Netbook - Wer hat eins und welches? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netbook - Wer hat eins und welches?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Aber Windows ist nicht das einzige was auf diesen Netbooks läuft...
    Ja auch schon ausprobiert, aber eher das normale Ubuntu, läuft wirklich ausgezeichnet, so wie XP. Nützt mir persönlich aber nichts, will ja auch auf dem Netbook meine entsprechenden Programme benutzen...
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
      Ja auch schon ausprobiert, aber eher das normale Ubuntu, läuft wirklich ausgezeichnet, so wie XP. Nützt mir persönlich aber nichts, will ja auch auf dem Netbook meine entsprechenden Programme benutzen...
      Auch wieder eine Frage der Anforderungen. Da ich ein Netbook zum Surfen, Mailen und Chatten nutzen würde, wäre ein Linux für mich ehr vorzuziehen.
      Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

      Oscar Wilde

      Kommentar


        #18
        Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
        Auch wieder eine Frage der Anforderungen. Da ich ein Netbook zum Surfen, Mailen und Chatten nutzen würde, wäre ein Linux für mich ehr vorzuziehen.
        Das tue ich hauptsächlich ja auch, aber ab und an muss ich damit auch mal mehr machen und da greife ich eben auf meine Programme zurück die ich auch auf meinen anderen Rechnern nutze, daher ist Linux da keine alternative für mich. XP tut hier ja seinen dienst und das ausgezeichnet, auch was Geschwindigkeit und Sicherheit angeht.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          Ich habe eins ca 1 Jahr will das Teil ( acer aspire a 150 x ) nicht mehr missen.
          An die kleine Tastatur habe ich mich schnell gewöhnt und meine Augen spielen auch noch mit.
          =/\= =/\=

          Kommentar


            #20
            Subbook, Laptop, Notebook, Notebook.

            ist sowas was man abzuwiegen sollte ob Mobil oder Rechenleistung an oberster stellen stehen und was man damit vor hat und was man auch ausgeben kann.

            Ich hatte mir auch schon mal überlegt ein 300-400 Laptop zukaufen für reine Internet. Aber ich werde mir doch kein holen. den ich brauch immer mehr Leistung und da ist man mit ein Desktop am besten bedient da man dort viel mehr Platz hat was höhere Taktraten, Speicher ect ect. bieten kann.

            Wenn man GTX260 Mobil im Laptop hat ist das in Desktop umgerechnet ja eine GTS250 rum da sie GPUs in Laptop runtergetaktet werden um Strom so wie Abwärme zu verringern.

            Mal kurz noch wenn man ein ordentliche für aktuelle Spiele Spiel Laptop haben will bezahlt man so gute 1300-1800 Euro wegen CPU udn GPU. für 600-800 Euro bekommt man für die Selbe Leistung eine bessern Desktop.

            Für Präsentation oder zu Vorlesungen ect. sowas ist man mit ein Laptop besser bedient da man Mobilität ganz oben steht erstmal und die Leistung da meist ausreicht.
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

            Kommentar


              #21
              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
              Netbooks werden zur zeit ja verkauft wie geschnitten Brot, sie liegen voll im Trend, wenn man das so sagen kann . Ich denke die meisten werden wissen was ein Netbook ist und wofür es gedacht ist, was es leisten kann und was nicht.

              Wer von euch hat sich so ein gerät gekauft und welches?
              Ich habe noch keines, da ich noch ein funktionstüchtiges 15" Notebook habe das, auch wenn es schon 4 Jahre alt ist, performancetechnisch noch mit einer in den Netbooks eingebauten Atom CPU mithalten kann, auch der Speicher ist mit 2 GB noch mehr als ausreichend und der Bildschirm ist groß und hochauflösend.
              Lediglich der Akku ist mit einer Laufzeit von nur noch 30 Minuten eigentlich hinüber, aber dank Steckdosen ist das nicht so gravierend.


              Von daher besteht für mich noch kein Bedarf für ein Nettop.
              Aber wenn ich mir eines kaufen würde, dann würde ich nach folgenden Kriterien auswählen:

              1. Normale Tastatur mit normaler Tastengröße. Auf nem EeePC 704 kann ich einfach nicht bequem tippen.
              2. Ein Bildschirm so groß wie möglich, aber so klein wie nötig.
              Sprich: Ich will etwas leichtes handliches aber dennoch nen ausreichend großen Bildschirm haben.
              3. Kein Lüfter oder andere bewegliche Teile. Also auch keine Festplatte.
              Das Netbook sollte rein passiv gekühlt sein, denn dadurch ist der Verschleiß geringer und es erlaubt auch den Einsatz im Bett oder auf dem Sofa wo ein Lüfter der die ganzen Baumwollfasern anzieht eigentlich mehr stört.
              4. Akkulaufzeit 8-9 h



              Was ich aber noch viel lieber hätte, wäre ein Tablet PC.
              So daß ich die Tastatur auch mal wegklappen kann und nur noch nen Stift auf dem Display direkt verwenden kann.
              Auf dem Bett ist so etwas beim surfen Top.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                Ich habe noch keines, da ich noch ein funktionstüchtiges 15" Notebook habe das, auch wenn es schon 4 Jahre alt ist, performancetechnisch noch mit einer in den Netbooks eingebauten Atom CPU mithalten kann, auch der Speicher ist mit 2 GB noch mehr als ausreichend und der Bildschirm ist groß und hochauflösend.
                Lediglich der Akku ist mit einer Laufzeit von nur noch 30 Minuten eigentlich hinüber, aber dank Steckdosen ist das nicht so gravierend.
                Na ich hab auch noch ein 16" Notebook, dass ist sogar noch jünger als das Netbook, aber mir ist es viel zu schwer um es überall mit hinzu schleppen. Da ist das kleine und leichte Netbook eine wirkliche alternative, zwar nicht immer, aber oft genug und viel Rechenpower brauch ich selten.

                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                1. Normale Tastatur mit normaler Tastengröße. Auf nem EeePC 704 kann ich einfach nicht bequem tippen.
                2. Ein Bildschirm so groß wie möglich, aber so klein wie nötig.
                Sprich: Ich will etwas leichtes handliches aber dennoch nen ausreichend großen Bildschirm haben.
                3. Kein Lüfter oder andere bewegliche Teile. Also auch keine Festplatte.
                Das Netbook sollte rein passiv gekühlt sein, denn dadurch ist der Verschleiß geringer und es erlaubt auch den Einsatz im Bett oder auf dem Sofa wo ein Lüfter der die ganzen Baumwollfasern anzieht eigentlich mehr stört.
                4. Akkulaufzeit 8-9 h
                Ich glaube so was gibt es noch nicht, jedenfalls nicht zu preisen die sich auch Normalsterbliche leisten können .
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  Ich glaube so was gibt es noch nicht, jedenfalls nicht zu preisen die sich auch Normalsterbliche leisten können
                  Also nach dieser Meldung kommt dieses Gerät dem eigentlich sehr nahe:
                  heise online - 16.07.09 - Tablet-Netbook von Asus für 450 Euro
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #24
                    Ja kenne ich, auch schon mal ausprobiert, wenn auch nur sehr kurz. Ich weiß nur das die verbaute SSD grausam langsam ist, ebenso wie der Z-Atom und die Tastatur ist auch nicht so der Hit.

                    Wäre dann aber vom Display noch ein bisschen kleiner als die üblichen mit 10".
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X