Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit dem Brenner

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit dem Brenner

    Ich wollte heute eigentlich etwas auf CD brennen. Der Computer hat auch alles ganz normal gebrannt ,aber die CD war völlig leer.
    Ich brenne auf die Medion CD-RW Scheiben vom Aldi. Laut meinem Brenner (Samsung® Multinorm Dual Layer DVD/CD Brenner) kann ich da problemlos drauf brennen (Schreiben: 16x DVD+R, 16x DVD-R, 6x DVD-RW, 8x DVD+RW, 8x DVD+R Dual Layer, 4x DVD-R Dual Layer, 5x DVD-RAM, 48x CD-R, 32x CD-RW ) . Ich brenne dann noch mit CD Burner XP. Vor knapp einem Vierteljahr konnte ich noch super damit brennen. Ohne dass ich irgendwas neues (was nit dem Brenner zu tun hat) installiert habe ist die CD jetzt komplett leer.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • #2
    Mit welchem Programm brennst du denn? Wenn es Nero ist, dann überprüfe mal ob du in den Imagerecorder brennst, oder ob das Brennen nur simuliert wird.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Erstmal danke für die schnelle Antwort.
      Ich brenne mit CD Burner XP, wie ich das auch oben geschrieben hab. Nur der simuliert das brennen nicht. Ich hab das schon mal ausprobiert. Dabei zeigt er keinen Fehler an. Auf jeden Fall simuliert er jetzt nicht.

      Kommentar


      • #4
        Was heißt denn "die CD ist leer"?
        Wird etwas auf die CD geschrieben und es werden nur keine Daten angezeigt oder ist die CD überhaupt nicht beschrieben? Kann man ja ganz locker an an der CD selber sehen.
        Bei ersterem solltest du mal überprüfen, ob die Disc auch finalisiert ist.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Auf der CD sind keine Daten. Sie ist finalisiert und sieht sieht beschrieben aus. Dafür sind mir auf den CDs 2-3 vergleichsweise gut erkennbare Ringe aufgefallen. Und mehrere sehr schlecht erkennbare Ringe. Soll das heißen mein Brenner ist defekt aber warum zeigt mein Computer dann an das die CD leer ist?

          Kommentar

          Lädt...
          X