Neuer Prozessor - Mainboard - Ram? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Prozessor - Mainboard - Ram?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ups...
    das schaut vielleicht aus wie 1333Watt..
    sind aber nur 333Watt... mein fehler aber ne idee is es... wenn mich einer stresst bruzel ich ihn...
    @deac
    um genau zu sein hab ich die vorhanden schaltung aus einem kaputten NT raus gebaut und verglichen...
    ich habs letztes jahr neben meinem audioverstärker als jahres projekt gebastelt...
    bis das endlich mal vernünftig gelaufen ist hät ich fast in eine Tischplatte gebissen...
    aber jetzt tut es zumindest
    das mit der gleichrichterschaltung stimmt so nicht ganz...
    es ist schon eine drin aber sie ist nicht so "fehlerhaft" wie die normale B2-Schaltung...
    Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
    ENERGIE!!"

    Kommentar


      #17
      gibt es dazu auch eine documentation, oder wenigstens einen stromlaufplan?
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


        #18
        Achso, dann ist ja alles in Ordnung.
        Ich dachte schon, du seist total ,Mortal_Kid

        Kommentar


          #19
          @deac
          gibt es...
          zumindest den stromlaufplan..
          aber warum fragst du??
          der ist ganz schön groß...warum fragst du?

          @the_borg
          vielleicht bin ich ja so ein frankenstein verschnitt der an briefkästen elektroden mit einer spannung von über 10000V
          Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
          ENERGIE!!"

          Kommentar


            #20
            zum nachbauen.
            solange es billiger als ein normales computernetzteil ist.

            da laß ich grad die b2-schaltung.
            eine b2-schaltung würde ich nie nehmen. (du meinst doch mit b2-schaltung die einfache gleichrichterschaltung ohne kondensatoren)
            ich dachte eher an eine gleichrichterschaltung mit allem was dazu gehört.
            wenn mal wieder irgend wo ein verstärker kaputt geht bau ich die kondensatorn aus. die kommen dann in ein selbstgebautes. dann lohnt sogar die eigenentwicklung.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #21
              @Mortal_Kid
              Naja, das will ich mal im Sinne aller hier nicht hoffen.
              Aber sag' mir bescheid, wenn du einen Phaser gebaut hast.

              Kommentar


                #22
                Re: Neuer Prozessor - Mainboard - Ram?

                Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                Da ich bis jetzt schon 320 MB SDRAM besitze frage ich mich, ob sich die Umstellung auf DDR rein von der Preis/Leistung lohnt, oder ob man sich das sparen kann.

                Und dann noch eine Frage: wenn ich mir jetzt einen Athlon 1,4 GHz zulege, brauche ich dann ein neues Netzteil?
                DDR Ram ist mit Bestimmtheit besser als RAMBUS. Jedoch ist SD-Ram mit 133Mhz Takt noch immer genügend, und fürs Geld gibt es schnell einmal 512 MB auf einem Modul.

                Meines Wissens ist beim Athlon 1,4 GHz nicht das Netzteil sondern die CPU selbst das Sorgenkind, da dieser recht heiss wird. Eine Wasserkühlung ist bei diesem Takt zu empfehlen.
                T R A N C E - More than music !

                Kommentar


                  #23
                  Eine Wasserkühlung brauchst du nicht unbedingt für den Athlon 1400 c.
                  Ich hab da den GlobalWin CAK38, der bei Alternate 149 DM kostet.
                  Er besteht aus einem 500 g schweren Stück Kupfer las Kühlkörper und kühlt exelent.

                  Kommentar


                    #24
                    hmm...
                    das hab ich auch noch net gehört...
                    ich muss mal nen kumpel von mir fragen was er bei seinem athlon 1,4 GHz für ne kühlung hat...
                    aber ich glaub net das er die wasserkühlung nutzt...
                    die könnt ich jedoch für meinen 433 Celeron brauchen
                    hab ihn mal ein bissel übertaktet und einen alpha drauf geschmissen...
                    ich hätte glatt ne pfanne mit spiegel eiern drauf stellen können

                    @deac
                    ich kann ihn dir leider net über´s netz schicken...
                    ich hab keinen scanner...
                    ausserdem hat mich der spass ja nix gekostet
                    ich hab mit meinem lehrer gewettet wenn ich das in einer bestimmten zeitspanne zum laufen bekomm krieg ich das selbe noch mal mit völlig neuen bauteilen
                    und die wette hab ich dann auch gewonnen
                    b2 ist im prinzip die ganz normale gleichrichter schaltung für nt´s ...
                    das is ja ein brückengleichrichter...
                    du meinst wahrscheinlich die M2U..
                    die ist zwar auch in netzteilen vorhanden aber ich hab sie net genommen...
                    wenn ich das hoch gerechnet hätte hät mich das NT bestimmt 150DM gekostet wenn ich´s hätte kaufen müssen

                    @The_Borg
                    klar...
                    ich bau dir dann grad einer mit..
                    aber dann mit kindersicherung
                    und einer begrenzung...
                    die sich dann nur auf starkes betäuben einstellen läst
                    Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                    ENERGIE!!"

                    Kommentar


                      #25
                      @Mortal_Kid
                      Manno, ich will aber einen richtigen, nicht so ein Kinderspielzeug.
                      Damit könnte man ja nichts wirklich anstelllen.
                      Einigen wir uns auf Zerstören von Autos als höchste Stufe.

                      Kommentar


                        #26
                        nein...
                        und nachher werd ich verknackt...
                        nene...
                        wenn du weiter diskutierst nur mittleres betäuben...
                        Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                        ENERGIE!!"

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, wie wärs mit leichter Zerstörung?

                          Also Passanten, Fahrräder, Mofas und solcher Kram.

                          Überleg's die nochmal!

                          Kommentar


                            #28
                            So, da bin ich wieder online...

                            Ich habe mir jetzt alles gekauft und deshlab dann auch gleichmal formatiert und alles frisch aufgespielt.

                            Ich bin jetzt (stolzer) Besitzer eines AMD Thunderbird 1,4 GHz, eines ECS K7S5A, sowie eines 350 W NTs.

                            Bis jetzt klaptt alles klasse und in 3DMark 2001 habe ich über 1200 Punkt gut gemacht
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              @Captain Proton
                              Wie sieht denn der Rest deines Systems aus?
                              Ich möchte mal vergleichen, da ich auch gerade ein neues System zusammenbaue, ebenfalls mit Athlon 1,4, allerdings mit DDR-Ram.

                              Kommentar


                                #30
                                Also, ansonsten habe ich

                                256 MB Ram
                                GeForce2 MX 400
                                45 Gig Platte von IchBinMüde
                                nen 16x DvD-Schlucker
                                einen 2x CD-Toaster(ich weiß, billiges Teil)
                                nen Soundblaster live! Value
                                JO und sonst.........nix besonderes. 2 Netzwerkkarten.

                                Mit dem Teil kriege ich in 3DMark 2001 inzw. ca. 2200 Punkte raus.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X