Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD-Problem mit dem Windows Media Center

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DVD-Problem mit dem Windows Media Center

    Ich habe ein Problem mit dem Windows Media Center.
    Wenn ich eine DVD anschauen möchte, funktioniert alles soweit ganz gut. Wenn dann aber die Leiste mit Play, Stop etc. nach einer Zeit verschwindet, erscheint immer wieder ganz kurz hintereinander das letzte Bild als die Leiste noch da war während der Film weiter läuft.
    Bei anderen Playern (Media Player, VLC etc.) habe ich keine Probleme. Normale Video-Dateien funktionieren auch prima mit dem Media Center.

    Bei Google habe ich schon gesucht, aber immer nur dasselbe Problem ohne Lösung gefunden.

    Weiß einer von euch Rat?

  • #2
    Das Thema ist zwar schon älter, aber dennoch schreibe ich noch etwas dazu, weil ich gerade selber Probleme mit der Wiedergabe von DVDs habe.

    Vermutlich gibt es hier verschiedene Ursachen. Ein Kandidat ist für mich immer der Treiber der Grafikkarte. In meinem Fall glaube ich allerdings ehr an ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk.
    Wie auch immer. Bei meiner Suche nach einer Lösung bin ich jedenfalls auf eine interessante Alternative für das Windows Media Center gestoßen. Das könnte hilfreich sein um auszuschließen, dass es ein Problem des Media Center selber ist - möglicherweise in Kombination mit der verwendeten Hardware/Treiber.
    XBMC Media Center | Get XBMC Media Center at SourceForge.net
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

    Oscar Wilde

    Kommentar

    Lädt...
    X