Adobe Photoshop: Alte Versionen kaufen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adobe Photoshop: Alte Versionen kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Adobe Photoshop: Alte Versionen kaufen

    Hi!

    Ich suche Adobe Photoshop 6, 7 oder 8. Leider werden die Versionen nicht mehr von Adobe Vertrieben, sondern nur die neue CS4 Version. Kann mir einer sagen wo ich ausser bei eBay noch etwas günstiger an so eine alte Version rankommen könnte?

    #2
    Gibt es einen bestimmten Grund, warum du eine so alte Version benötigst?

    So alte Software (selbst die CS-Version, also die 8er ist ja schon sechs Jahre alt, die 6er ganze 9 Jahre) bekommst du nur noch gebraucht. Da wäre dann die erste Anlaufstelle eben eBay oder der Amazon Markeplace.

    Wenn du Glück hast, führen manche Händler aber noch Restposten von der CS2- oder die CS3-Version.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Tja warum so alt - weil die alten zumindest nicht ganz so teuer ist. Die CS4 wird zur Zeit für 900 - 1100 € verkauft und CS3 und 2 sind auch nicht gerade billig. Mehr als 200,- will ich nicht umbedingt ausgeben, deshalb so eine alte.

      Und ja wie du schon sagtest, alles unter CS3 bekommt man nur noch gebraucht.

      Kommentar


        #4
        Zitat von WhiteStar90 Beitrag anzeigen
        Tja warum so alt - weil die alten zumindest nicht ganz so teuer ist.
        Warum dann nicht einfach zu einem anderen Grafikprogramm greifen? Bevor du dir ein Photoshop6 kaufst, tut es doch mindestens genau so gut eine aktuelle Version von z.B. PaintShop.

        Photoshop ist eine Profisoftware und eigentlich weniger für den kleinen Privatgebrauch gedacht. Das meiste was der Privatanwender von Photoshop braucht, kann auch fast jedes andere Grafikprogramm.

        Vielleicht machst du eich einfach mal hier im passenden Thread schlau:


        btw: Falls du zufällig Student bist. Die Studentenversion von Photoshop CS4 gibts für 170 Euro.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Warum dann nicht einfach zu einem anderen Grafikprogramm greifen? Bevor du dir ein Photoshop6 kaufst, tut es doch mindestens genau so gut eine aktuelle Version von z.B. PaintShop.

          Photoshop ist eine Profisoftware und eigentlich weniger für den kleinen Privatgebrauch gedacht. Das meiste was der Privatanwender von Photoshop braucht, kann auch fast jedes andere Grafikprogramm.
          ich weiß nicht was der TE machen will, ich selbst habe früher mal mit einer Kombination von Corel Photopaint und Adobe Photoshop gearbeitet, und dabei mit dem Julia Set Explorer von Photopaint Fraktale erzeugt und die dann in Photoshop mit Wellen- und Wirbeleffekten nachbearbeitet. Dass so etwas "fast jedes andere Grafikprogramm" ebenfalls könnte, wage ich zu bezweifeln.

          Kommentar


            #6
            Halte mal die Augen offen. ich habe PS 6 bzw PS 7 mal als Beilage einer PC-Zeitung gesehen.

            Wenn du jemand kennst, der studiert, dann hol dir doch die Studentenversion. Allerdings muss man die Adresse hinterlegen um das programm freizuschalten - ich denke aber nicht dass Adobe nachprüft, wer das Programm nutzt.
            "Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)

            Kommentar

            Lädt...
            X