Windows 7 News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 7 News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Also größtenteils nur Sachen die man sowieso niemals aus der Box nimmt. Könnte man die Lizens dann auch mit einer kopierten 64 Bit version benutzen, sollte man sich für die 32 Bit Version entschieden haben?
    Das ist ohne Probleme machbar. (Wenn auch laut Lizenzbestimmungen eigentlich nicht vorgesehen ).
    Bei Vista konnte man damals allerdings auch für ein paar Euro bei MS 64bit-Datenträger nachbestellen. Ob es das noch gibt, keine Ahnung. Aber da MS ja die Prüfsummen der ISOs rausgerückt hat, sollte auch eine anders "organisierte" Kopie kein Problem darstellen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #32
      Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
      Das tut Win7 genauso, natürlich kommt es darauf an welche Sicherheitsstufe man für das UAC eingestellt hat. Zudem schon unter XP bei jedem Setup bzw. Installer der aufgerufen wird eine Warnung kommt, zumindest wenn man es nicht deaktiviert hat.
      Wirklich? Bei der Beta-Version von Windows 7, die ich ausprobiert habe, hat er nie nachgefragt. Beim UAC kann man das einstellen? Danke, das merk ich mir!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
        Sozialwesen. Das kann ich wohl vergessen.
        Bei uns wärst du damit dabei - erkundige dich doch mal

        Kommentar


          #34
          Ich hab über MSDNAA Win7 Prof 32 und 64bit erhalten und habe jetzt Win 7 als 64 Bit System laufen.

          Ich muss sagen, es gefällt mir!
          Es läuft sauber, keine Fehler und das Design ist sehr ansprechend.
          Ich habe Vista übersprungen, weil es unausgereift war und mir nicht gefallen hat. Die Umstellung von XP zu Win7 war etwas schwierig, weil die Systemsteuerung und so weiter alles recht verschieden ist, aber jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

          Nur fehlen mir 3 Treiber :-(
          Mein Scanner, die Webcam und die TV-Karte laufen nicht, da es keine 64 Bit Treiber dafür gibt -.-'.

          Ich werde aber den XP-Modus mal ausprobieren.

          Kommentar


            #35
            @Slowking:
            Anscheinend wird es doch noch eine Studenten-Version von Win7 geben. Der Preis ist aber noch nicht bekannt:
            Windows 7 für 30 Dollar – nicht nur für US-Nutzer - onlinekosten.de
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #36
              Na 30€ ist doch mal nen guter Preis. ^^ Hoffen wir mal, dass das wirklich anch Deutschland kommt.
              Btw. ich verstehe dieses MSDNAA noch nicht so ganz. Wenn der Fachbereich an dem man studiert dort mit macht kann man dann Windows 7 komplett kostenlos erhalten? Ich weiß, dass es so etwas vor zwei Jahren bei uns noch nciht gab, da hatte ich mich nämlcih erkundigt. Allerdings haben wir seitdem eine neue Studiendekanin, also wäre es vielleicht wert doch noch einmal nachzufragen.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                #37
                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Btw. ich verstehe dieses MSDNAA noch nicht so ganz. Wenn der Fachbereich an dem man studiert dort mit macht kann man dann Windows 7 komplett kostenlos erhalten?
                So schauts aus. Du hast dann Zugriff auf einen großen Pool an Microsoft-Software. Diverse Windows-Versionen, einzelne Office-Anwendungen (leider nicht die gängigsten), Programmierumgebungen etc. Und alles für lau
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #38
                  Wollt mal fragen ob jemand ein link kennt wo eine schöne Übersicht ist welches WIN7 Version was unterstützt (z.b wie viel RAM) und was für Multimedia Anwendungen oder CPU Core ect.

                  Damals gab es bei Vista auch sowas und das fand ich sehr gut gemacht.
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                  Kommentar


                    #39
                    Du meinst sicher wie das Windows 7 Versionen im Vergleich - WinVistaSide oder das Which one is right for you? - Microsoft Windows

                    Oder meinst etwas ganz anderes?
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #40
                      Joa genau sowas, DANKE dir kann man WIN7 Home Premium noch empfehlen?
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                      Kommentar


                        #41
                        Warum sollte man es nicht empfehlen können? Hat sich doch nicht viel geändert. Eine Woche noch, dann ist es soweit
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #42
                          Bei Alternate ist es schon seit gestern lieferbar und nicht erst ab den 22ten . Ich muss noch etwas warten, meine finanziellen Spielräume sind bis auf das letzte ausgeschöpft .
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #43
                            Bei Amazon sind die System Builder-Versionen anscheinend auch schon lieferbar. Bei einem Freund von mir kam die heute Mittag schon an. Deswegen hab ich die mir jetzt auch mal bestellt.....

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                              #44
                              Was Betriebssysteme angeht hinke ich immer etwas hinterher sehe aber auch keinen Grund zum Umstieg für mich. Bis vor 2 Jahren oder so nutzte ich noch das alte, gute Win2k. Bin dann erst auf XP umgestiegen und das reicht mir völlig. Vista hatte ich noch nie drauf und Win7 ... na abwarten aber in nächster Zeit sicher nicht. Sehe da keinerlei Gründe für ... außer etliche Sicherheitslücken zu Anfang und einer neuen Welle von Viren^^.

                              Aber ich lese mir gerne Erfahrungsberichte durch.

                              Kommentar


                                #45
                                Na ja, viele die Vista haben werden froh über einen Wechsel auf Win7 sein, so auch ich . VISTA reagiert hier und da wirklich sehr träge, da kann der Rechner noch so schnell sein, es ist teilweise schon furchtbar.

                                Ich muss mich leider noch gedulden bis mitte oder ende November.
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X