Neuer Prozessor - Mainboard - Ram? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Prozessor - Mainboard - Ram?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    naja..
    man braucht eigentlich nur das Motherboard modell und dann gucken bis welcher taktfrequenz man da einen prozi betreiben kann....
    ist aber sinnvoll wenn man ein neues holt... zwecks neuen features usw.
    Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
    ENERGIE!!"

    Kommentar


      #47
      @picard
      du möchtest einen intel?
      hasst du zu viel geld oder kennst du amd nicht?
      nimm amd-proz. die sind schneller bei niedrigeren taktfrequenzen und dabei um einiges billiger.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


        #48
        Also wieviel kostet dann z.B. ein neues Mainboard mit z.B. 1 GHz Prozessor von Intel?
        Zuviel. Wie deac schon richtig bemerkte sind AMD-Prozessoren besser UND billiger (und zwar wesentlich)

        Die Technischen Daten? Und von welchem Netzteil redet da jeder immer? Hat das mit dem Internet zu tun?
        Nein, das Netzteil versorgt den Computer mit Strom, je schneller der Rechner desto mehr Leistung braucht man. Für moderne Rechner braucht man eines mit 300Watt.

        Also ich habe:

        192 S-DRAM
        Intel-Pentium III 450 MHz
        40x CDROM-Laufwerk
        ESS-Solo Soundkarte
        Voodoo 4 4500 PCI (aktiv)
        TNT 2 M64 AGP (nicht aktiv)

        Und eine Netzwerkkarte für LAN-Spiele.. Und keine Karte für Internet, da ich keins auf meinem eigenen PC habe
        Tja, das wichtigste fehlt, das Board...
        ansonsten: Da Speicher momentan Saubillig ist würde ich noch einen 256MB-Streifen dazukaufen, ansonsten sind 192MB schon nicht so schlecht. Und wenn Geld knapp ist tut´s die Voodoo4 auch noch ne´ Weile.

        Kommentar


          #49
          @Picard
          Das Netzteil ist für die Stromversorgung vernatwortlich.
          Es sorg dafür, dass in deinem System die richtige Spannung vorhanden ist, da man eine CPU z.B. schlecht mit 230V betreiben kann.

          Diese Netzteile sind für gewöhnlich im Lieferumfang des Gehäuses zu finden.

          Wichtig dabei ist seine Leistungsfähigkeit.
          Ein Athlon System mit einer GeForce256 Karte sollte hier unbedingt mindestens ein 300 W Netzteil haben, da der PC sonst instabil läuft, da er nicht genug Strom bekommt.
          Alle System die über dem o.b. liegen benötigen das sowieso, zumindest die von AMD.
          Mit Intel habe ich mich nicht so genau befasst, da ihre Produkte uninteressant sind, allerdings denke ich, dass auch da 300 W das Minimum sein sollten.

          Kommentar


            #50
            also hier kommen doch viele verwächselungen vor. ein wenig physik/elektro technik:

            der strom ist das, was in einem stromkreis fließt.
            die spannung ist die potentialdiferenz im stromkreis.
            der strom fließt vom höheren potential zum niedrigeren.
            ein verbraucher bestimmt den strom.
            die spannungsquelle bestimmt die spannung.
            und ein verbraucher verbraucht kein strom sondern energiestrom bzw. leistung.
            leistung ist das produkt aus strom und spannung.
            also wenn ich noch jemanden höhre mit stromverbraucher, dem reiss ich die ohren ab.
            es heißt wenn energiestromverbraucher oder leistungsverbraucher. aber normalerweiße sagt man verbraucher nur.

            also zusammen gefasst, ein computer verbraucht energiestrom oder leistung aber niemals strom.

            alles klar?
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #51
              schock...
              ein borg der was von technik versteht ...
              wo gibts denn so was...

              aber es stimmt zumindest mal was er da sagt...
              wenn du jetzt noch erklären kannst warum man eine CPU net mit 230V betreiben kann dann sags mal

              @deac
              und was ist potential?
              erklär mal

              Gruß M_K
              Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
              ENERGIE!!"

              Kommentar


                #52
                @Mortal_Kid
                Was glaubst du, wie viele Netzteile ich in meiner Laufbahn schon assimliert habe.

                Was die CPU betrifft, so sage ich nur: "Learning by doing".
                Nimm ein Kabel, steck es in die Buchse der Steckdose, die mit dem Außenleiter verbunden ist, schließe das andere Ende am Pin der CPU für die Stromversorgung an und genieße das Feuerwerk.

                @deac
                Jaja, ich fürchtete schon, dass es zumindest einen geben würde, der das bemerkt und sich über meine nicht gnaz korrekte Formulierung beschweren würde.

                Aber auch du hast einen Fehler gemacht. *triumphier*
                Ein Computer kann keinen "Energiestrom" verbrauchen, da der "Energieerhaltungssatz" eindeutig sagt, dass Energie weder erzeugt, noch verbraucht werden kann.
                Sie kann nur umgewandelt werden.

                Kommentar


                  #53
                  bestimmt net soviele wie ich schon von den borg befreit hab...
                  ich "assimliere" lieber was anderes....

                  ein feuerwerk wird es net groß geben..
                  der kristall der CPU wird einmal kurz aufleuchten und ein bissel rauchen wirds...
                  das war dann schrott für ein paar hundert mark
                  Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                  ENERGIE!!"

                  Kommentar


                    #54
                    @Mortal_kid
                    Das stimmt wohl leider.
                    Aber vielleicht streust du vorher etwas Magnesium-Pulver auf die CPU (im Idealfall ein P4 2 Ghz).
                    Vielleicht gibt es dann was zu sehen.

                    Kommentar


                      #55
                      Bei manchen Netzteilen gibt es hinten neben dem Lüfter einen kleinen roten Knopf, mit dem man V umschalten kann, schalt einfach mal um...

                      -liebe Kinder, nicht zuhause nachmachen-

                      Kommentar


                        #56
                        ich will aber net das mein haus dann ausschaut wie ein abriss haus..
                        ich will hier schon noch ein bissel was in die luft jagen
                        ein 2200mikro farad kondensator knallt an silverster schön
                        Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                        ENERGIE!!"

                        Kommentar


                          #57
                          Ich werd das mit dem Knopf gleich mal ausprobieren.

                          @Mortal_Kid
                          Ich kann dir mitteilen, dass auch an die sechzehn D-Böller und noch ein Dutzend B-Böller zusammengebaut einen hübschen Knall geben, außerdem zieht sowas die neidischne Blicke von vorbeikommenden Personen auf sich.

                          Kommentar


                            #58
                            @the_borg
                            doch das ist richtig. zwar gibt es kein verbrauchen, aber trotzdem spricht man von einem verbraucher. das hat sich eingespracht.
                            von mir aus können wir auch von einer elektroheizung sprechen.
                            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                            Kommentar


                              #59
                              Bevor ich da jetzt 10000 Schillinge für ne Neuaufrüstung ausgebe, kaufe ich mir lieber einen PC mit Monitor um 15000.. Und warum solls die Voodoo 4 nicht noch ne Zeit machen? Die ist schließlich ganz neu, und hat ne sehr gute Leistung

                              Aber jaja.. Ich und die Technik.. Verschont mich doch lieber
                              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                              Kommentar


                                #60
                                Noch etwas Aktuelles für die Freunde von Athlon CPUs.
                                Selbst wenn euer Prozessor andaurnd völlig überhitzt ist, dann kauft euch niemals den GlobalWin CAK38 als Lüfter, es sei denn ihr habt einen separaten Raum für den Rechner.
                                Das Ding erzeugt ungefähr die Lautstärke eines Düsenjägers im Tiefflug, wie auch aus eigener Erfahrung berichten kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X