Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iQuox Komplett HTPC mit Universal Fernbedienung steuern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iQuox Komplett HTPC mit Universal Fernbedienung steuern

    Hallo erstmal an alle,
    ich hab vor ein paar Wochen mir ein iQuox HTPC von htpc-king.de gekauft, und bin super zufrieden damit, nur möchte ich meine Fernbedienung reduzieren. Ich habe eine für meinen TV, AV-Receier, HTPC und Subwoofer.
    Kann man denn mit einer Universal Fernbedienung auch den HTPC steuern .
    Im Moment habe ich eine MCE Fernbedienung.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Denny

  • #2
    Prinzipiell sollten Fernbedienungen wie die Logitech Harmony eigentlich alles steuern können, was per Infrarot funktioniert, also auch das Windows Mediacenter
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


    • #3
      vielen Dank für deine schnelle antwort, hört sich schonmal gut an, ich hoffe das es auch dann einen Code dafür gibt, dass ich nicht jede taste einzeln anlernen muss....

      Kommentar


      • #4
        Die z.B. von Makrovirus angesprochene "Harmony One" bzw. alle anderen Harmony Fernbedienungen, sowie ähnliche Produkte werden nicht mehr über Codes programmiert, sondern es wird per USB-Kabel und PC einfach alles nötige draufgeladen.

        Wenn du hier auf "Vorgehensweise" und dann auf "kompatibilität prüfen" klickst, kannst du schauen, ob die Bedienung dein Gerät von Haus aus unterstützt. Ansonsten kann auch da irgendwie programmiert werden.

        Allerdings haben solche Bedienungen auch ihren Preis, die "Harmony One" ist kaum unter 140 Euro zu bekommen. Dafür ist es aber auch ein richtig geniales Gerät
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          super, vielen Dank, microsoft media center wird unterstützt und da mediaportal die MCE Fernbedienung unterstützt, wirds klappen,
          hab mir die harmony one bestellt, danke nochmal!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X