Windows 7 News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 7 News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mittlerweile gibts übrigens Preisangaben für die Vollversion, Upgrade und System Builder:

    Code:
    		Vollversion 	Upgrade-Version 	System Builder
    Home Premium 	200 € 		120 € 			90 €
    Professional 	310 € 		285 € 			120 €
    Ultimate 	320 € 		300 €		 	160 €
    Quelle:
    heise online - 04.09.09 - Preise für Windows 7 System Builder
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Meinen Infos nach wird die Home Premium zu 119 Euro in D verkauft werden! Nicht 200! Schließlich ist sie die Einstiegsversion! Eine Basic wie noch zu Vista-Zeiten gibt es bei uns nicht mehr.


      Und es soll ein Family Pack geben. Mit 3 Lizenzen, zu ca. 200 oder waren es 250 Euro?! Wenn man sich zusammentut macht das Sinn!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Meinen Infos nach wird die Home Premium zu 119 Euro in D verkauft werden! Nicht 200!
        Laut z.B. onlinekosten.de ist das ein Einführungsangebot von Microsoft. So soll "Home Premium" bis Jahresende für 120 Euro zu haben sein, soll aber ab nächstem Jahr regulär 200 Euro kosten.

        Und es soll ein Family Pack geben. Mit 3 Lizenzen, zu ca. 200 oder waren es 250 Euro?! Wenn man sich zusammentut macht das Sinn!
        Wie hier im Thread schon erwähnt: 3 Upgrade-Lizenzen für 150 Euro. Von einem Pakte mit Violllizenzen habe ich noch nichts gehört.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Die meisten von uns werden sicher eh nur die SB/OEMs kaufen, die ja nochmal um einiges günstiger sind und das dauerhaft. Müssten die nicht eh auch früher erhältlich sein als die Retail Versionen?
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
            Die meisten von uns werden sicher eh nur die SB/OEMs kaufen, die ja nochmal um einiges günstiger sind und das dauerhaft. Müssten die nicht eh auch früher erhältlich sein als die Retail Versionen?
            Man wäre ja auch blöd, wenn man was anderes als die SB-Version kaufen würde. Die ist ja sogar noch billiger als eine Update-Version.
            Da sich der 22.Oktober aber "offizieller Verkaufsstart" schimpft, denke ich nicht, dass die SB-Versionen früher erhältlich sein werden. Rechner werden doch auch erst ab dem Zeitpunkt mit Win7 ausgeliefert, oder?


            btw: Weiß jemand, ob bzw. wie man den "Desktop anzeigen" Button von rechts wieder nach links (wie bei früheren Versionen von Windows) bekommt? (Vermutlich funktioniert das gleiche Script wie immer für eine Verknüpfung, aber vielleicht geht es ja auch mit Hausmitteln).
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Ich werde sehr wahrscheinlich auf Windows 7 umsteigen, und zwar auf Ultimate 64bit. Erstens, weil Vista viel zu viel Ressourcen benötigt, und Windows 7 weniger Ressourcen verbraucht und deshalb auch flüssiger läuft, und zweitens, weil Windows 7 nicht mehr ständig nachfragt, ob er das Programm wirklich installieren darf.
              Zuletzt geändert von Serano; 10.09.2009, 07:56. Grund: Schreibfehler

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Da sich der 22.Oktober aber "offizieller Verkaufsstart" schimpft, denke ich nicht, dass die SB-Versionen früher erhältlich sein werden. Rechner werden doch auch erst ab dem Zeitpunkt mit Win7 ausgeliefert, oder?
                Mir war so als wenn Vista damals als SB auch schon früher erhältlich war als die Retail, aber sicher bin ich mir da auch nicht, ist schon etwas her .

                Zitat von Serano Beitrag anzeigen
                und zweitens, weil Windows 7 nicht mehr ständig nachfragt, ob er das Programm wirklich installieren darf.
                Das tut Win7 genauso, natürlich kommt es darauf an welche Sicherheitsstufe man für das UAC eingestellt hat. Zudem schon unter XP bei jedem Setup bzw. Installer der aufgerufen wird eine Warnung kommt, zumindest wenn man es nicht deaktiviert hat.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  Gibts eigentlich wieder eine Studentenversion? Das wäre wohl der einzige Fall in dem ich mir Windows 7 kaufen würde...
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                    Gibts eigentlich wieder eine Studentenversion? Das wäre wohl der einzige Fall in dem ich mir Windows 7 kaufen würde...
                    MSDNAA. Je nach Studiengang hast du sogar kostenlos Zugriff auf ein paar MS Programme. Es beteiligen sich da allerdings nicht alle Unis und auch dann meistens nur einige Fachbereiche. Kommt also drauf an was du studierst, wenn es was anständiges, naturwissenschaftliches, ist stehen deine Chancen sehr gut
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      #25
                      Mir war bis gerade neu, dass es überhaupt kaufbare Studentenversionen von Windows gibt Habe gerade ein Vista Business (Student Version) für 250 Euro gefunden. Das ist doch sehr happig. Da ist eine SB-Version immer noch billiger.

                      Ansonsten wie TheJoker schrieb, jeder auch nur ansatzweise naturwissenschaftliche Studiengang an einer guten Uni, sollte Zugriff aufs MSDNAA haben und MS-Produkte kostenlos raushauen.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Sozialwesen. Das kann ich wohl vergessen. Früher gabs halt generelle Studentenversionen aber das gehört wohl der Vergangenheit an, was?
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #27
                          Kann ich nicht beantworten. Habe darüber noch gar nichts gelesen. Wieviel hat denn so eine Version früher gekostet? Die SB-Versionen sind doch eigentlich schon verhältnismäßig sehr günstig. Kann mir kaum vorstellen, dass eine Studentenversion noch billiger sein soll. (Gerade auch weil ich das teure Vista-Angebot gefunden habe.)
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            Sie waren zielich billig. Weiß natürlich nciht ob sie unter System Builder kommen würden. Die sind tatsächlich relativ billig Kann man die einfach in einem Shop kaufen?
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                              Sie waren zielich billig. Weiß natürlich nciht ob sie unter System Builder kommen würden. Die sind tatsächlich relativ billig Kann man die einfach in einem Shop kaufen?
                              Wenn der Shop sie anbietet: Ja! Bei MediaMarkt und Co. findet man die eher nicht. Meist nur bei richtigen Computershops.
                              Sind vollwertige Windowsversionen, nur ohne Verpackung,Handbuch und die zwei kostenlosen Supportanrufe bei MS. Und man muss sich bei kauf direkt für 32 oder 64bit entscheiden, da nicht beide Versionen in einer Box sind.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Also größtenteils nur Sachen die man sowieso niemals aus der Box nimmt. Könnte man die Lizens dann auch mit einer kopierten 64 Bit version benutzen, sollte man sich für die 32 Bit Version entschieden haben?
                                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X