Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Animierte Gifs in Gimp?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Animierte Gifs in Gimp?

    Hi,

    ich bin gerade dabei mir animierte gifs mit Gimp zu erstellen. Bisher hat alles geklappt. Aber es gibt eine Sache, da komme ich einfach nicht weiter. Wie ändere ich die Geschwindigkeit der Animation? Mir geht das einfach zu langsam. Aber egal auf wieviele Milisekunden ich bei "Pause zwischen Einzelbildern wo nicht angegeben" stelle, die Animation bewegt sich immer gleich langsam. Was mache ich falsch?

    Grüße,
    Lupaza-Ross
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

  • #2
    Das war ein Bug in älteren Versionen. Seit Version 2.6 sollte das eigentlich behoben sein...
    Welche Version setzt Du ein?

    Kommentar


    • #3
      GIMP 2.6.5
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

      Kommentar


      • #4
        Also in Version 2.6.6 funktioniert es einwandfrei. Und in 2.6.5 müsste es ebenfalls funktionieren. Im Anhang das Gif habe ich mit GIMP schnell als Test erstellt.
        Hast Du die Zeiten korrekt in ms in ( ) - Klammer in dem Layernamen angegeben?
        Oder falls es für alle Bilder gleich sein soll:
        Beim Export die Pausenzeiten der Bilder angegeben und die "Oben angegebene Zeiten auf alle Bilder anwenden"-Option genutzt?

        Hänge Dein GIF doch einfach mal hier an, dann kann man reinschauen, was da nicht funktioniert.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Ich habe alle Dateien als neue Ebene geöffnet und als Gif zusammengefügt. Dann erscheint das:



          Da habe ich schon alles versucht. Bei 100 ist es langsam, bei 1000 funktioniert es gar nicht!

          Und raus kommt das:
          http://img.photobucket.com/albums/v3...of_cochise.gif
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

          Kommentar


          • #6
            Na also, es funktioniert doch!

            Wenn Du die original Geschwindigkeit aus dem Film haben willst, musst Du 40ms auswählen.

            Bei 1000ms funktioniert es auch, aber dann wird nur 1 Bild pro Sekunde angezeigt, was halt seeeehr langsam ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X