Lebensdauer Modem < 6 Monate? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebensdauer Modem < 6 Monate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    und ich rate jedem, der isdn nutzt zum internen. externe haben usb und usb kann nicht das leisten was ein pci-bus leistet. seriele externe isdn-modems kenn ich keine.

    aber mal zur technik:
    also das problem liegt nicht am internen modem, sondern an der grafikkarte. ich kenne das problem. ich hab eine viper v550, die ganz schön einheizt. die einzige karte, die dies verträgt ist meine snd-karte. wer aber genug platz im gehäuse hat, sollte schon zu intern greifen. die paar leds an den modems braucht man nicht. wofür sollen die schon gut sein. wenn ich ins internet gehe, sehe ich unten neben der uhr den stecker und der steckt in einem gegenstück. und ich merke sobald er wieder rausgeht daran, dass das gegenstück sich entfernt hat. und wenn es wieder drin ist, weiß ich, ich bin verbunden. was braucht man mehr?
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


      #17
      @deac
      Man kann aber an den LEDs sehr scöhn sehen, ob gerade Datentransfer stattfindet.
      Das kann hilfreich sein, wenn man nicht weiß, ob man beispielsweise nochmal laden sollte, da der Ladevorgang abgebrochen ist ohne dass der Browser das merkt.

      Außerdem haben externe Modelle ein Ausschalter, den man im Notfall benutzen kann, um die Verbindung zu unterbrechen, wenn das OS nicht merh reagiert.
      Zuletzt geändert von The_Borg; 21.10.2001, 21:42.

      Kommentar


        #18
        einen schalter? hab ich bisher nicht benötigt. symbol klicken und ich bin drausen. oder andere befehle. und mein linux stand noch nicht, dass ich nicht aus dem internet kam. stecker ziehen oder einfach nur reboot reicht vollkommen.

        nachteil bei extern: stüzt das bs ab, dann bleibt die verbindung bestehen. erst wenn wieder das bs aktiv ist kommt es zu einer komunikation zwischen rechner und modem und es geht raus.
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


          #19
          nachteil bei extern: stüzt das bs ab, dann bleibt die verbindung bestehen. erst wenn wieder das bs aktiv ist kommt es zu einer komunikation zwischen rechner und modem und es geht raus.
          Genau das meine ich ja. In so einem Fall ist der Schalter wirklich ziemlich nützlich.

          Ich mag die LEDs eigentlich wirklich, da man sehr schön auf Hardware-Basis den Status erkennen kann und nicht auf Software angewiesen ist.

          Kommentar


            #20
            dieser von mir beschriebene nachteil bei extern existiert aber nicht bei intern. also brauch ich auch keinen schalter. bleibt das system sthen, ist die verbindung aufgelöst.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar

            Lädt...
            X