Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied zwischen Centrino2 und Core2Duo?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied zwischen Centrino2 und Core2Duo?

    Ich bin momentan ja auf der Suche nach einem neuen Notebook. Also bin ich mal durch Saturn geschlendert. Dort sah ich einige Notebooks mit einem Core2Duo-Aufkleber, allerdings auch einige die einen Aufkleber mit Centrino2 hatten. Allerdings wurden letztere von Saturn auch als Core2Duo auf den Datenblättern ausgezeichnet.
    Nun frag ich mich natürlich, wo liegt der Unterschied zwischen den beiden und gibts überhaupt einen? Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

  • #2
    Centrino bezeichnet die zusammengefasste Plattform für Notebooks und beinhaltet Prozessor, Mainboard-Chipsatz und WLAN.
    Core2Duo ist eine Bezeichnung für eine Prozessorgeneration von Intel.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Thx. nachdem ichw usste wonach ich suche hatte ich dann auch was auf intels webseite gefunden. ^^ Erfahren Sie mehr ber Prozessoren fr Notebooks, Desktop-PCs und Internetgerte

      Intel sollte sich aber wirklich mal neue Namen einfallen lassen. Früher waren Centrinos einfach Pentiums mit Macken die herunter getaktet wurden. Das verwirrt Langzeitkunden doch...
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
        Intel sollte sich aber wirklich mal neue Namen einfallen lassen. Früher waren Centrinos einfach Pentiums mit Macken die herunter getaktet wurden.
        Hüstel, ich glaube die Prozessoren, die du meinst nannten sich Celerons...

        Kommentar


        • #5
          Ganz recht, Celerons waren das, und die hiessen nicht so, weil sie Macken hatten und heruntergetaktet wurden, sondern die wurden einfach billigst erzeugt, indem gewisse Funktionen gar nicht integriert wurden und dadurch die Yieldrate höher war, was dann wiederum natürlich den Preis drückte.
          Und für viele Office-PCs war das eine gute und günstige Wahl.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


          • #6
            Ah verdammt. Zu lang her. Fängt halt beides mit "Ce" an. ^^"
            Ok na dann sind ja alle Klarheiten beseitigt, thx nochmal.
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

            Kommentar

            Lädt...
            X