Opera 10 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Opera 10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, Opera ist halt Opera... er ist sicherlich nicht der schnellste Browser der Welt. Da sind die Chromium Builds doch schneller.

    Und vor allem ist Opera so schrecklich instabil in Verbindung mit Vista. Bei mir und vielen Freunden schmiert der regelmäßig ab. Mit Iron hingegen habe ich überhaupt keine Probleme...
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
      Hast du mal einen Beispiel-Link? Ich bin seit ein paar Tagen mit dem Opera unterwegs und hab keine Schwierigkeiten bei Videos feststellen können.
      Galileo Videos - ganze Folgen

      Ansonsten funktioniert bei mir alles.

      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
      Du kannst im Textfeld-Kontextmenü (rechte Maustaste) unter "Wörterbücher" weitere Sprachen hinzufügen. Ist eigentlich kein Problem.
      Das weiß ich auch... Man sollte aber trotzdem nichts umstellen müssen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
        Galileo Videos - ganze Folgen

        Ansonsten funktioniert bei mir alles..
        Wenn man den Müll von Geilileo nicht sehen kann, ist das auch nicht so tragisch

        Ernsthaft:
        Schau doch einfach mal in die entsprechende FAQ auf der Pro7-Seite:
        FAQ

        Auch wenn dort offiziell nur Firefox und IE unterstützt werden, versuche doch das erwähnte Videoplayer-Plugin einfach mal zu installieren. Und eine aktuelle Flash-Version schadet sicherlich auch nicht.

        Welche Art von Fehlermeldung bekommst du überhaupt?
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          das ist eine dämliche Abfrage nach dem Browser. Da nur IE und Firefox zugelassen sind bekommen alle anderen eine Meldung "Ihr System wird nicht unterstützt" (oder so ähnlich). Stellt man dann in den Seitenspezifischen Einstellungen die Browser-Identifikation auf Firefox und die Seite läuft.
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


            #20
            Auf meinem Laptop bin ich jetzt testweise auf Opera10 umgestiegen. Und so billig das klingt, aber Opera hat mich mit der neuen Tableiste mit Vorschaubildern geködert. (Jetzt brauche ich endlich nicht mehr wild durch meine Tabs klicken um den passende zu finden ) Zumindest bei einem Breitbildmonitor macht sich das Teil am linken oder rechten Bildschirmrand richtig gut. An anderer Stelle würde mir die Leiste viel zu viel Platz wegnehmen.

            Werde die nächsten Tage weiter testen, denn in Sachen Geschwindigkeit hat mich Opera bisher nicht überzeugt. Auch die Standard-Designs sagen mir bisher nicht zu. Ich stehe bei Browsern mehr auf schlicht und schlicht scheint Opera (zumindest im Standard) nicht zu können. (Das Windows-Theme ist auch nicht sooo dolle)
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Werde die nächsten Tage weiter testen, denn in Sachen Geschwindigkeit hat mich Opera bisher nicht überzeugt. Auch die Standard-Designs sagen mir bisher nicht zu. Ich stehe bei Browsern mehr auf schlicht und schlicht scheint Opera (zumindest im Standard) nicht zu können. (Das Windows-Theme ist auch nicht sooo dolle)
              Na dann schau doch mal in die Skin-Abteilung auf der Opera-Seite rein. Es gibt eine reichhaltige Auswahl aller Stile, also sicherlich auch was Schlichtes für Dich.

              Und lt. den neuen Browserbenchmarks liegt Opera deutlich vor dem aktuellen Firefox. In der Praxis variiert sowas natürlich wie immer, je nach Webseite.
              Er ist auf jeden Fall deutlich schneller geworden und kann zumindest imo nicht mehr nachteilig gegenüber dem FF gesehen werden.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                Und lt. den neuen Browserbenchmarks liegt Opera deutlich vor dem aktuellen Firefox. In der Praxis variiert sowas natürlich wie immer, je nach Webseite.
                Er ist auf jeden Fall deutlich schneller geworden und kann zumindest imo nicht mehr nachteilig gegenüber dem FF gesehen werden.
                Darauf kann man doch nun wirklich nichts geben, als wenn das irgend ein normaler User bemerken würde wie schnell da nun eine Seite aufgebaut wird, wer sitzt schon mit einer Stoppuhr vor seinem Rechner. Zumal im Alltag ja noch die üblichen verdächtigen dazu kommen, wie die eigene Bandbreite und Geschwindigkeit und vor allem die Geschwindigkeit des angesurften Servers und deren Anbindung...
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  @Dr.Bock:

                  Was verstehst du genau von schlicht? Was fehlt dir denn an der Ansicht, oder was ist dir zuviel?

                  @Scotty:
                  Bei Seiten mit vielen Tabellen macht sich das aber schon bemerkbar. Findet man oft auf Fussballseiten wie TSV 1946 Altenberg e.V.: Tabellen z.B.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                    @Dr.Bock:

                    Was verstehst du genau von schlicht? Was fehlt dir denn an der Ansicht, oder was ist dir zuviel?
                    Schwer zu sagen Rein subjektives Empfinden. Ich steh einfach nicht auf dieses Pseudo-Coole. Farbverläufe in der Tabübersicht und den Buttons, dunkle Farben, schattierte Buttons, Effekte hier, Effekte da. Ich bin bei Browser irgendwie "old school" und brauche solche Design-Gimmicks nicht. Klingt wahrscheinlich blöd, aber ich habe bei Opera eher das Gefühl irgendeine Spaß-Anwendung anstatt eine Anwendung zum Arbeiten laufen zu haben.
                    Vermutlich gewöhne ich mich aber auch irgendwann daran.

                    Bei Seiten mit vielen Tabellen macht sich das aber schon bemerkbar. Findet man oft auf Fussballseiten wie TSV 1946 Altenberg e.V.: Tabellen z.B.
                    Punkt für dich. Die Seite lädt mit Opera gefühlt fast doppelt so schnell wie mit dem Fuchs. Reißt mich aber jetzt deswegen auch nicht vom Hocker, da Chromium-Browser da schon länger genau so schnell sind.

                    Ansonsten sehe ich das wie Scotty: Die ständigen Vergleiche mit Browser-Benchmarks sind einfach nur für die Statistik. Ob da nun die Durchschnittswebsite 0,5 Millisekunden länger geladen wird, merkt kein Mensch und ist vollkommen schnuppe. Wirklich relevant wird es doch nur bei richtig Aufwändigen mit viel Script-Einsatz, die der Otto-Normal-Surfer aber so gut wie nie gebrauchen wird. Was natürlich nicht heißen soll, dass man nicht an der Performance arbeiten sollte, aber die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den Browsern sind für Otto-Normal-Surfer irrelevant.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich habe nach 3 guten Meinungen zu Opera in der letzten Zeit vor ner halben Stunde den Aktuellen 10.hustensaft mal runtergeladen und installiert und bisher bin ich sehr zufrieden. Die Unterschiede zum Fuchs (benutz ich seit 4 Jahren) und IE sind merkbar. Ich mein, ich hab kein High end Rechner und nur ne 6000DSL Leitung, und ne Aufwändige Seite mit vielen Scripten und Werbe-Animationen läd unter Opera gut Doppelt so schnell wie im Fuchs, der schon schneller im Aufbau ist. Zudem ist einiges was ich als Plug Ins im Fuchs hab bei Opera schon onboard.

                      Für mich als 1920*1080 Monitor Nutzer muss ich auch sagen ist die Zoomfunktion besser als bei Firefox.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                        Also ich habe nach 3 guten Meinungen zu Opera in der letzten Zeit vor ner halben Stunde den Aktuellen 10.hustensaft mal runtergeladen und installiert und bisher bin ich sehr zufrieden. Die Unterschiede zum Fuchs (benutz ich seit 4 Jahren) und IE sind merkbar. Ich mein, ich hab kein High end Rechner und nur ne 6000DSL Leitung, und ne Aufwändige Seite mit vielen Scripten und Werbe-Animationen läd unter Opera gut Doppelt so schnell wie im Fuchs, der schon schneller im Aufbau ist. Zudem ist einiges was ich als Plug Ins im Fuchs hab bei Opera schon onboard.

                        Für mich als 1920*1080 Monitor Nutzer muss ich auch sagen ist die Zoomfunktion besser als bei Firefox.
                        Vollkommene Zustimmung, ich habe nur ein kleines Problem mit Opera - Wenn ich mir bei Youtube Videos anschaue und in den Vollbild Modus gehe, wechselt er automatisch auf die nächst höhere Version des Videos, was bei meiner Internetgeschwindigkeit (60kb/s DL) nicht gerade positiv ist...
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Vollkommene Zustimmung, ich habe nur ein kleines Problem mit Opera - Wenn ich mir bei Youtube Videos anschaue und in den Vollbild Modus gehe, wechselt er automatisch auf die nächst höhere Version des Videos, was bei meiner Internetgeschwindigkeit (60kb/s DL) nicht gerade positiv ist...
                          Ich glaub ich muss mich noch ein wenig einarbeiten. Habe gestern zwar einige Webseiten besucht, mich eingeloggt und das Passwort gespeichert, aber ich vermisse meine Autovervollständigung und die hinterlegten Passwörter.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #28
                            Die Passworte speicher Opera ebenfalls. Opera fragt dich ja ob er Passworte speicher soll. Dann hast du oben neben den Links/Rechts-Pfeilen einen Schlüssel, mit dem du die Passworte eintragen kannst. Alternativ gibts den ShortCut [STRG]-[ENTER].
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                              Die Passworte speicher Opera ebenfalls. Opera fragt dich ja ob er Passworte speicher soll. Dann hast du oben neben den Links/Rechts-Pfeilen einen Schlüssel, mit dem du die Passworte eintragen kannst. Alternativ gibts den ShortCut [STRG]-[ENTER].
                              Ich glaube, Hades meinte damit, dass er die vorher in FF abgespeicherten Passwörter nicht automatisch in Opera hat
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                                Vollkommene Zustimmung, ich habe nur ein kleines Problem mit Opera - Wenn ich mir bei Youtube Videos anschaue und in den Vollbild Modus gehe, wechselt er automatisch auf die nächst höhere Version des Videos, was bei meiner Internetgeschwindigkeit (60kb/s DL) nicht gerade positiv ist...
                                Das ist ne Einstellung von YouTube. Klick mal bei der Größenauswahl im YouTube-Player auf "Settings". Da kann man das einstellen.
                                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X