Windows 7 News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 7 News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Da man die Programme jetzt dauerhaft an die Taskleiste anheften kann, ist die alte Schnellstartleiste ja auch praktisch überflüssig. Ist ja quasi das gleiche.
    Ich hab' in meiner Schnellstartleiste aber 22 Symbole.

    Wenn es dir um die schnelle Erreichbarkeit des Ordners geht, kannst du ihn aber auch einfach links der Verknüpfungsliste hinzufügen. Entweder als Verknüpfung oder als Bibliothek.
    Werde ich wohl machen. Wobei es wirklich sonderbar ist und auch nicht unbedingt eine Lösung, da ich manchmal schon Order temporär mal mit dem Desktop verknüpfe.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #77
      Zitat von Dr.Bock
      Da man die Programme jetzt dauerhaft an die Taskleiste anheften kann, ist die alte Schnellstartleiste ja auch praktisch überflüssig. Ist ja quasi das gleiche.
      In der Schnellstartleiste sind aber die Icons kleiner und ich finde das auch pratisch, wenn man dort Programme ablegt, die man nicht sooft braucht.
      Zitat von MFB
      Ich habe einen für mich sehr wichtigen Ordner, der im Verzeichnis C: liegt auf dem Desktop verknüpft. Wenn ich aber bei den meisten Programmen auf "Öffnen" oder "Speichern unter" gehe und dort den Desktop anwähle, wird mir die Verknüpfung nicht angezeigt. Kann man das ändern?
      Rechtsklick auf den Desktop -> Ansicht -> Desktopsymbole anzeigen.

      Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es das.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #78
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        In der Schnellstartleiste sind aber die Icons kleiner und ich finde das auch pratisch, wenn man dort Programme ablegt, die man nicht sooft braucht.
        Aber das ist dann doch IMO nicht Sinn der Sache. Für Programme, die man nicht oft braucht, hat man den Desktop und das Startmenü. Oder man legt sich eine aufklappbare Symbolleiste in der Taskbar an.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #79
          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Rechtsklick auf den Desktop -> Ansicht -> Desktopsymbole anzeigen.

          Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es das.
          Nein, es geht nicht um die Ansicht am Desktop selbst, sondern in der "Speichern unter"/"Öffnen"-Maske (siehe angehängtes Bild oben).

          Ich hab' den fraglichen Ordner jetzt in die Bibliothek aufgenommen.

          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Aber das ist dann doch IMO nicht Sinn der Sache. Für Programme, die man nicht oft braucht, hat man den Desktop und das Startmenü. Oder man legt sich eine aufklappbare Symbolleiste in der Taskbar an.
          Naja, es gibt Programme, die braucht man "sehr oft", "oft", "immer wieder mal", "selten", "ganz selten", "fast überhaupt nicht aber doch mal", usw. usw.

          Da fällt es schwer, zu differenzieren und da ist die Schnellstartleiste absolut spitze. Sichtbar habe ich immer so ca. drei bis vier Icons (Arbeitsplatz, Firefox), die ich eigentlich bei jeder Sitzung brauche. Und zugeklappt und durch den Doppelpfeil zu öffnen die Programme im erweiterten Kreis, wie Office- und Grafik-Programme.
          Und damit sind alle Icons rechts vom Doppelpfeil automatisch die aktiven Programme. Das sieht dann sehr schön aufgeräumt aus.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #80
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Sichtbar habe ich immer so ca. drei bis vier Icons (Arbeitsplatz, Firefox), die ich eigentlich bei jeder Sitzung brauche. Und zugeklappt und durch den Doppelpfeil zu öffnen die Programme im erweiterten Kreis, wie Office- und Grafik-Programme.
            Und damit sind alle Icons rechts vom Doppelpfeil automatisch die aktiven Programme. Das sieht dann sehr schön aufgeräumt aus.
            Auch wenn das jetzt etwas Offtopic wird , aber wenn du bei der Schnellstartleiste sowieso alles zugeklappt hattest, dann erfüllt eine Symbolleiste in der Taskbar doch den gleichen Zweck. Beispielsweise so wie ich das mit meinen MP3s gemacht habe (müsste man natürlich nur die Verknüpfungen in dem entsprechenden Ordner ablegen):
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: taskbar.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,9 KB
ID: 4247865

            Oder habe ich dich falsch verstanden?
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #81
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Auch wenn das jetzt etwas Offtopic wird , aber wenn du bei der Schnellstartleiste sowieso alles zugeklappt hattest, dann erfüllt eine Symbolleiste in der Taskbar doch den gleichen Zweck. Beispielsweise so wie ich das mit meinen MP3s gemacht habe (müsste man natürlich nur die Verknüpfungen in dem entsprechenden Ordner ablegen):
              [ATTACH]67199[/ATTACH]

              Oder habe ich dich falsch verstanden?
              Geht im Grunde auch. Allerdings warum einen Ordner mit lauter Verknüpfungen anlegen und in die Taskleiste legen, wenn ich durch das Upgrade von Vista zu 7 ohnehin meine gewohnte Taskleiste noch immer am PC habe? Da war's doch naheliegender, einfach diese Symbolleiste wieder herzunehmen.

              Zudem mag ich die optische Trennung zwischen den laufenden Tasks und den Symbolen der inaktiven Programme.

              PS: Eine eigene Musik-Symbolleiste ist aber eine sehr gute Idee, die ich mir gleich mal schnorren werde.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #82
                So, ich habe Windows 7 nun auch drauf..die 64 Bit Version.
                Leider sprengt sie mit ihren 20 GB schon fast meine SSD, aber das macht nix.

                Neben den ganzen optischen Verbesserungen ( ich komme von XP ) hat es mir vor allem das Media Center angetan.
                Das ist ja der Wahnsinn !!!!

                Mein Computer ist mit meine Plasma verbunden und ich finde es jetzt schon großartig !
                Eine Fernbedienung ist schon bestellt und eine TV Karte wird folgen.
                Dann kommt der Festplatten Receiver vielleicht schneller weg als gedacht .

                Mit diesem Upgrade hat sich mein Computer in etwas völlig Neues verwandelt.
                Und ich denke ich habe erst einen kleinen Teil der Möglichkeiten entdeckt.

                Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohn.
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  #83
                  Hi,
                  ich habe vor einigen Tagen von 7 Ultimate RC auf Home Premium gewechselt. Die Homepremium habe ich über meine Schwester als Studentenversion erhalten, eigentlich mit Datenträger. Aber Digital River hat es nicht fertig gebracht, den Datenträger nach über einem Monat auszuliefern...
                  Naja, ich hab mir aus der Downloadversion ein iso-Image gebastelt und das installiert. Das downloadbare isoimage konnte ich auch nicht herunterladen, da die Bestellnummer nicht akzeptiert wird, und btw. eine Lizenznummer zum aktivieren gab es auch nicht.
                  68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X