Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

File-Undeleter !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • File-Undeleter !

    Hallo Leute,

    ich habe mal wieder ein Problem. Kennt jemand Tools zum wiederherstellen im Papierkorb gelöschter Dateien ? Ich habe Win98 und Fat32.

    Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

    Snisselpi
    Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu begreifen.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
    http://www.StarTrekClan-STC.de der Clan für Star Trek Fans.

  • #2
    es gibt da programme, aber bringt dir das so gut wie garnichts.
    man muss verdammt viel glück haben, wenn man eine datei wieder herstellen möchte.
    die wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
    oder du hast soviel gelöscht und du möchtest die hinteren dateien wiederherstellen. dann ist das kein problem.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


    • #3
      Es gibt von Ontrack da ein Tool und von Norton, welches aber nur nur mit den "Utilities" erhältlich ist.

      Gratis-Tools gibt es AFAIK keine.

      Damit du mit den o.g. Tools aber überhaupt noch was retten kannst sollte deine Festplatte immer gut defragmentiert sein und du darfst noch nicht viele Operationen auf der Platte unternommen haben, seitdem die Dateien gelöscht worden sind.

      Wenn beide Bedingungen erfüllt sind, dann gibt es eine noch einigermaßen große Wahrscheinlichkeit, dass zumindest drei Viertel der Daten wiederhergestellt werden können.

      Ich hatte mal unter DOS versehentlich die falsche Partition formatiert, auf der meine gesamte Sammlung von ST-Trailern gespeichert war.
      Mit Norton Undelete konnte ich, wie gesagt, so drei Viertel der Daten retten, weil die Partiiton immer defragmentiert worden war und ich sie sofot nach dem Unfall außer Betrieb genommen hatte.

      Kommentar


      • #4
        die progs sind aber doch für fat16 oder?

        ich hab die norton utilities 8.0 noch. damit kann ich fat16-parts nach dem formatieren wieder herstellen.
        bei dateien ist es mit viel glück verbunden.
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


        • #5
          @deac
          Utilities 8.0? Hilf mir, aus welchem Jahr sind die, ich bin da leider nicht ganz Sattelfest bei den Versionsnummern.

          Also zumindest ab der 2000er Edition können die Norton Utilities FAT 32 wiederherstellen, ich habe das ja selbst mit denen gemacht.
          Nur an NTFS scheitert das Programm AFAIK

          Das Programm von Ontrack kann ebenfalls FAT 32 wiederherstellen.

          Das alte DOS-Tool "Undelete" kann nur FAT 16 rekonstruieren, da bin ich mir absolut sicher.

          Kommentar


          • #6
            nu 8 ist glaub ich von 93.
            und undelete kann dir nicht weiterhelfen. kann nur fat16 und fat12.

            wusst ich gar nicht, dass nu 5 (2000) endlich fat32 undelete hat.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


            • #7
              Das mit Undelete habe ich doch schon so festgestellt gehabt, wollte das nur noch mal erwähnen.

              Aber die 2000er hat das auf jeden Fall, genau wie die 2001er auch.
              Über die voherigen bin ich nicht so gut informiert.

              Ontrack Easy Recovery kann das ebenfalls, allerdings kann nur die "Professionel" Version auch NTFS retten.

              Kommentar


              • #8
                bei nu 2002 ist auch undelete dabei.
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                Kommentar


                • #9
                  Mit den Utilities 2002 habe ich mich noch nicht befasst.
                  Sind die schon da, oder wann kommen sie?
                  Und vor allem, kann man endlich mehr der Tools unter Win2k einsetzen, die 2001er Version war da eine echte Enttäuschung in dieser Hinsicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    nu2002 ist nicht nur für windos sondern auch für die winnt.
                    also ob es die auf de schon gibt weiß ich nicht. aber auf englisch weiß ich dass es sie gibt.
                    schau doch mal auf die hp von symantec.
                    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ontrack EasyRecovery

                      Wir bieten folgende Versionen an:

                      Kostenlose Personal Edition
                      Wiederherstellung von einer Datei. Es werden alle Dateien angezeigt, die Sie mit einer käuflich erworbenen Version der Personal Edition wiederherstellen können.

                      Personal Edition Lite
                      Wiederherstellung bis zu 25 Dateien aus DOS, Windows 3.x, 95, 98, Me, NT und 2000 Systemen. Bei dem Betriebssystemen Windows NT und 2000 gilt: sofern FAT16/FAT 32 formatiert.

                      Personal Edition
                      stellt Dateien aus den Systemen DOS, Windows 3.x, 95, 98 und Me, von IDE/ATA/EIDE-Festplattenlaufwerken, SCSI-Festplattenlaufwerken, Disketten und austauschbaren Datenträgern wie Zip und Jaz wieder her. Bei dem Betriebssystemen Windows NT und 2000 gilt: sofern FAT16/FAT 32 formatiert.

                      Kostenlose Professional Edition
                      Wiederherstellung von einer Datei. Es werden alle Dateien angezeigt, die Sie mit einer käuflich erworbenen Version der Professional Edition wiederherstellen können.

                      Professional Edition
                      stellt Dateien aus den Systemen DOS, Windows 3.x, 95, 98, Me, 2000 und NT, von IDE/ATA/EIDE-Festplattenlaufwerken, SCSI-Festplattenlaufwerken, Disketten und austauschbaren Datenträgern wie Zip und Jaz wieder her und bietet ausgefeilte Tuning-Optionen zur Wiederherstellung von Daten.

                      Kommentar


                      • #12
                        von ontrack hallte ich nichts. mein vater hat auf seinem firmen-laptop immer ontrack drauf gehabt. nur probleme hatten alle in der firma. dann haben sie sich für symantek entschieden. alle sind zu frieden.
                        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                        Kommentar


                        • #13
                          @deac
                          Doch, die NU 2002 gibt es soweit ich es der Seite von Symantec entnehmen kann, auch schon auf Deutsch.

                          Das mit Win2k bezog sich nicht genrell auf die Benutzung unter einem NT-System.
                          Auch die 2001er funktioniert unter Win2k, allerdings arbeiten eben nicht alle Programme, um genau zu sein arbeiten nur die Kernkomponenten wie "Disk Doctor", "Win Doctor", "Speed Disk", "System Doctor", "Un-Erase" und das Modul zum Abragen des Systeminformationen, auch Norton Antivirus 2001 funktioniert nur eingeschränkt, z.B. funktioniert das Programm zum Erstellen von Backup-Datenträgern nicht.
                          Da war ich schon ein klein Wenig enttäuscht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von The_Borg
                            @deac
                            Doch, die NU 2002 gibt es soweit ich es der Seite von Symantec entnehmen kann, auch schon auf Deutsch.
                            Ich habe NSW 2002 Deutsch

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich habe derzeit "System Works 2001" un überlege, ob sich die Anschaffung von System Works 2002 lohnt.
                              Was meint ihr?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X