Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festplatte formatieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Festplatte formatieren

    Ich oute mich jetzt mal als absoluten dämlichen User...

    Auf meinem PC ist zweimal XP installiert... das eine funktioniert nicht mehr, das andere ist voll mit Müll... also habe ich mir heute eine neue XP-Version zugelegt, die ich, laut Verkäufer, einfach auf die eine Festplatte drüber installieren kann... soll das Programm angeblich fast alleine machen...
    Habe ich noch nie gemacht, werde ich einfach mal probieren... entweder zerschieße ich den PC ganz oder ich habe wieder was gelernt...

    Aber die andere Festplatte mit dem anderen XP möchte ich anschließend formatieren, damit sich die Programme nicht behindern... auch das habe ich noch nie gemacht...

    Ich brauche daher eine idiotensichere Anleitung...
    Wer hat Ahnung???
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

  • #2
    Du hast dir doch nicht etwa eine neue Windows-XP Kopie gekauft, obwohl du eine zu Hause liegen hattest. Denn von welcher CD du nun installierst, ist eigentlich egal. Ist ja das gleiche drauf.

    Ok, in Anbetracht der Tatsache, dass eh schon alles zugemüllt ist und du keine Ahnung hast, ist folgendes wohl das einfachste :
    Du hast anscheinend mehrere Festplatten oder Festplattenpartitionen. Das einfachste und sicherste ist dann: Sichere deine wichtigen Daten von der Bootfestplatte, also der Platte/Partition von welcher der PC gestartet wird (meistens C) auf eine der anderen Platten. Schmeiße anschließend die WindowsXP-CD ein und starte den PC von CD aus. Im entsprechenden Menü angekommen lösche diese Partition und installiere anschließend auf dieser Partition Windows. Genau Schritt für Schritt bebildert gibts das hier:
    So installieren Sie Windows XP - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
    Ist zwar Bild, aber die Bilder sind ok

    Dann solltest du eine saubere Installation haben. Die anderen Festplatten kannst du direkt aus dem Windows-Explorer raus formatieren. Rechtklick auf die Platte und dann Formatieren. (Vielleicht auch erst Eigenschaften -> formatieren).
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Du hast dir doch nicht etwa eine neue Windows-XP Kopie gekauft, obwohl du eine zu Hause liegen hattest.
      Nein, habe ich eben nicht... dieser PC hatte noch nie einen Windows-Aufkleber...

      Danke... hört sich alles sehr plausibel an... ich werde es am Wochenende probieren... wenn ich nicht mehr wiederkomme, weißt Du, was passiert ist...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar

      Lädt...
      X