden:

    Achja und wenn ich schon frag:

    Wisst ihr auch wie ich selber Wallpapers erstellen kann???
    Danke!
    Zuletzt geändert von Captain Nero; 08.06.2009, 20:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    1]ENERGIE(Captain Picard)
    2]ALLES ABFEUERN!!!(Captain Nero)
    3]"Voll in napf..." (Data)

  • #2
    Einmal gibts da Hypersnap
    Hyperionics - the best screen capture software - Free download

    Und die kostenlose variante.
    VidShot Capturer
    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

    Kommentar


    • #3
      Wenns um inGame-Aufzeichnungen geht, gibt es eigentlicht kaum was kostenloses.

      Beliebt ist FRAPs
      FRAPS show fps, record video game movies, screen capture software
      In der Demoversion sind immerhin 15 Sekunden Aufzeichnungen bei halber größe möglich.

      Dann gibt es noch GameCam.
      Game Cam records video game movies while you play.
      In der Demo-Version kannst du 45 Sekunden ohne Ton aufzeichnen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Captain Nero Beitrag anzeigen


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Captain Nero schrieb nach 3 Minuten und 39 Sekunden:

        Achja und wenn ich schon frag:

        Wisst ihr auch wie ich selber Wallpapers erstellen kann???
        Danke!

        Bau dir mir Paint ein bild und speicher es als .jpeg ab.
        Nein mal Spaß bei seite, Wallpaper inwiefern?
        Möchtest du Screenshots aus einem Spiel aufnehmen?
        Wenn ja, dann kannst du das mit dem von Doctor Bock geposteten FRAPS tun.
        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

        Kommentar


        • #5
          Danke ihr beiden, werde eure Programme sofort ausprobieren!

          Zu den Wallpapers:

          Eigentlich meinte ich damit selber welche machen.
          Die, die man in google findet müssen ja auch irgendwie gemacht werden!
          Vielleicht gibt es da ein Programm mit dem man z:b.: ein Raumschiff entwerfen kann und den dazugehörigen Weltraum...
          1]ENERGIE(Captain Picard)
          2]ALLES ABFEUERN!!!(Captain Nero)
          3]"Voll in napf..." (Data)

          Kommentar


          • #6
            Solche bearbeitungen kannst du mit vielen Programmen machen.
            Das beste kostelnlose ist natürlich GIMP
            GIMP - Download - CHIP Online

            Wenn du richtige Raumschiffwallpaper entwerfen willst, dann musst du das mit einem 3D Programm machen.
            Der bekannte Wallpaperdesigner Mirko Stoedter hat mal hier in einem Thread das ganze genau beschrieben.
            Zuerst mit Blender oder einem Ähnlichen Programm ein 3D Modell bauen, und dann mit Photoshop oder GIMP die Texturen drüberlegen.
            Aber genau kann ich das auch nicht sagen.
            Ich hab das nur aus meiner Errinerung wiedergegeben.
            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

            Kommentar


            • #7
              Ich hab das mit Blender und Gimp schon mal ausprobiert, aber ich habs irgendwann mal aufgegeben weil ich nicht kapiert ha was/wie ich das machen soll
              Aber trotzdem danke und ich werde es natürlich nochmal versuchen!
              1]ENERGIE(Captain Picard)
              2]ALLES ABFEUERN!!!(Captain Nero)
              3]"Voll in napf..." (Data)

              Kommentar


              • #8
                Mit Blender komm ich auch nicht klar.Das ist mir persönlich zu komplex.
                Die Zeit um sich da reinzufuchsen ist mir zu wertvoll^^.
                Du kannst ja auch einfach mal versuchen Bildabschnitte zu einen Wallapaper zusammenzulegen.
                Das ist dann einfacher, und benötigt nur ein Programm.
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                  Das ist dann einfacher, und benötigt nur ein Programm.
                  Gimp nehm ich an?!
                  1]ENERGIE(Captain Picard)
                  2]ALLES ABFEUERN!!!(Captain Nero)
                  3]"Voll in napf..." (Data)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Captain Nero Beitrag anzeigen
                    Eigentlich meinte ich damit selber welche machen.
                    Die, die man in google findet müssen ja auch irgendwie gemacht werden!
                    Vielleicht gibt es da ein Programm mit dem man z:b.: ein Raumschiff entwerfen kann und den dazugehörigen Weltraum...
                    Da gibts mehrere Möglichkeiten, entweder du bist geschickt mit der Maus/Stiftmaus und malst dir selber in Gimp/Photoshop ein Raumschiff oder wie bereits von Lee"Apollo"Adama gesagt, du erstellst ein 3D Modell und malst es dann in Gimp an, oder was noch einfacher ist, du besorgst dir ein 3D Programm das 3D Painting unterstützt und malst es direkt in dem Programm an(Blender kann das glaube ich nicht, kann aber sein, dass ich mich irre, da ich mich nie wirklich mit Blender beschäftigt habe).

                    Zitat von Captain Nero
                    Also die Frage: Könnt ihr mir Programme nennen die das aufnehmen was auf meinem Bildschirm passiert (mit Ton(wichtig))?
                    Also mir fällt da jetzt eigentlich nur ZD Soft Game Recorder ein ( Download ZD Soft Game Recorder 2.0.1.0 Free Trial - ZD Soft Game Recorder is a useful application that records game videos while playing PC games - Softpedia ) du kannst in der Demo 60 Sekunden mit Ton und voller größe Aufnehmen.
                    Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X