Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Mein DFÜ geht nicht mehr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Mein DFÜ geht nicht mehr

    Hallo Freunde. Ich sitze hier am Computer meines Bruders, um diesen Text zu schreiben, da bei mir das DFÜ nicht mehr funzt.
    Es ist so:
    Ich musste auf Grund von netzwerkproblemen meine ganzen Sachen, die im "Netzwerk" in der Systemsteuerung stehen löschen. Bei der Neuinstallierung der Protokolle und Karten funktionierte zwar endlich das Netzwerk aber dafür das DFÜ nicht mehr.
    Er hat verbindung zum DSL-Modem, soviel ist klar. Er scheint auch zuerst zu wählen und sagt sogar, die Verbindung ist hergestellt, aber schließendlich funktioniert es nicht und er beendet die Verbindung nach wenigen Sekunden wieder.
    Ich hatte dieses Prob schonmal, da habe ich es irgendwie behoben. Ich weiß nur nicht mehr wie. Könnt ihr mir helfen?
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

  • #2
    Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber muß nicht das DSL-Modem über die Netzerkkarte laufen anstatt über das DFÜ-Netzwerk, das ist doch IMHO nur für analoge Modems und ISDN.


    Thomas "cptza"
    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

    Kommentar


    • #3
      Klar läuft alles über die Netzwerkkarte, aber einwählen tut man sich immer noch über das DFÜ-Netzwerk.

      Hast du mal nachgesehen, ob deine Netzwerkkarte auch auf 10Mbit Halbmodus steht?
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Bemühungen Leute, aber ich kann euch versichern, dass es nur am DFü liegt. Nicht an der Karte oder am Kabel, es muss was mit dem DFÜzu tun haben.
        Und das DSL lief früher auch mit "Auto" bestimmung der Übertragungsrate
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

        Kommentar


        • #5
          hmmm...
          Am DFÜ selber lässt sich ja nicht ganz so viel einstellen, da mit den Standardeinstellungen ja alles bestens laufen sollte. So spontan fällt mir da nur noch eins ein, zumindest wenn du bei T-Online bist: Hast du auch Benutzername richtig eingegeben? Bei DSL muss ja noch dieses "@t-online.de" ran.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            hab ich alles gemacht. Aber es muss irgendwie was mit dem DFÜ "Hardware" zu tun haben. Eine versteckte funktion...
            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

            Kommentar

            Lädt...
            X