Windows 7 News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 7 News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Na ja, viele die Vista haben werden froh über einen Wechsel auf Win7 sein, so auch ich . VISTA reagiert hier und da wirklich sehr träge, da kann der Rechner noch so schnell sein, es ist teilweise schon furchtbar.
    Setz eine kleine SSD für das Betriebssystem rein. Die Investition bewegt sich in der gleichen Höhe und so profitieren auch die anderen Anwendungen enorm (die beste Investition in Hardware die ich in den letzten Jahren getätigt habe). Auch Vista ist dann rasend schnell. Win7 kommt bei mir privat dann irgendwann mal mit einem neuem Rechner, hat sich ja so gut wie nichts intern getan.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


      #47
      Mag sein, aber das kann ja nicht die Lösung sein, da investiere ich lieber gleich in Windows 7, auch weil ich es als Entwickler benötige. Manchmal erinnert mich VISTA etwas an Me, das war ja auch nicht so der große Wurf.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #48
        Hi Leute!

        Habe gerade ein kleines Problem. Nachdem ich heute etwas Zeit habe, wollte ich Win7 (gebrannte ISO, x64) auch endlich auf meinem Desktop-Rechner installieren, allerdings will die Installation nicht so richtig.

        Es wird ganz normal von der DVD gebootet, dann erscheint zunächst der weiße Ladebalken, dann der bekannte grüne Ladebalken mit "Windows is starting". Dann kommt der grüne Win7-Hintergund, der Mauszeiger erscheint und das wars. Weder DVD-Laufwerk noch irgendeine Festplattenaktivität ist festzustellen. Wenn ich jetzt noch 6-10 Minuten warte, kommt auch endlich das Sprachauswahlfenster. Nach Bestätigung dauert es wieder um die 5-10 Minuten bis es weitergeht. (Man sieht nur ein "Setup wird gestartet"). Nachdem ich dann auch im Normaltempo alle Setup-Einstellungen vornehmen kann, startet die Installation auch endlich. Allerdings verdammt langsam. Irgendwas scheint also nicht zu stimmen.

        Kennt jemand das Problem? Erstaunlicherweise konnte ich den RC1 damals problemlos auf dem Rechner installieren. Konnte im Netz zwar einige Leute mit gleichen Problem finden, aber bisher keine Lösung.

        EDIT: Gleiche DVD wie bei der Laptop-Installation, an der liegts also nicht. Auch ein anderes DVD-Laufwerk bringt keine Lösung. Übrigens SATA-HDD.
        Zuletzt geändert von Dr.Bock; 26.10.2009, 15:50.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #49
          In welchem Modus fahrt denn deine SATA-Platte? AHCI wäre wünschenswert für Windows 7, das beschleunigt enorm. Kannst du leicht im Bios umstellen.
          Ansonsten führe die Installation mit weniger RAM durch. Hast du 8GB verbaut, dann installiere nur mit 4 oder 2GB.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #50
            Ist noch ein altes ASUS A8NSLI-Board, da ist noch nix im AHCI Die Platten laufen als Raid0. Sollte aber eigentlich auch nicht daran liegen. Hatte weder bei Vista noch beim Win7 RC1 Probleme mit der Installation. Es geht, wie gesagt, nicht einfach nur etwas langsamer, sondern da passiert zwischendurch einfach 10min gar nichts (Hintergrund und Mauscursor erscheinen, das erste Fenster aber nicht). Das vorherige Laden und kopieren der Installationsdateien klappt mit normalem Tempo, es dürfte also eigentlich schon alles geladen sein.

            Klingt daher, wenns kein Software-Problem ist, eher nach Arbeitsspeicher-Problem. Aber eigentlich auch unwahrscheinlich, weil der Rechner sonst rennt wie Schmitz Katze

            Naja, habe heute auch keinen Nerv mehr. Morgen noch ein wenig rumprobieren.
            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 26.10.2009, 19:13.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #51
              Problem gelöst.
              Ein BIOS-Update hat das Problem beseitigt, auch wenn ich das nicht so ganz nachvollziehen kann. Interessanterweise hat man wohl bei ASUS sogar, als ich mein Board vor fast 2 Jahren zur Reperatur eingeschickt hatte, ein "falsches" BIOS aufgespielt. So hat man mir auf mein A8N-Premium das BIOS für das A8N-Deluxe aufgespielt. Die Modelle sind zwar fast baugleich, aber anscheinend war dies des Rätsels Lösung.

              Naja, nächstes Jahr hat der Rechner eh 4 Jahre auf dem Buckel, dann wirds er wieder gegen einen ausgetausch.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #52
                Mal eine Frage an die Leute die Ahnung haben. Hab mir jetzt auch Windows 7 runter geladen (Legal versteht sich).
                Lohnt es sich denn Vista dadurch zu ersetzen?
                Habe momentan Vista Home Basic auf meinem Tower.
                Währe coll wenn mir da jemand ne Empfehlung geben könnte.

                Kommentar


                  #53
                  Selbstverständlich lohnt es sich. Alles was mit Vista geht funktionier auch mit Win7. Win7 ist auch resourcenfreundlicher und lauft daher auch auf älteren Geräten besser als Vista. Ein Umstieg lohnt sich auf jeden Fall.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                    Selbstverständlich lohnt es sich. Alles was mit Vista geht funktionier auch mit Win7. Win7 ist auch resourcenfreundlicher und lauft daher auch auf älteren Geräten besser als Vista. Ein Umstieg lohnt sich auf jeden Fall.
                    Anzumerken ist natürlich: So lange man auch mit seinem Vista voll und ganz zufrieden ist (Soll ja solche Leute geben ) gibt es keinen zwingenden Grund zum schnellen Umstieg. So eine Neuinstallation ist ja immer mit ein wenig Arbeit verbunden.

                    Ansonsten stimme ich ayin da vollkommen zu.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      So lange man auch mit seinem Vista voll und ganz zufrieden ist (Soll ja solche Leute geben )
                      *handheb*

                      gibt es keinen zwingenden Grund zum schnellen Umstieg. So eine Neuinstallation ist ja immer mit ein wenig Arbeit verbunden.
                      Plus natürlich die Anschaffungskosten für Win7. Ich bin zwar gerne up-to-date, aber mein PC läuft mit Vista mehr als tadellos und da spar' ich mir in diesem Fall doch das Geld lieber.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Anzumerken ist natürlich: So lange man auch mit seinem Vista voll und ganz zufrieden ist (Soll ja solche Leute geben )
                        .......ja, da gebe ich Dir voll Recht *g* ....es gibt in der Tat solche Blödmänner. Einer von ihnen hat sich heute eine Windows 7 bestellt ......

                        .....nein, eigentlich ist ayin schuld ... "DU BIST SCHULD AYIN !!!!!!" ...... er hat mir von Windows 7 vorgeschwärmt - jetzt aber mal im ernst: Ich habe nun ein wenig gewartet, bis ich ein paar Meinungen gehört habe und warum ich das Geld nun ausgebe, ist......
                        • es soll schneller sein, als Vista ( dieser olle grüne Balken ist nicht mehr da )
                        • diese nervigen "Zulassen"-Popups sollen weg sein
                        • ich bin überzeugt, dass es mit meiner Core i7 besser funktioniert
                        • soll stabiler sein
                        • die neue Aero-Oberfläche interessiert mich


                        und
                        • weil ich sowieso verrückt bin


                        makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                        Kommentar


                          #57
                          bei Win7 Professionell soll man ja auch XP virtuell dazu bekommen^^
                          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                            bei Win7 Professionell soll man ja auch XP virtuell dazu bekommen^^
                            Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber so wie ich meine, sollen das alle 7er Versionen können.

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              #59
                              So meinst du aber falsch

                              Der Windows XP Mode für Windows 7 funktioniert nur mit den Varianten Professional, Ultimate und Enterprise. Er ist ausschließlich für Firmenkunden gedacht, die damit ältere Produktivitätsanwendungen zum Laufen bringen können.
                              Privat braucht man das ja eher selten, und es gibt ja auch genügend Alternativen die auch nichts kosten. Sie sind dann halt nur nicht so bequem ins System integriert.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                                So meinst du aber falsch
                                Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich richtig liege ....., aber ich lerne gerne dazu.


                                Privat braucht man das ja eher selten, und es gibt ja auch genügend Alternativen die auch nichts kosten. Sie sind dann halt nur nicht so bequem ins System integriert.
                                Ich habe zwar relativ neue Programme, aber ich denke es kann nicht schaden, wenn man die "Ultimate" hat. Man kann nämlich nie wissen, wozu es gut sein kann

                                makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X