Bilderserien aus DVDs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderserien aus DVDs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bilderserien aus DVDs

    Hi.

    Ich möchte gerne aus DVDs Bilderserien ziehen. Zwar kenne ich schon mehrere Programme, mit deren Hilfe ich zu bestimmten Szenen auf einer DVD springen kann um dort ein Frame abzuspeichern, jedoch ist mir das für meine Zwecke zu Zeitintensiv.
    Was ich benötige ist ein Programm für Windows Vista, das mir, z.B. von einem DVD-Film, alle 30 Sekunden (definierbar) einen Snapshot macht und diesen automatisch in einen Folder abspeichert (in original DVD Auflösung, versteht sich).

    Danke für jede Hilfe im Voraus.

    Rhiannon
    HOFFNUNG ist alles!

    #2
    Also ich weis das dass Programm Power DVD Snapshots machen kann, auch in Orginal DVD Auflösung,

    Nur wird es dir nicht viel helfen weil es es automatisch nicht alle paar Sekunden ein Bild schießt!

    Das muss man leider per Hand machen
    Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

    heute Feier ich mein Comeback!

    Kommentar


      #3
      Ich habe etwas gestöbert....schau mal, ob das was für Dich ist. Kennen tu´ ich das Programm zwar nicht, aber es scheint mir die Features zu haben, die Du wolltest

      Download Video Snapshots Genius 2.0.283 - UpdateStar.com

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


        #4
        Zitat von makkie Beitrag anzeigen
        Ich habe etwas gestöbert....schau mal, ob das was für Dich ist. Kennen tu´ ich das Programm zwar nicht, aber es scheint mir die Features zu haben, die Du wolltest

        Download Video Snapshots Genius 2.0.283 - UpdateStar.com

        makkie
        Hmm... das sieht gar nicht so schlecht aus. Ich werd mir die Shareware mal ansehen. Wenn es was taugt, bin ich sogar bereit die 21 Euros zu berappen.

        Danke für die Infos!!
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
          Hmm... das sieht gar nicht so schlecht aus. Ich werd mir die Shareware mal ansehen. Wenn es was taugt, bin ich sogar bereit die 21 Euros zu berappen.

          Danke für die Infos!!
          Keine Ursache, habe ich gerne gemacht. Erlaubst Du mir eine indiskrete Frage ???

          .....Wozu braucht man alle 30 Sekunden einen Screenshot ????

          makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

          Kommentar


            #6
            Zitat von makkie Beitrag anzeigen
            Keine Ursache, habe ich gerne gemacht. Erlaubst Du mir eine indiskrete Frage ???

            .....Wozu braucht man alle 30 Sekunden einen Screenshot ????

            makkie
            Reine Faulheit!
            Ich mache mir eine Episode Guide zur Serie UFO, die ich bebildern will. Jetzt habe ich mir die ersten fünf Folgen die Mühe gemacht und habe mir einzelne Szenen per Hand gezogen. Dann... hatt ich die Schn..ze voll davon. Hier macht mir das Programm die Caps und ich suche mir danach die Sahneschnittchen heraus.
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
              Reine Faulheit!
              Ich mache mir eine Episode Guide zur Serie UFO, die ich bebildern will. Jetzt habe ich mir die ersten fünf Folgen die Mühe gemacht und habe mir einzelne Szenen per Hand gezogen. Dann... hatt ich die Schn..ze voll davon. Hier macht mir das Programm die Caps und ich suche mir danach die Sahneschnittchen heraus.
              Das verstehe ich nicht ??? Wenn das Programm doch alle 30 sek. z.B. einen Shot macht, dann hast Du doch wahllos irgendwelche Screenshots. Ist es nicht sinnvoller, wenn man den Film laufen lässt, und sich mit einem Mausklick einfach die schönen Einstellungen raussucht, die man haben möchte, dann spart man sich doch das Aussortieren ?!?........egal, vergiss es. Wichtig ist, dass Du die Software, die Du wolltest nun ( vielleicht ) gefunden hast

              makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                #8
                Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                Das verstehe ich nicht ??? Wenn das Programm doch alle 30 sek. z.B. einen Shot macht, dann hast Du doch wahllos irgendwelche Screenshots.
                Also ich hab das Proggie jetzt noch nicht ausprobiert. Als Du sagtest "alle 30 Sekunden" dachte ich, Du meintest das nur als Beispiel. Natürlich wollte ich die Anzahl der Screenshots erhöhen, bzw. den Intervall auf 5 Sekunden oder so heruntersetzen. Hmm... abwarten und ausprobieren.
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                  Also ich hab das Proggie jetzt noch nicht ausprobiert. Als Du sagtest "alle 30 Sekunden" dachte ich, Du meintest das nur als Beispiel. Natürlich wollte ich die Anzahl der Screenshots erhöhen, bzw. den Intervall auf 5 Sekunden oder so heruntersetzen. Hmm... abwarten und ausprobieren.
                  ....ähm..... das war ein Beispiel ?!?! Wieso, macht das Programm in der Sharewareversion nur alle 30 sek. einen Shot ? ....das wäre dann echt ein Zufall gewesen ( ich sollte heute Lotto spielen )

                  makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X