Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online-Konferenzen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Online-Konferenzen

    Yo!

    Also ich hätte da mal ne Frage. Gibt es außer Net Meeting, andere gute und zuverlässige Online-Konferenz Proggis (mit WebCam übertragung usw.)?

    Kennt da jemand evtl. ne Alternative?

    Thx im Voraus!
    OJF.de.vu - Webmaster
    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

  • #2
    Ohne Webcam fällt mir nur noch Firetalk ein. Das benutzen wir bei ChemieOnline muß Konferenzen zu machen. Man kann auch Offline Nachrichten senden, und daher ganz praktisch!
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

    Kommentar


    • #3
      Thx, aber ich meine ja gerade mit Webcam-Support sozusagen.

      Weiß da jemand anderes noch was ?
      OJF.de.vu - Webmaster
      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

      Kommentar


      • #4
        Ich habe noch das Programm iVisit gefunden. Die Homepage ist: http://www.ivisit.com.
        Es ist übrigens Freeware.

        Sascha
        Streicher
        ChemieOnline
        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

        Kommentar


        • #5
          Yo Thx, werds morgen oder in den nächsten Tagen mal testen, dann kriegt ihr hiwer mal nen kleinen Vergleich zu Netmeeting zu hören/sehen
          OJF.de.vu - Webmaster
          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

          Kommentar


          • #6
            @Overlord Was ist draus geworden? Besser oder schlechter als Netmeeting?

            GloriousWarrior
            --

            Kommentar


            • #7
              whoooooops
              Der Thread geriet ja richtig bei mir in Vergessenheit.

              Yo, also iVisit ist auf jeden fall besser als netmeeting. es läuft stabil und flüssig, gute performance und zudem jede menge optionen zum konfigurieren, aber dennoch einfach gehalten wie ich finde. meiner meinung nach jedenfalls meilenweit besser als net meeting.

              kann ja sein das die anderen hier darüber ganz anders denken, aber das is nunmal meine feststellung njach ausgiebigem testen
              OJF.de.vu - Webmaster
              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

              Kommentar


              • #8
                Leider ist Netmeeting ein Standard Programm von Microsoft! Das hat (fast) jeder auf seinem Rechner installiert! iVisit hat jedoch nur einer der sich wirklich dafür interessiert! Sind die beiden kompatibel miteinander?

                GloriousWarrior
                --

                Kommentar


                • #9
                  hmmm, das weiß ch nicht, hab im moment auch keins von beiden installiert um das großartig zu testen.
                  denke jedoch nein. da wird microsoft sicher nicht so frei gewesen sein um entsprechendes zu bewerkstelligen oder halt umgekehrt.......
                  OJF.de.vu - Webmaster
                  "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                  Kommentar


                  • #10
                    iVisit auch mal getestet, zu zweit ging gut, interessant währe eine dritte Kamera!
                    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann man ja bei Gelegenheit mal testen, dürfte kein Problem sein
                      Muss ich erstmal wieder hoffen das meine WebCam funzt und ich iVisit mal wieder installiere.
                      OJF.de.vu - Webmaster
                      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                      Kommentar


                      • #12
                        Wer hat eigentlich von euch allen eine Webcam?

                        Ich habe mir gestern eine angeschafft und bin recht zufrieden... Wer hat noch eine und hätte mal Lust, sich in einer Onlinekonferenz zu outen?

                        GloriousWarrior
                        --

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X