Neuer Prozessor - Mainboard - Ram? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Prozessor - Mainboard - Ram?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ohne mich einzumischen, aber eine GF MX-Karte halte ich bei einem 1,4Ghz-Proz für unterdimensioniert...

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
      Also ohne mich einzumischen, aber eine GF MX-Karte halte ich bei einem 1,4Ghz-Proz für unterdimensioniert...
      *confused* Wie meinst du das, versteh ich jetzt nicht Ganz?
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #33
        @Crow: Gibst du mir Geld für was besseres?
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          NEIN!
          Nein, war wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt: Proz und Grafikkarte gehören immer zusammen. Eine GF3-Karte z.B. würde von einem 800Mhz-Proz ausgebremst und andersrum, eben ein 1,4Ghz-Proz von einer GF2MX-Karte. Im Klartext: Bei der Grafikkarte würde auch ein 900Mhz-POroz ausreichen.

          Kommentar


            #35
            Ich investieren halt in die Zukunft.

            Die GeForce3 kommt auch noch....irgendwann. Aber erstmal brauche ich DDR Speicher.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              Danke, für die Antwort, Proton.
              Aber mit deiner GF solltes du wirklich mal was machen.

              Ich werde mein neues System wohl erst am Montag zusammenbauen, weil mir das verdammte Gehäuse noch fehlt.

              Diese Spinner bei Alternate haben alles geschickt, was ich bestellt hatte, außer das Gehäuse.

              Ein Freund von mir wartet jetzt seit 3 Wochen auf seinen Tower, den er auch dort bestellt hatte.

              Die sind offenbar doch nicht so toll, was die Logistik angeht.

              Kommentar


                #37
                Ich habe auch einen 450er und würde mir gerne einen 1GHz Prozessor zulegen.. Gibt es solche Prozessoren auch, die kompatibel mit meinem jetzigen Mainboard sind? Denn schließlich habe ich nicht soviel Geld, und das Mainboard ist ja das teure..

                Und wenn ja, wie erkenne ich, dass es kompatibel ist?
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                  #38
                  Lies im Handbuch nach, da steht drin was der Maximal-Proz ist. Ein MB was kompatibel zu einem Ghz Proz ist wird es aber kaum geben, da das völlig andere Bauweisen sind (450er Intel sind AFAIK alle Slot A). Das MB muss aber auch nicht so teuer sein, es muss ja kein Asus sein. Am besten holst du dir ein Bundle, in dem Proz, MB und Lüfter enthalten sind. Für nur rund 400DM bekommt man da schon einen (wirklich guten) Duron 900 mit VIA-Board.

                  Kommentar


                    #39
                    Oje, ich armer Schüler..

                    Also das heißt: Ich kann wenn nur etwas aufrüsten, aber nicht gleich auf einen GHz?
                    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                    Kommentar


                      #40
                      Thja, aufgrund dieses Thread's habe ich mich endlich entschlossen meinen alten Rechner mal etwas Aufzurüsten, also Board, Prozessor, Gehäuse (altes nur für AT geeignet und gut 10 jahre auf dem Buckel) und etwas mehr RAM zuzulegen und bin seit knapp 3 stunden stolzer Besitzer eines A-Open Boards (endlich USB und Firewire anschlüsse, sowie wahlweise SD- und DDR-RAM), eines AMD 1,2 GHZ Prozssors und zusätslichen 512 MB Arbeitsspeicher, den Rest habe ich zunächst aus dem alten Rechner übernommen, aber eine neue Grafikkarte, schnellere Festplatte und Netzwerkkarte für das nächste 1/4 jahr eingeplant!

                      Nun, wie gesagt er läuft und ich frage mich, warum ich nicht schon längst diesen Schritt unternommen habe, immerhin ist er im Vergleich zum alten der reinste "Rennwagen"

                      Ach ja, der Preis für alles zusammen, keine 700.-DM, ein Bekannter hat ein Geschäft und mir (Nachweislich) alles zu EK überlassen, echt Nett

                      Lebt lange und in Frieden
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                        #41
                        @Picard: Kannst du schon, kommt halt auf die Mittel an, so teuer sind AMD-Ghz-Proz auch nicht. Der Punkt ist aber, daß dir ein Ghz-Proz allein kaum was nützt, da er auf entsprechende Grafik und Speicherunterstützung angewiesen ist, um die Maximalleistung zu bringen. Wenn du also nicht mindestens eine GF2 GTS im System hast, ist das ganze schöne Geld umsonst investiert.
                        Da du Schüler bist nehme ich mal an, daß deine Mittel begrenzt sind, was nun mal zu Kompromissen zwingt. Es muss kein Ghz-Proz sein, ein billiger Duron 800 leistet auch noch gute Dienste. Ich habe einen solchen mit einer preiswerten GF2 MX und kann die momentane Referenz Max Payne hervorragend spielen. Sollte das nicht unzumutbar weit weg liegen wartet man in solchen Dingen außerdem am besten auf Geburtstag, Weihnachten u.ä., und läßt sich einige Komponenten schenken. Denn wenn du schon aufrüstest, dann must du schon alles rechnen, also Proz, Board, GK und Speicher (+evtl Gehäuse, wg AT - ATX, und Netzteil), da ein System nur im Zusammenspiel wirklich gut ist.

                        Kommentar


                          #42
                          Es tut mir leid, dass ich mich nicht so gut hier auskenne.. Also ich habe auf meinem eigenen PC 192 S-DRAM, dann ne neue Voodoo 4 4500.. Das heißt dann, wenn einen Prozessor mit 1 GHz kaufen will, dass ich kein neues Mainboard brauche?
                          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                          Kommentar


                            #43
                            richtig geraten...
                            wenn du keinen P3 1GHz willst sonder P4 bzw. AMD Athlon dann brauchst du eines...
                            Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                            ENERGIE!!"

                            Kommentar


                              #44
                              Braucht dir nicht leid zu tun, schließlich mus man nicht alles wissen sondern nur wissen wo man nachfragen kann.
                              Also, wenn du einen 1Ghz-Proz haben willst brauchst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch ein neues Board, da die Konstruktion der Ghz-Athlons von älteren Prozessoren abweicht. Auf ein Mainboard passt aber nur immer ein Proz eines bestimmten Bautyps, außerdem ist die Bandbreite der Mhz-Geschwindigkeit durch den möglichen Multiplikator (damit stellt man ds Verhältnis FrontSideBus - Prozessortakt ein, bei einem Duron800 z.B. 100Mhz FSB * 8,0) begrenzt. Am besten postest du erstmal die kompletten Daten deines jetzigen PC´s, dann kann ich (oder natürlich auch jeder andere) einfach besser auf deine "Bedürfnisse" eingehen.

                              Kommentar


                                #45
                                Also wieviel kostet dann z.B. ein neues Mainboard mit z.B. 1 GHz Prozessor von Intel?

                                Die Technischen Daten? Und von welchem Netzteil redet da jeder immer? Hat das mit dem Internet zu tun?

                                Also ich habe:

                                192 S-DRAM
                                Intel-Pentium III 450 MHz
                                40x CDROM-Laufwerk
                                ESS-Solo Soundkarte
                                Voodoo 4 4500 PCI (aktiv)
                                TNT 2 M64 AGP (nicht aktiv)

                                Und eine Netzwerkkarte für LAN-Spiele.. Und keine Karte für Internet, da ich keins auf meinem eigenen PC habe

                                Also hoffe das reicht
                                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X