Windows XP RC1 - TestBericht von Scotty - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows XP RC1 - TestBericht von Scotty

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nein, offiziell noch nicht, erst am 25.Oktober.

    Woher weisst du das eigentlich alles mit der Ressourcenverwaltung und Schnittstellen-programierung von Windows?

    Gruss
    Mein "kleiner-mich-oft-in-den-Wahnsinn-treibender" Schatz
    DAS AMD-Forum

    Kommentar


      #32
      ich hab programme, die einiges möglich machen. die sind teilweiße zum verändern vom arbeitsspeicher, bis zur classen veränderung.
      dass win vbe nutzt, weiß ich, da ich unter win auch progs, die vesa selbst noch einmal laden, habe. und einmal war da so ein graues ding auf dem monitor. der cursor. und es war nicht der cursor von der geladenen oberfläche sondern von win. da hab ich bemerkt, dass win vbe nutzt. mit dem tribblebuffering bin ich mir zwar nicht ganz sicher, aber alles spricht dafür. ich müsste den video-speicher mal auslesen. nur leider muss ich dafür ein vbe initialisieren und das bedeutet, dass der speicher woanders genutzt wird, und ich dann trotzdem nicht auf den speicher von win zugreifen kann, da ich ihn nicht kenne. wenn ich die adresse kennte, könnte ich herausfinden, was windows so treibt. es gibt auch da divergenzen, die ich nicht ausschließen kann.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


        #33
        Und woher kennst du dich eigentlich mit der Ressourcenverwaltung und Schnittstellen-programierung von Windows aus?

        Was du von wegen Multitasking und Multithreading erzählst, dass Win das nicht könnte kann ich als Anwendungsentwickler und MSDN-Mitglied nicht bestätigen.

        Gruss
        Mein "kleiner-mich-oft-in-den-Wahnsinn-treibender" Schatz
        DAS AMD-Forum

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Cyrus


          Heißt das, daß Spiele, die für Win 9x programmiert wurden, nun auch auf Win XP laufen? Auf Win2K liefen ja nur einige der neuen Spiele.
          Nochmal als Frage an [MQC]BrainRunner.
          So long,
          Cyrus

          Kommentar


            #35
            @Cyrus:

            Ich bin zwar nicht BrainRunner, aber...:

            Die Antwort lautet:
            Ja!
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #36
              Danke für die Antwort, Data. Ich akzeptiere natürlich auch deine (hoffentlich zuverlässige) Antwort.

              Schön zu wissen, daß man nun in keinerlei Hinsicht mehr auf Win98 oder Win ME angewiesen ist! *freu* usw.
              So long,
              Cyrus

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von [MQC]BrainRunner
                Und woher kennst du dich eigentlich mit der Ressourcenverwaltung und Schnittstellen-programierung von Windows aus?

                Was du von wegen Multitasking und Multithreading erzählst, dass Win das nicht könnte kann ich als Anwendungsentwickler und MSDN-Mitglied nicht bestätigen.

                Gruss
                was du weißt, weißt du nur von m$. richtig?
                und die werden dir doch nicht sagen, es wäre nicht in der lage.
                nur da ich ein m$ verfechter bin, beachte ich alle unstimmigkeiten.

                du musst nicht alles glauben.
                jeder vertritt sein vorteil.
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                Kommentar


                  #38
                  So, nun zu meinem kleinen Testbericht der Deutschen WinXP OEM Professional:

                  Installation:
                  Von CD gebootet, nach ein paar Standard-Dialogfeldern einfach durchlaufen lassen. Bis auf meine Hauppauge TV-Karte (das bin ich aber schon gewohnt und is mir eigentlich auch egal, weil ich die gar nicht brauche )wurde sogar alles erkannt, sogar mein alter Microtek Scanner. WinXP hat sogar direkt meinen DSL-Anschluss konfiguriert und ich musste nur die Benutzerdaten kurz angeben. Und dann war auch schon alles fertig installiert, ohne große Umstände.

                  Betrieb:
                  Auch so kann ich nicht mekkern. Das System läuft verdammt stabil und die meisten Neurerungen sind sogar sehr nützlich. Allerdings habe auch ich wieder auf den Windows-Klassik Stil umgestellt, weil mir diese Luna-Oberfläche einfach zu ungewohnt war. Der neue MediaPlayer ist klasse, die anpassbaren Ordner (in Musik, Bild oder andere) sind ziemlich nützlich.

                  Software Kompatibilät:
                  Meine ganze alte Software schein Kompatibel zu sein. Lediglich ICQ hat ein paar Darstellungsprobleme.

                  Alles in allem kann man sagen, ein wirklich gutes OS und ich kann mich Scottys Meinung nur anschließen.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #39
                    ein paar vermutungen:
                    als einwahl wird microsoft standartmäßig vorgeschlagen.
                    immer wenn du den media-player startest, wird eine verbindung zum internet aufgebaut. man merkt manchmal noch nicht einmal was davon. die seite, die aufgeruft wird ist von m$.
                    treiber müssen erst von der m$-hp runtergeladen werden.

                    icq funzt nicht, weil m$ einen eigenen messeger.
                    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                    Kommentar


                      #40
                      Warum sollte ICQ nicht auf "XP" funzen? Ich habe diesbezüglich (abgesehen von Cosimo) noch keine derartigen Probleme gehört. Und bei Windows2000 funzelt ICQ doch auch? Hat nix mit dem hausinternen Messenger zu tun, denke ich.

                      @Cosimo:
                      Wieso schmeißt Du denn die Karte nicht raus (und bietest die auf dem Marktplatz an .. .. war nur ein Scherz.. ), die frißt doch Ressourcen, wenn sie so "brach" im Rechner herumfliegt ??
                      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                      Kommentar


                        #41
                        @Amasov:
                        ICQ funzt unter XP. Nur die Menüs scheinen nicht so 100pro mit der Luna-Oberfläche zusammenarbeiten zu wollen. Manchmal klappen die einfach wieder ein
                        zur TV-Karte: Naja, so alle paar monate brauch ich die ja auch noch mal, aber wirklich nur sehr selten.

                        @deac:
                        zu deinen Vermutungen:
                        Ich kann keine davon bestätigen
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #42
                          ;-)
                          hab was Nettes gefunden...
                          Wenns zu gross ist kann man ja nur den Link anzeigen...
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #43
                            ein sehr schönes Bild
                            und was soll es aussagen ?

                            Kommentar


                              #44
                              da ist xwindow mit enlightenment als wm und darüber hat jemand windows xp geschrieben?
                              das ist billig. demnächst nenne ich m$officexp koffice.
                              das ist das selbe.
                              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                              Kommentar


                                #45
                                deac Du machst wohl alles runter was, was du nicht Selber gemacht hast oder dir nicht Gefällt.
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X