Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Word 2007: Überschriften mit Nummerierung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Word 2007: Überschriften mit Nummerierung?

    Ich arbeite zurzeit an einer Hausarbeit in Word 2007 (bitte keine doofen Kommentare à la "Nimm doch XYZ, das ist viel besser!) und stehe vor einem kleinen Formatierungsproblem.

    Word 2007 bietet die Erzeugung eines automatischen Inhaltsverzeichnissen an, wenn man bei den Überschriften für die Kapitel die automatische Überschriften-Formate verwendet.

    Ich will jetzt allerdings diese auch Nummerieren, also

    1 Einleitung
    1.1 Erklärungen
    2 Hauptteil
    2.1 USS
    2.2 NCC
    2.3 MFG
    3. Ende

    Eine normale Nummerierung einzufügen ist kein Problem, aber da macht er dann nur

    1. Einleitung
    - 1. Erklärungen
    2. Hauptteil
    - 1. USS
    - 2. NCC
    - 3. MFG
    3. Ende

    Das will ich aber nicht. Erstens keinen Punkt hinter der Zahl und halt eine fortlaufende Liste. Solche eine Listenfunktion hat Word 2007 ja, aber wie kann ich die auf Überschriften anwenden?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

  • #2
    Ich hoffe doch mal, Du kennst Dich ein bisschen in Word aus, denn ich kann es schlecht beschreiben

    Die einzelnen Formatvorlagen kann man anpassen, dazu gehört auch, dass man die einzelnen Überschriften mit Nummerierungen ausstatten kann. In dem Bereich (Formatvorlage ändern --> Format --> Nummerierung/Aufzählung) kann man auch die Art der Nummerierung ändern, wenn man erstmal Zahlen ausgewählt hat. Wenn Du dort bei "Zahlenformat" den Punkt wegnimmst, müsste das gehen.

    Hoffentlich bist du nicht zu verwirrt
    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

    Kommentar


    • #3
      Dann habe ich den Punkt weg, aber leider fehlt mir da dann immernoch die fortlaufende Liste:

      1 XY
      1.1
      1.2
      1.3
      2 xcb

      etc., da Word ja bei den Unterüberschriften neu anfängt zu zählen.

      EDIT: Habs hinbekommen, man kann die Überschriften auch einfach markieren und da was mit dem Listenwerkzeug auswählen. Hätte ich auch so drauf kommen können. Danke!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar

      Lädt...
      X