Windows XP RC1 - TestBericht von Scotty - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows XP RC1 - TestBericht von Scotty

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde das MS mit WindowsXP mal endlich ein vernünftiges OS auf den Markt bringt mal von den Registrierungszwang und den Hohen Preis Abgesehen.

    Ich kann es kaum noch erwarten mein 98Se endlich runterzuschmeißen und XP Drauf zu Installieren auch wen ich die 98SE cd für das Update ja noch Brauch. Ohne die CD lässt sich XP ( Das Update ) ja nicht Installieren denn XP verlangt bei der Installation kurz die CD um zu Prüfen, so wie bei Me auch .

    Ich Hab mir schon die Norton Utilities 2002 und den Norton Antivirus 2002 Bestellt die ich egal welches OS ich auch nutze nicht missen möchte.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #17
      Du willst tatsächlich ein Update von Windows machen, Scotty?

      Ich mein, bei aller liebe zu Microsoft , aber mir ist noch nie ein Update des Betriebssystems vernünftig geglückt. Und so überzeugt ich auch von XP bin (ich liebe dieses OS ), ich glaub kaum, dass die das jetzt hinbekommen. Ich putze die Platte lieber vorher leer und schmeiss ne Vollinstallation drauf. Oder ich installiere die alte Version frisch und schmeiss dann das Update drüber.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Cosimo Ich meinte ich hol mir Windows XP in der Update Version!

        Die Platte putze ich doch auch frei von allem und Spiel dann XP NEU UND sauber auf nur wen man die Update Version hat muss man beim Installieren kurz die 98CD Einlegen ( UPDATE ) den Windows muss ja überprüfen ob man Updaten darf .
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          XP, hmmm.... schon seit einiger Zeit ein grosses Thema bei uns im AMD-Forum

          Ca. 99% der XP-User, sind fasziniert davon, und krönen es jetzt schon zum besten BS aller zeiten. Gut man kann es auch übertreiben.

          Ich bin auch angenehm überrascht davon. Bei mir läuft die RC2, schnell stabil und zuverlässig. Gute neue Funktionen, gut durchdacht

          @cyrus
          Nein, bei XP wurde nicht nur ein bisschen die Darstellung verbessert, sondern viele Änderungen und neue Funktionen implementiert. so ist z.B der halbe kernel neu, fast der komplette Netzwerkcode neu. Multimediaunterstützung um einiges verbessert und erweitert. Sicherheit im Netz und im I-Net erhöht. Eigene FW. Remoteverbindungen. Kompatibiltätsmodi. Spiele laufen jetzt wieder problemlos, und auch schneller. Extrem grosse Treiberdatenbank.etc..

          Und für alle die jetzt schon eine Pre-Version benutzen, fast alle W2k Treiber laufen unter XP, sollte XP keine eigenen Treiber mitliefern. So z.B. die TV-Karten-Treiber von Hauppauge-Karten. einfach die W2k-Treiber hernehmen, läuft problemlos.

          Die Nachteile liegen eindeutig im Preis (400DM Home, und 700DM Prof Version), und in der Aktivierung, wo man allerdings zweiteres in ein paar minuten abschaffen kann.

          Gruss
          P.S.: Bin MSCP und MSCE.
          Mein "kleiner-mich-oft-in-den-Wahnsinn-treibender" Schatz
          DAS AMD-Forum

          Kommentar


            #20
            noch ein paar nachteile:
            öfters, wie man hört, muss das system neu aufgespielt werden, da es nicht mehr zu gebrauchen ist.
            xp ist nicht kompatibel zum netzwerk-protokoll nfs, das als standart gilt.
            resourcen werden übertrieben überstrapaziert.
            kein multitasking. nur multithreading.
            viele dienste nur mit internet möglich, wie zb die hilfe.
            läuft nur auf pc's. und auch nur auf neuen.
            keine kontrolle übers system.
            kein quellcode. der aber sowieso schlampig ist.
            ...
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von deac
              noch ein paar nachteile:
              öfters, wie man hört, muss das system neu aufgespielt werden, da es nicht mehr zu gebrauchen ist.

              ??? Ich dachte, Win XP sei so stabil?

              viele dienste nur mit internet möglich, wie zb die hilfe.

              *g* Erinnert mich an Win98, wo der Einrichtungsassistent für ISDN-Verbindungen nur per funktionierender DFÜ-Verbindung zu errreichen war...

              läuft nur auf pc's. und auch nur auf neuen.

              Nunja - ich will´s auch nicht gerade auf meinem C64 zum Laufen bringen...
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #22
                Die Nachteile, die du bringst kann ich nicht wirklich bestätigen.

                Neuinstallationen sind selten, weniger als bei W9x.
                XP ist sehrwohl kompatibel zu nfs.
                Dass es nur auf PCs läuft, naja... also bitte. (siehe Data)
                Der Quellcode ist natürlich nicht verfügbar, sonst wärs ja Open-Source. Obwohl man bei MSDN einen grossen Teil des Codes erhält.
                Ausserdem ist er alles andere als schlampig programmiert (woher weisst du das/willst du das wissen?).
                Die Hilfe ist auch lokal verfügbar.
                Sehrwohl MultiTASKING fähig. Multithreading war schon jedes Win.
                Nicht volle Kontrolle, aber sicher ausreichend.
                Ressourcenschwendend, naja. Irgendwo müssen ja die ganzen Funktionen hin, oder?

                Gruss
                Mein "kleiner-mich-oft-in-den-Wahnsinn-treibender" Schatz
                DAS AMD-Forum

                Kommentar


                  #23
                  neuinstallationen sind wohl immer noch nötig. oder was macht da scooty?
                  das ist schön wenn ich mit xp ein nfs aufbauen könnte. das geht mit allen anderen windoofs nicht.
                  vielleicht hab ich noch einen mac? oder einen risc? oder einen powerpc? oder oder oder?
                  quellcode sollte verfügbar sein. bestimmt hat m$ wieder seine schönen spionage-tools eingebaut, wie hive, senic oder update.
                  ich hab den quellcode mal flüchtig gesehen. zb. schau dir mal im media-dir die quellcodes an. die sind noch sauber, da es ja öffentlich sind. aber immer noch unordentlich.
                  das war nur ein beispiel. aber zum beispiel wird bei einer internet-suche immer der msn erst abgefragt, auch wenn man google angab.
                  nein eben nicht. multitasking-os sind os, die es ermöglichen ein system stabil auf mehreren spuren laufen zu lassen ohne, dass die tasks in einander eingreifen können. windows kann nur multitasking. es ist möglich von thread zu thread einzugreifen. ein task ist etwas komplizierter. aber mal als beispiel: las mal mit dem einfachen wav-player 2 soundfiles spielen. das geht nicht. sie müssen beide in einen bereich zu greifen und nur eins ist erlaubt. wenn du jetzt mit bpm, dass ja mehere sounds kann, kommst, sei dir gesagt, dass bpm viele sounds in einander mischt. das kann windows niemals.
                  also ich kann schon nicht einmal bestimmen, dass der mbr bei der inst nicht überschrieben wird. das find ich schon kontrollarm.
                  die funktionen lassen sich nicht einmal deaktivieren, wenn ich sie nicht benötige. es scheint als hättest du die kontrolle, und trotzdem öffnet sich hier und da mal ein fenster und sagt dir etwas, was dich nicht interessiert.
                  nein danke.
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von deac
                    neuinstallationen sind wohl immer noch nötig. oder was macht da scooty?
                    ??? Ich sprach von einer Neu Installation von WinXP wen ich umsteige von 98 auf XP das heist bevor ich XP installiere formatiere ich meine Festplatte und Hau allen Alten 9x Mist runter und Bau alles schön sauber auf XP um!

                    WinXP ist ja nun mal nix anderes als W2k in der Version 5.1 und meiner Meinung nach notwendig den die neuen PCs sind doch auf ein neues Modernes OS Angewiesen und 9x bringt es schon lange nicht mehr finde ich außer für die Spieler vielleicht.

                    Was habt ihr immer mit diesen Multitasking? Für mich ist Multitasking das ich mehrere Programme parallel laufen Lassen kann aber das kann jedes Windows nur das unter 9x kein eigener Speicherbereich zur Verfügung steht und jedes noch so kleine Programm kann das ganze OS Abstürzen lassen unter NT ( W2k/XP ) ist das nicht mehr möglich in dem Ausmaße da jedes Programm seinen Eigenen Bereich bekommt!
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #25
                      Wie jetzt scotty schon sagte, jedes Programm bekommt seine eigenen Stacks. Und das ineinander zugreifen ist auch nicht möglich. Wenn das aber einmal wirklich verlangt wird, hat NT die möglichkeit das zu machen/unterstützen. Schon mal was von (named) pipes gehört???

                      Gruss

                      Und in Sachen Kontrolle; da gibt es sicher genug, was du nicht bestimmen kannst, aber für solche Fälle gibt es die DE-Version. Windows wird/wurde eigentlich auch hauptsächlich für DAUs gemacht, bzw. ganz normale user. Und die Kontrolle die man so hat, reicht auch vollkommen aus, fürn Anfang.

                      quellcode sollte verfügbar sein. bestimmt hat m$ wieder seine schönen spionage-tools eingebaut, wie hive, senic oder update.
                      Ja hat Ms, aber mit ein bisschen Arbeit, oder download, kann man das ganze ja ruckzuck unterbinden. Oder einfach ne FW drauf, fertig.


                      Das Problem, das su ansprichst, mit den 2 Soundfiles, liegt eher weniger an Windows, sondern eher an der Soundkarte, bzw. den Teibern. Wenn die Treiber den mehrfachen Zugriff nicht unterstüzen, dann kann auch Windows da nichts dafür.

                      Gruss
                      Mein "kleiner-mich-oft-in-den-Wahnsinn-treibender" Schatz
                      DAS AMD-Forum

                      Kommentar


                        #26
                        nein das liegt nicht an der soundkarte.
                        teilweiße aber an den treibern. sie können technisch nur einmal angesprochen werden.
                        andere multitasking systeme, wie beos oder macosx, können die treiber dynamisch und damit multitaskingmäßig ansprechen, da mehrere pipes möglich sind. win kann nur die treiber mit einem pipe ansprechen lassen.
                        noch ein unterschied zwischen thread und task:
                        ein thread bekommt für einen moment alle resourcen und gibt sie dann weiter an den nächsten thread.
                        ein task läuft mit anderen aktiven tasks zusammen. sie haben einen teil der resourcen, die sie gerade nur benötigen zur verfügung.
                        ich hab ehrlichgesagt keine lust erstmal einen monat lang, die spyware aus win zu entfernen. man kann sie noch nicht einmal ordentlich aufdecken.
                        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von [MQC]BrainRunner
                          @cyrus
                          Kompatibiltätsmodi. Spiele laufen jetzt wieder problemlos, und auch schneller.
                          Heißt das, daß Spiele, die für Win 9x programmiert wurden, nun auch auf Win XP laufen? Auf Win2K liefen ja nur einige der neuen Spiele.

                          Aber wenn das stimmt, dann ersetze ich mein Win98 SE, das ich nur zum Zocken nebenbei laufen habe, sofort durch XP.
                          Denn von 98 hab ich wirklich langsam die Schn... voll!
                          Arbeiten würde ich, glaube ich, trotzdem weiterhin mit Win2K und Linux.
                          Na ja, vielleicht überzeugt mich XP ja auch, vollends umzusteigen.
                          Die neuen Funktionen, die du aufgezählt hast, sind ja schön und gut, aber was wirklich revolutionäres wurde IMHO(!) trotzdem nicht auf die Beine gestellt.
                          So long,
                          Cyrus

                          Kommentar


                            #28
                            So, werde mir heute mal die deutsche OEM Version draufknallen, mal sehn, was sich da von der Beta 2 an verändert hat.

                            Vielleicht gibt's dann auch noch mal ein paar neue Eindrücke von mir heute Abend oder morgen
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #29
                              gibt es schon winxp auf dem markt?
                              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von deac
                                gibt es schon winxp auf dem markt?
                                NEIN! Ab dem 25 Oktober kann man es erst Kaufen! OEM-Vesionen Gibt es schon bei den Größten PC-Händlern aber ich Glaube auch nur in den USA aber Selbst die Dürfen das im Moment noch nicht mit nem neuen PC Rausrücken!
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X