WindowsXP neu installieren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WindowsXP neu installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Muss mir sowieso zuerst auch alle anderen Programme noch Brennen die ich danach wieder haben will.
    Leider bin ich so schlampig mich nicht auf eine Neuinstallation vorzubereiten, würd mir das Notebook jetzt abschmieren hätt ich gar kein Backup der Programme.

    Jetzt mach ich mir mal die Arbeit dann hab ich immer alles beisammen wenn ich es brauche.

    Kommentar


      #17
      Du solltest auch aufpassen ob die Windows-CD treiber für deine Festplatte integriert hat. Notebooks benutzen oft SATA-Paltten für die die Windows-CD keine Treiber enthält und da du kein Diskettenlaufwerk hast kannst du sie bei der Installation auch nicht nachreichen. Die einzige Möglichkeit ist da mit dem winfuture ios-builder die treiber in die CD zu integrieren. Wenn die CD allerdings beim Laptop bei lag kannst du davon ausgehen, dass sie auch funktioniert.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #18
        Ich bin ganz stolz auf mich... ich habe heute Nachmittag XP bei meinem PC neu installiert und es startet auch... allerdings klappte das Formatieren vorher nicht... also habe ich alles mit der Hand gelöscht, damit das neue XP auch auf diese Platte wollte...

        Ist das jetzt normal, das alle anderen Programme, die auf einer anderen Platte sind, nicht mehr erkannt werden???
        Sollte ich die anderen Partitionen jetzt besser auch formatieren oder löschen, damit es eine runde Sache wird??
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #19
          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
          Ist das jetzt normal, das alle anderen Programme, die auf einer anderen Platte sind, nicht mehr erkannt werden???
          Sollte ich die anderen Partitionen jetzt besser auch formatieren oder löschen, damit es eine runde Sache wird??
          Sicher, immerhin wurde durch das Formatieren die Registry gelöscht, so das die Programme jetzt nichtmehr erkannt werden. Also formatiers einfach oder machs wie Eagleeye es geschrieben hat
          Zuletzt geändert von Skulblaka; 20.06.2009, 18:35.
          Chaos Universe

          Kommentar


            #20
            Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
            Ich bin ganz stolz auf mich... ich habe heute Nachmittag XP bei meinem PC neu installiert und es startet auch... allerdings klappte das Formatieren vorher nicht... also habe ich alles mit der Hand gelöscht, damit das neue XP auch auf diese Platte wollte...
            Glückwunsch!

            Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
            Ist das jetzt normal, das alle anderen Programme, die auf einer anderen Platte sind, nicht mehr erkannt werden???
            Sollte ich die anderen Partitionen jetzt besser auch formatieren oder löschen, damit es eine runde Sache wird??
            Das ist normal. Mit dem kompletten Löschen der Daten ist natürlich auch die alte Registry flöten gegangen - und damit auch sämtliche Einträge, die auf andere Partitionen installierte Programme in diese geschrieben haben ... Die anderen Partitionen brauchst Du deshalb nicht zu löschen; es reicht aus, einfach die Programme nochmal zu installieren - in dieselben Verzeichnisse, in denen sie vorher schon standen. Da werden dann auch die Registry-Einträge wieder hergestellt.

            Wenn Du die alte Registry vor dem Löschen irgendwo gesichert hast - es gibt, glaube ich, auch Freeware-Programme, die in der Lage sind, zwei Registry's zu vergleichen und ggf. zu vereinheitlichen - also auch Einträge aus der alten in die neue Registry hineinzukopieren ... aber sowas habe ich nie gebraucht, insofern kann ich Dir da keine Hinweise auf geeignete Programme geben.
            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

            Kommentar


              #21
              Danke...

              Dann bin ich ja beruhigt, das ich doch nichts falsch gemacht habe... und nachdem ich wieder da bin, hat auch alles geklappt... ich bin völlig geplättet, das wieder alles so reibungslos funktioniert und nichts mehr hängen bleibt...

              Man muß sich halt nur mal trauen...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar

              Lädt...
              X